Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Diskutiere Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt...
Silke

Silke

Reaktionen
0
Wir sind gerade am Durchprobieren von verschiedenen Futterinsekten Shops und haben jetzt schon mal einen sehr guten erwischt:

http://www.futtertiere-online.de/

Montag wird ausgeliefert, Bestellungen bis Samstag 15 Uhr gehen dann noch Montag raus. Lieferung kam Dienstag an. Dosen waren sehr gut gefüllt und die Größen auch so, wie sie sein sollen. Innerhalb der Dosen kaum Größenunterschied. Hatten eine Ration für zwei Wochen bestellt und die Steppengrillen waren am Schluss immer noch topfit und es gab keine einzige tote.

Falls wir noch weitere gute Shops finden, werde ich hier weiterberichten ;)

nischione

nischione

Reaktionen
0
also ich bestelle meine bei BUGS4U.de
immer top Ware und der Preis kann sich echt sehen lassen...

Sahesa

Sahesa

Reaktionen
0
Hallo,

habe auch mal bei Futtertiere-online bestellt. Es waren zwar alle Futtertiere von guter Qualität, allerdings waren die viel zu klein für die bestellte Grösse (gross). Ich habe dann eine E-Mail geschrieben und meiner Kritik Luft gemacht und bekam auch nette freundliche Antwort, mit der Erklärung, sie kämen momentan mit der Lieferung nicht nach. Ich habe dann noch einmal dort bestellt und hatte leider wieder das Gleiche wie beim ersten Mal. Fand es sehr schade, da die Qualität echt 1a war. Ich habe dann aber nicht mehr dort bestellt. Ist ja gut zu wissen, dass es da jetzt anscheinend wieder etwas besser läuft. Vielleicht wage ich dann mal noch einen Versuch! :smilie:

LG

Silke

Silke

Reaktionen
0
Das mit der zu geringen Größe hatten wir beim letzten Mal leider auch, aber es war nicht soooo arg. Ich dachte mir schon, dass es daran liegt, dass der Nachschub nicht schnell genug wächst. Aber wenigstens wird zuverlässig am Montag ausgeliefert.

Empfehlen kann ich sonst noch:

www.tropic-shop.de

Lieferung hat bisher immer gut geklappt. Was ich dort toll finde, dass es bei den Grillen 4 Größen gibt. Da sind dann die mittleren genau richtig für unsere Picta und die subadulten super für die Leos.

Silke

Silke

Reaktionen
0
Hahaaa! :D Da siehste mal, was die für eine Auswahl haben! ;)

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
Ahja die hab ich auch noch nie gesehen die Scheißfliegenmaden :D Lustig!
Aber der Shop sieht doch mal ganz gut aus, auch von den Preisen her!
wie ist den die Quali der Futtertiere?? Ich glaub ich werde da wohl mal bestellen!

carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Meine erste Bestellung in einem empfohlenen Online-Futtershop ist auch gestern gekommen: die hälfte der Grillen tot und was die gross nennen ist bei mir höhstens klein.

Silke

Silke

Reaktionen
0
Aber der Shop sieht doch mal ganz gut aus, auch von den Preisen her! wie ist den die Quali der Futtertiere?? Ich glaub ich werde da wohl mal bestellen!
Wir haben bisher zwei Mal bei Tropic Shop bestellt und es hat eigentlich gut funktioniert. Qualität war einwandfrei, Dosen gut gefüllt und die Größen haben auch gepasst.

Wir haben mittlerweile einige Online Shops durchprobiert. Letztendlich ist aber nur Futtertiere online und der Tropic Shop geblieben. Alle anderen haben sich für uns erledigt aufgrund schlechter Qualität.

M

mushu

Reaktionen
0
Hallo,

kann auch nur futtertiere-online empfehlen.

Habe auch die ersten Jahre andere ausprobiert und war damals eigentlich bei Kerf aber die Qualität liess mehr und mehr nach und dann habe ich auf einer Börse damals oben genannten Shop ausprobiert und bin jetzt eigentlich seit es diesen gibt noch nie enttäuscht worden.

