Winterstarre THH

Diskutiere Winterstarre THH im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Landschildkröten; :winken: Herzlich Willkommen an der frischen Luft Tilda und Hilda! Viel Spaß mit deinen beiden Schönheiten, genießt den Sommer :laecheln...
Jakido

Jakido

Beiträge
3.670
Punkte Reaktionen
5

AW: Winterstarre THH

:winken: Herzlich Willkommen an der frischen Luft Tilda und Hilda!

Viel Spaß mit deinen beiden Schönheiten, genießt den Sommer :laecheln:

🌞🌾🌿🐢🌻🌳🍀🐢🌺
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

Hallo! Darf ich meine zweijährigen THH nach knapp 3 Tagen nochmal rausnehmen aus dem KS? Sie wollen scheinbar doch noch nicht schlafen; habe beheizbaren "Stall" im Außenspiegel...bin mir etwas unsicher...lg Andreas
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

Ups, Außengehege sollte es natürlich heißen;-)
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Winterstarre THH

Hallo,
ich würde sie unverzüglich rausholen. Es ist noch viel zu früh.
Erst wenn Frost kommt.
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

Das tat ich vorhin auch, sie erscheinen mir beide noch zu wach. ggf.muß ich nun halt jeden Abend im Gehege/ Erdreich suchen, um sie ins Schutzhaus zu setzen.
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Winterstarre THH

Ja setzte sie da rein.
Verkleinere dein Freigehege damit du sie auf jeden Fall findest und für nächstes Jahr würde ich ein Frühbeet auf meine Wunschliste setzten.
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

So ging es letzten Herbst auch und es funktioniert auch jetzt noch ;-)
 

Anhänge

  • 20220926_143108.jpg
    20220926_143108.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Winterstarre THH

Passt, hatte man beim anderen Foto nicht richtig erkannt.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

AW: Winterstarre THH

So ging es letzten Herbst auch und es funktioniert auch jetzt noch ;-)
Schönes Aussengehege zumindest das was man sieht :) !!!
Wäre schön wenn man mal das gesamte Gehege mal sehen könnte :top:
und bitte bitte... nochmals einige süsse Bilder der Bewohnern,
wir User sehen soooooo gerne Fotos von den Tieren, egal um welche Tiere es sich handelt 😍

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Johannes3de

Johannes3de

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
80

AW: Winterstarre THH

Hallo, also ich habe vor neun Tagen, da war es bei uns den ganzen Tag kalt und es hat geregnet meine drei Schildkröten im Gehege gesucht. Eine hatte sich unter ihrer Lieblings-Steinplatte vergraben und die anderen Beiden lagen im Gehege und waren nass geregnet. Daraufhin habe ich alle drei Schildkröten in das Frühbeet verfrachtet, da habe ich sie bei diesem bescheidenen Wetter momentan auch nicht mehr rausgelassen. Ich habe Angst, dass sie sich irgendwo vergraben und ich sie dann nicht mehr finde. Die haben die letzten beiden Jahre immer recht früh ihren Winterschlaf begonn, deshalb binomisch da vorsichtig.

Viele Grüße Johannes
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

Hallo, Molli & Simo nochmal. Wir sind zwar "draußen", laufen aber nicht mehr rum, und bleiben auch nicht im Erdhaus,sondern verbuddelln uns immer in den Holzspänen ( Suchbild ;-)), was Herrchen etwas besorgt,weil da keine Heizung ist, nur stundenweise Wärmelampe.Wie gesagt, sind seit 3,4 Tagen verbuddelt,und wenn ich sie mal auf den Erdteil setze, krabbeln sie zurück. Doch in den Kühlschrank?
 

Anhänge

  • 20221001_175209.jpg
    20221001_175209.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20221001_175217.jpg
    20221001_175217.jpg
    922 KB · Aufrufe: 6
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Winterstarre THH

Nein, außer bei euch ist Frost gemeldet und es friert da gleich rein. Bei 1, 2 Grad Minus dürfte selbst da noch nichts innen ankommen. Bei uns soll es nächste Woche deutlich wärmer werden.
 
B

Berndt34

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
9

AW: Winterstarre THH

Danke! Und eben grad dies>> siehe Foto ;-)
 

Anhänge

  • 20221002_092408.jpg
    20221002_092408.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 8
Johannes3de

Johannes3de

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
80

AW: Winterstarre THH

Meine Drei sind momentan auch nicht mehr zu sehen. Zwei haben sich , wahrscheinlich nur oberflächlich eingegraben und eine liegt relativ teilnahmslos in einer Höhle.Ich sehe , dass sie kaum noch fressen und auch nur selten an das Wasser gehen.


Ich bin aber relativ entspannt, da sie bei mir ja im Frühbeet überwintern und sie das jetzt selbst quasi in der Kralle haben. Sie können jederzeit Winterschlaf halten, oder auch nicht.
Das ist halt der Vorteil, wenn sie im Frühbeet überwintern.

Viele Grüße Johannes
 
Thema:

Winterstarre THH

Winterstarre THH - Ähnliche Themen

Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt: Hallo Ihr Lieben! Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, wann meine beiden 1jährigen THH in die Winterstarre/ Kühlschrank gehen sollten, es...
Winterstarre Kühlschrank THH - Anfängerfragen: Hallo, ich möchte mich noch einmal mit ganz gezielten Fragen an euch wenden, was die Überwinterung meiner beiden kleinen THHs betrifft. Im Moment...
Wachstum und Ernährung THH Toscana-Lokalform: Liebe Profis und THH-Kenner, ich bin gerade wieder zutiefst verunsichert. Meine beiden THH waren ja schon bei Übernahme relativ groß und schwer...
Schlüpflinge gesund? Dalmatinischen Landschildkröten Testudo hermanni hercegovinensis: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Schlüpflinge erworben (Schlüpfdatum 1.8.19). Schildkrötenerfahrung haben wir, aber nur mit größeren...
Durchlaufkühler: Hallo ihr Lieben, jedes Jahr aufs neue kommt die spannende Phase Winterstarre. Mein Problem ist, das ich meine Tiere nicht im Aquarium runter...
Oben