Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ?

Diskutiere Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen! Ich mal wieder ... :smilie: Ich habe ja drei Leopardgeckos ( High Yellow) aus dem Jahre Okt. 07 (ein Männchen und zwei Weibchen) und...
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich mal wieder ... :smilie:

Ich habe ja drei Leopardgeckos ( High Yellow) aus dem Jahre Okt. 07 (ein Männchen und zwei Weibchen) und würde ganz gerne noch zwei Weibchen dazu haben !


Interesse hätte ich z.b. an einen Mack Snow Albino und Super Hypo Tangerine!

Nun meine Frage, kann ich verschiedene Zuchtformen von Leopardgeckos zusammen tun oder fallen einige Zuchtformen als Wahl raus ?

Z.b. Raptor oder Blazing Blizzard u. Giant ?

Also kurzum, könnte an theoretisch eine bunte Mischung machen ?

Möchte erwähnt haben, das ich an keiner Zucht interessiert bin sondern rein an der Freude dieser Tierart den Bestand aufstocken möchte...

Freue mich auf Antworten und sollte es so möglich sein, wie ich es mir vorstelle, vielleicht befindet sich ja hier auch ein Züchter unter euch der genau solche Farbformen gerade in seinem Bestand pflegt ?!

glg

Birgit
 
L

Leopold1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ?

Kannst jede Farbform dazusetzen die dir gefällt.
Außer ein weiteres Männchen natürlich.:D
Und das Terrarium entsprechend der Anzahl der Tiere anpassen.
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ?

Wie Leopold schon schrieb: Du kannst alle Farbvarianten "bunt gemischt" halten- solltest Du jedoch einmal bestimmte Farbvarianten züchten wollen muss es eben passen.

Bis dahin ist es nur wichtig, dass sie Dir gefallen, sie gesund sind und Du Ihnen ein schönes und langfristiges Zuhause bieten kannst:smilie:

Liebe Grüße
Karsten
 
Thema:

Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ?

Ist bei Gruppenhaltung der Leos auf Zuchtformen zu achten ? - Ähnliche Themen

Super Hypo?: Hallo, da ich bei den Leos noch recht neu bin, kenne ich mich bei den Farbformen noch nicht so wirklich aus. Eine meiner Mädels ist eine...
Zucht - welche Farbformen möglich?: Hallo, wir haben mittlerweile 4 Leopardgeckos: 1 Männchen: Blizzard 3 Weibchen: High Yellow, Chocolate und Mack Super Snow Eventuell kommt noch...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckos NZ 2012 versch. Farbformen sowie 1.0 W&Y Bell Albino NZ 2011: PLZ 64625, Leopardgeckos NZ 2012 versch. Farbformen sowie 1.0 W&Y Bell Albino NZ 2011 Leopardgeckos abzugeben, eigene Nachzuchten 2012 sowie ein...
Biete PLZ 64589 löse 1.2 Leo-Gruppe auf (a. einzeln): Servus, ich löse folgende Leopardgecko Gruppe auf. Gerne auch einzeln oder im Tausch gegen Tangerine Leos. 1.0 Mack Snow 0.1 High yellow circled...
Biete PLZ 64625, Leopardgeckonachzuchten 2012 abzugeben: Wir haben einige Nachzuchten aus diesem Jahr abzugeben. Farbformen: Bell Sunglow, Bell Snowglow, Mack Snow Bell, Tangerine Bell, Tremper Albino...
Oben