Da ich ja Tierchen verschiedenster Grössen habe kommen auch die Grössenunterschiede nicht so negativ.
Auch muss ich sagen das der Shop sehr kulant ist...als bei einer Grosspackung merklich nicht die Anzahl der Tiere drin war als angegeben wurde anstandslos kostenloser Ersatz gewährleistet.

Kann also auch nur meine Empfehlung für diesen Shop aussprechen

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin und bleibe bei Heuschreckenzucht Brunau.
Die liefern immer Mittwoch/Donnerstags (Versandtag Dienstag), man kann sich entsprechend einstellen.
Die Bestellung muss aber bis Samstag die Woche zuvor eingegangen sein, sonst wird sie nicht mehr berücksichtigt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie manche meinen können, nach einer Bestellung kenne man den Shop schon 100%.
Gelegentliche Ausfälle in der Qualität muss man bei allen Futtertierhändlern hinnehmen, da kann mir keiner erzählen, daß ein Shop immer sehr gute und gleichbleibende Qualität hat.
Oder es gibt immer mal ne Verwechslung, anstatt mittlerer kommen eben kleine Heimchen oder sowas in der Art.
Dieses kategorische "Hier würde ich nie wieder kaufen...." finde ich schon sehr übertrieben.

Gruß

Ctenopoma

carpchamp

carpchamp

Reaktionen
0
Darf man fragen bei welchem du bestellt hast?

LG
Klar, bei Mausedieb. Die haben zwar Top Preise und scheinen auch kulant genug zu sein(haben mir drei neue Dosen als Ersatz für die vielen Ausfälle versprochen), trotzdem sind die Grossen eher klein und die Mittleren eher Micro. hoffe das es eher ne Ausnahme war und werde demnächst noch einmal dort bestellen, sollte sich die Geschichte aber wiederholen muss ich woanders suchen.

T

Tropic Shop

Reaktionen
0
Hallo.

Nun melde ich mich als Händler zu Wort.

1. Muss ich sagen ich das ich persönlich Nie einen Namen von einen Shop Anbieter oder sonstiges nennen würde, aus dem Grunde das Negativwertung auch Rechtlich bestraft werden kann. Nun Keine sorge von meiner Seite aus wird nicht kommen.
2. Muss man klarstellen das sicherlich kein Händler ( wenn er gut ist ) irgendeinen Kunden TOT oder schlechte Tiere zusenden würde, aus welchem Grund auch?
3. Man sollte bedenken das die meisten Verluste auf dem Transportweg geschehen da 1 das Paket lange unterwegs ist 2 es von Zusteller einfach Falsch gehändelt werden. Was soll der Versender (Händler) dagegen machen. Des Weiteren geschehen die auch viele Fehler beim füttern von den Insekten.

Gerade wenn ich sehe das Gespräche aufkommen von zu kleinen Futterinsekten dieses kann durch einen Fehler geschehen und man sollte auch bedeckten das wir z.B. Unsere Futtertiere rein aus Deutschland beziehen daher gerade nun in den Wintermonaten die Insekten nicht so wachsen wie diese es müssten und daher auch kleiner ausfallen.

Ich kann von unserer Seite aus sagen das wir sehr kulanter Shop sind und auch Reklamationen wieder gutschreiben bezüglich in einer Folgebestellung Kostenlos Futtertiere beipacken.

Man sollte mit den Wartezeiten auch immer die Versandbedingungen von dem jeweiligen Händler anschauen.

z.B. bei uns Jede Bestellung die bis Sa eingeht und auch Bezahlt wird wir ab Di versand.

Ich habe mit Euren Admin gesprochen, wir bieten in kürze allen Forum Mitglieder einen Sonderrabatt auf alle Waren

Ich stehe für alle Fragen offen oder falls Reklamationen vorgekommen sind gerne frage und Antwort.

Einfach eine Email schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexader

Silke

Silke

Reaktionen
0
Hallo Alexander!

