Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw.

Diskutiere Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw. im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hey!!! wollte mir anfangs einen phelsuma quadriocellata halten doch mir fehlts an platz und geld. bin dann auch auf zwerggeckos gekommen weil ich...
G

gecko321

Reaktionen
0
Hey!!!
wollte mir anfangs einen phelsuma quadriocellata halten doch mir fehlts an platz und geld. bin dann auch auf zwerggeckos gekommen weil ich nur ein kleines terrarium nehmen will. finde den Lygodactylus mombasicus schön.
könnt ihr mir vielleicht was über die terrariengröße, einrichtung, kosten, pflege und vermehrung verraten?? danke:smilie:

26.08.2008
A

Anzeige

Gast

Kleiner94

Kleiner94

Reaktionen
0

AW: Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw.

Hi,
wie wärs mit diesem Link www.dahmstierleben.de/reptilien/geckos/MombasZwerggecko da steht nur noch nichts über die größe des terras und den Preis.
Aber ich meine dass ein Paar ein terra mit den maßen 40*40*80 (L*B*H) braucht, bin mir aber nicht ganz sicher!
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Mfg Kleiner94

PS:Hab nicht viel ahnung zu dieser Geckoart!

C

Chris3004

Gast

AW: Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw.

Dann such mal nach Lygodactylus picturatus bzw. kauf Dir Beate Röll's Buch.

Bei Geckos Unlimited werden momentan 2 Jungtiere für USD 220 angeboten.

Ansonsten: Klick!

G

gecko321

Reaktionen
0

hey!!
danke für die schnellen antworten!!:smilie:
finde 220usd bisschen viel für so ein kleines tier.
würde dann wahrscheinlich doch eher den Gelbkopf Zwerggecko (Lygodactylus picturatus) bevorzugen.
wie ist die terrariengröße? eignet es sich auch für anfänger? wieviel berechnet ihr für eine komplette anschaffung und wieviel pro monat? freu mich auf rückmeldungen!!!:D

lg

C

Chris3004

Gast

Ich wusste, dass ich dafür eine Antwort von Dir erhalte! Immer gut ne laufende Bibliothek in der Nähe zu haben!;)

S

Suse2

Reaktionen
0

Hallo! Das Buch von Beate Röll ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dort sind auch alle Arten beschrieben. Was hälst du denn von Lygodactylus kimhowelli. