Größe von Bartagamen

Diskutiere Größe von Bartagamen im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi mich interessiert ab welchem alter bartagamen aufhören zu wachsen und ob sie zweitweise schneller und langsamer wachsen. wie alt und wie...
Z

Zizou

Reaktionen
0
Hi

mich interessiert ab welchem alter bartagamen aufhören zu wachsen
und ob sie zweitweise schneller und langsamer wachsen.

wie alt und wie groß sind den eure Bartis

gruß Zizou :D;)

C

Chris3004

Gast
Reptilien wachsen bis an ihr Lebensende. Allerdings ist das irgendwann kaum noch wahrzunehmen.

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Hi,
Ich denkemal wenn du nach "Bartagamen" fragst wirst du antworten bekommen die weit auseinander liegen ;)....welche meinst du genau Zwergbartagamen , die "normalen" (Vitticeps) oder eine andere Art wovon ich aber eher nicht ausgehe.

Ich halte Zwergbartagamen und

Mein Weibchen ist ca. 2 Jahre alt und ist ca. 27 cm lang mit schwanz

und mein Männchen ist etwas älter als 1 Jahr und 18cm mit schwanz (allerdings fehlt im ein Stück)
Da er etwas kleiner ist denke ich er wäre so um die 22-25 cm mit schwanz.

Ich denke Bartagamen wachsen am Anfang sehr schnell und dann wird es immer weniger bis sie halt wie Chris schon sagte nur noch so wenig wachsen, dass man es nicht mehr mitbekommt.

Z

Zizou

Reaktionen
0
danke schonmal,
ja ich mein vitticeps
meiner ist halt nicht so "massig" wie die in Zoohandlungen.
Kann es sein das viele Bartagamen schlicht zu dick sind????

M

Max92

Reaktionen
0
Ja, da gehst du wohl leider recht in der Annahme.

Thema:

Größe von Bartagamen

Größe von Bartagamen - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • welche grösse für terra

welche grösse für terra: Hallo meine freudin möchte sich bartis zulegen. nun meine frage. da ja ein weibchen mit einem männchen überfordert ist sollten es 2 weibchen...
  • wie groß bei welchem alter

wie groß bei welchem alter: hallo, ich habe ein kelines prob. mein barti ist auf jeden fall ein männchen und ist etwar 42cm gross. Nur wiess ich nicht genau sein alter...
  • wie groß bei welchem alter - Ähnliche Themen

• Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • welche grösse für terra

welche grösse für terra: Hallo meine freudin möchte sich bartis zulegen. nun meine frage. da ja ein weibchen mit einem männchen überfordert ist sollten es 2 weibchen...
  • wie groß bei welchem alter

wie groß bei welchem alter: hallo, ich habe ein kelines prob. mein barti ist auf jeden fall ein männchen und ist etwar 42cm gross. Nur wiess ich nicht genau sein alter...