Wenn du mal nochmal alles hier in dem Thema durchliest wirst du keinerlei Kritik an deinem Shop finden ;)

Es gibt anscheinend leider schon gravierende Unterschiede in der Qualität der Shops. Wenn topfitte Tier losgeschickt werden, kommen sie auch sicher recht munter an. Und in der kalten Jahreszeit kann man ja mit Heatpacks einem Massensterben vorbeugen.

Wenn die Qualität und die Menge stimmen gibt es für mich auch nichts an der Größe auszusetzen. Ausser sie sind wirklich krass zu klein oder zu groß.

Und da es an deinem Shop eben nichts zu kritisieren gibt werde ich gerne wieder bestellen, vor allem wegen der 4 Größen bei den Grillen ;)

Schöne Grüße,

Silke

T

Tropic Shop

Reaktionen
0
Hallo Silke.

Klar kann man über Qualität mecker ist auch das Recht würde ich genauso machen.

Gerade in der Röhre sind die Grössten verluste wenn die Hälfte Tot ankommt ist klar was zu sagen.

Ich hatte es auch so aufgefasst gerade weil zb stand durch den Empfohlen Onlineshop und oben was vonunseren Shop geschreiben worden ist das damit wir gemeint sind.

Wir auch schon gesagt verluste sind immer gerade weil es lebende Tiere sind, sollte was sein einfach anrufen ich persönlich bin dann immer am Tel und man kann alles besprechen.

B

b1b0p

Reaktionen
0
1. Muss ich sagen ich das ich persönlich Nie einen Namen von einen Shop Anbieter oder sonstiges nennen würde, aus dem Grunde das Negativwertung auch Rechtlich bestraft werden kann. Nun Keine sorge von meiner Seite aus wird nicht kommen.
Da würde mich mal brennend interessieren, in welchem Gesetz es verankert ist, dass eine berechtigte Negativwertung rechtlich geahndet werden kann.

Ich bin sehr gespannt

D

David Kreipner

Gast
Da würde mich mal brennend interessieren, in welchem Gesetz es verankert ist, dass eine berechtigte Negativwertung rechtlich geahndet werden kann.

Ich bin sehr gespannt
Hier muss dies betreffend gar nichts belegt oder bewiesen werden, denn ich möchte keine negative Bewertung irgendwelcher Shops, Firmen oder öffentlich angeprangerten Privatpersonen. Teilweise wäre dies auch sehr einseitig, denn zu negativer Kritik möchte ich den Angeprangerten wenigstens die Chance geben, sich zu rechtfertigen oder ihre Seite des Sachverhalts darzustellen. Woher weiß ich oder sonstwer, dass sie berechtigt ist? Vielleicht war derjenige auch einfach zu blöd zu bestellen, hat nicht gezahlt, die falsche Hausnummer angegeben oder sonstwas. Vielleicht war wirklich der Lieferservice, das Wetter oder sonstwas dran beteiligt. Erwartet aber nicht von mir, dass ich jeden anschreibe, über den negativ berichtet wird. Aus diesem Grund lobt oder bewerbt diejenigen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und wer dann woanders kauft is selber schuld.

Denkt bitte dran, dass hier ist auch mein Hobby, ich verdiene daran nichts und hatte wegen so nem Scheiss schon Abmahnungen in Höhen von mehreren tausend Euros. Also, wenn euch was am Forum liegt, dann denkt vorher auch bisschen nach, bevor geschrieben wird.

Thema:

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand

Mal wieder ein Tipp: Futterinsekten-Versand - Ähnliche Themen

• Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?

Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?: Habe über die Suchmaschine hier nichts gefunden ... deshalb wage ich mal ein neues Thema: Habt ihr hier schon mal Futtertiere bestellt? -->...
  • Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt? - Ähnliche Themen

• Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?

Futtertierversand "Mäusediebe" - schon mal bestellt?: Habe über die Suchmaschine hier nichts gefunden ... deshalb wage ich mal ein neues Thema: Habt ihr hier schon mal Futtertiere bestellt? -->...