Ausscheidung am Schlafplatz

Diskutiere Ausscheidung am Schlafplatz im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich bin völlig neu im Forum und auch mit dem Thema "Landschildkröte". Seit knapp 2 Wochen habe ich so aus dem Nichts eine...
D

Delta

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Forum und auch mit dem Thema "Landschildkröte". Seit knapp 2 Wochen habe ich so aus dem Nichts eine gefundene maurische Schildkröte zur Pflege erhalten. Damit sie nicht alleine ist erhielt ich eine zweite.
Sie leben draussen in einem recht grossen Gehege im Süden Kataloniens. Es scheint mir, dass sie sich gut akzeptiert haben.
Nun ist mir aufgefallen, dass spez. die eine schon mehrmals am Schlaf- oder Ruheplatz stuhlt, manchmal auch uriniert. Ist das normal ?

Danke für eure Hilfe
Delta
 
29.08.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausscheidung am Schlafplatz . Dort wird jeder fündig!
Cordula

Cordula

Beiträge
1.978
Reaktionen
36

AW: Ausscheidung am Schlafplatz

Hallo,
das ist normal. Meine machen das auch. Ich würde es aber immer wieder sauber machen :)
 
Chardi

Chardi

Beiträge
682
Reaktionen
0

AW: Ausscheidung am Schlafplatz

Vielleicht hat der Schlafplatz einen Boden. Das ist ungünstig. Unten offen ist besser. Oder krümelige Erde auf den Boden. Kannst auch den Boden mit Rasenschnitt oder ganz feiner trockener Pinienrinde bedecken. Das saugt auf und Kot wickelt sich ein. Lässt sich dann auch besser entsorgen.
 
D

Delta

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Ausscheidung am Schlafplatz

Hallo Cordula und Chardi

Habt vielen Dank für eure Antworten, sind sehr hilfreich für mich. Inzwischen hab ich aus anderer Quelle das selbe erfahren und gleich den Schiltis Erde auf den Boden gelegt. Heut Morgen war alles trocken !
Im übrigen, ich bin nicht so versiert mit dem PC und dem Internet, deshalb ging's etwas länger zum antworten.

Wünsche eine geruhsame Nacht
Delta mit Morla und Orion
 
Thema:

Ausscheidung am Schlafplatz

Ausscheidung am Schlafplatz - Ähnliche Themen

  • Ausscheidung

    Ausscheidung: Das kam vorhin bei raus als ich sie mal in die Wasserschale gesetzt habe. Sie hat den Kopf immer rein und raus und so weiter.Von alleine geht sie...
  • Frage: Habe ich meine Landschildkröte verletzt? :/

    Frage: Habe ich meine Landschildkröte verletzt? :/: Hallo :) Ich habe zu Hause eine kleine Landschildkröte seit etwa 1 Monat (griech., 9 Monate alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt, verhält sich...
  • Krötenmännchen Ausscheidung

    Krötenmännchen Ausscheidung: Hallo ihr Lieben durch Zufall sah ich heute bei meinem Schildkrötenmännchen, dass er etwas "milchiges, trübes" ausgeschieden hat. Der Urin ist...
  • Weiße Ausscheidung

    Weiße Ausscheidung: Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr...
  • Ausscheidung d. Schildkröten

    Ausscheidung d. Schildkröten: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt. Momentan habe ich sie in einem Innenterrarium und setzte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Ausscheidung

    Ausscheidung: Das kam vorhin bei raus als ich sie mal in die Wasserschale gesetzt habe. Sie hat den Kopf immer rein und raus und so weiter.Von alleine geht sie...
  • Frage: Habe ich meine Landschildkröte verletzt? :/

    Frage: Habe ich meine Landschildkröte verletzt? :/: Hallo :) Ich habe zu Hause eine kleine Landschildkröte seit etwa 1 Monat (griech., 9 Monate alt). Sie hat sich sehr gut eingelebt, verhält sich...
  • Krötenmännchen Ausscheidung

    Krötenmännchen Ausscheidung: Hallo ihr Lieben durch Zufall sah ich heute bei meinem Schildkrötenmännchen, dass er etwas "milchiges, trübes" ausgeschieden hat. Der Urin ist...
  • Weiße Ausscheidung

    Weiße Ausscheidung: Hallo, ich hatte gerade meine griechische landschildkröten Xuxy und Yva draußen auf einer Decke. Beide haben kot ausgeschieden und das sah sehr...
  • Ausscheidung d. Schildkröten

    Ausscheidung d. Schildkröten: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt. Momentan habe ich sie in einem Innenterrarium und setzte sie...