Urlaub - Betreuung

Diskutiere Urlaub - Betreuung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen wie ihr das mit der Betreuung eurer Schildkröten während dem Urlaub regelt. Wir würden im Aug/Sept für 3...
M

maulwurf1981

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen wie ihr das mit der Betreuung eurer Schildkröten während dem Urlaub regelt.
Wir würden im Aug/Sept für 3 Wochen in Urlaub fahren und ich mache mir schon riesen Gedanken
wie ich das mit der Betreuung von unserer Schildkröte 🐢 machen sollte.

Betreuung durch Nachbarn ist bei uns eher schlecht.
Der einen möchte ich es nicht antun da sie schon älter ist, die anderen Nachbarn sind auch im Urlaub und sonst möchte ich die Betreuung
niemanden übertragen da wir unseren Ade erst seit dem Juni haben.

Jetzt hätten wir das aussengehege abgebaut und bei meinen Eltern und Schwester im Garten aufgebaut mit dem Gewächshaus
und Baumwurzel. Unser Gedanke ist das er sich dann nicht so fremd fühlt und er Teile dabei hat die er schon kennt.
Meine Eltern wohnen ca 20 km entfernt.

Was denkt ihr darüber, wäre das vertretbar?
 
17.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub - Betreuung . Dort wird jeder fündig!
caudexpflanze

caudexpflanze

Beiträge
640
Reaktionen
1
also umziehen fände ich für das Tier viel zu belastend.
Kennt ihr niemand der alle 2 bis 3 Tage mal Futter und Wasser nachgeben kann?
 
S

Sixtie

Beiträge
67
Reaktionen
0
Mein Sohn kommt jeden Tag nachschauen, wenn wir auf Urlaub sind. Und das ist gut so, denn letztens ist unser Klettermax in einen Spalt gefallen und konnte nicht mehr raus. Wir rätseln immer noch, wie er das geschafft hatte.
 
amazonas

amazonas

Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Hallo Christine, leider ist es schon so, dass ein Ortswechsel die Schildis enorm stressen, auch wenn gewohnte Utensilien da sind. Sie sind ihre Trampelpfade gewöhnt und ihre tatsächliche Umgebung..... ich würde noch einmal genau überlegen, ob nicht irgendwer sonst in der Nähe wäre, wenn die Eltern so weit weg wohnen. Frag doch mal größere Kinder, die machen das oft auch sehr gerne. Ich hatte es mal einen 13jährigen überlassen... für 1 Woche, ging überraschend gut!lgMaya
 
G

galbini76

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo,

da Du ja noch etwas Zeit hast - versuche doch mal andere Schildkröten- oder Reptilienhalter in Deiner näheren Umgebung zu finden. Ich kenne viele, die das so "gegenseitig" machen.
Vielleicht mit einem Aushang beim Tierarzt oder im Tierheim, oder auch einer Suchanzeige hier im Forum oder z.B. bei "Deine-Tierwelt"...

Viele Grüße
Simone

P.S.: Bin zwar auch aus Bayern, aber vermutlich nicht aus Deiner Ecke und Ende August auch im Urlaub!
 
Thema:

Urlaub - Betreuung

Urlaub - Betreuung - Ähnliche Themen

  • Urlaub mit griechischen Landschildkröten

    Urlaub mit griechischen Landschildkröten: Hallo, nachdem dass Gehege ja nun schon längere Zeit fertig ist und die Schildkröten sich darin auch wohlfühlen stellen sich uns die nächsten...
  • Kreta Urlaub

    Kreta Urlaub: Hallo ihr Lieben, Ich war gerade im Urlaub auf der Insel Kreta. Dort sollte es eine Schildkrötenstation geben die die Meeresschildkröten...
  • Von Sizilien nach Deutschland, Artenbestimmung

    Von Sizilien nach Deutschland, Artenbestimmung: Hallo ihr Lieben, :Turtle Land: Wer kann bei der Artenbestimmung helfen? (Bilder im Anhang) Meine Tante päppelt auf Sizilien Schildkröten auf und...
  • Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?

    Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?: Hi, Im Moment pflegen meine Großeltern meine Schildis wenn ich weg bin. Leider kann das nicht imm er so weiter gehen. Die sind nämlich auch schon...
  • Urlaub

    Urlaub: Hallo Ihr lieben, in einer Woche startet mein langersehnter Urlaub. Wir werden 16 Tage weg sein. In dieser Zeit werden sich meine Nachbarin (...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub mit griechischen Landschildkröten

    Urlaub mit griechischen Landschildkröten: Hallo, nachdem dass Gehege ja nun schon längere Zeit fertig ist und die Schildkröten sich darin auch wohlfühlen stellen sich uns die nächsten...
  • Kreta Urlaub

    Kreta Urlaub: Hallo ihr Lieben, Ich war gerade im Urlaub auf der Insel Kreta. Dort sollte es eine Schildkrötenstation geben die die Meeresschildkröten...
  • Von Sizilien nach Deutschland, Artenbestimmung

    Von Sizilien nach Deutschland, Artenbestimmung: Hallo ihr Lieben, :Turtle Land: Wer kann bei der Artenbestimmung helfen? (Bilder im Anhang) Meine Tante päppelt auf Sizilien Schildkröten auf und...
  • Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?

    Wohin mit den Schildis, wenn ich in Urlaub bin?: Hi, Im Moment pflegen meine Großeltern meine Schildis wenn ich weg bin. Leider kann das nicht imm er so weiter gehen. Die sind nämlich auch schon...
  • Urlaub

    Urlaub: Hallo Ihr lieben, in einer Woche startet mein langersehnter Urlaub. Wir werden 16 Tage weg sein. In dieser Zeit werden sich meine Nachbarin (...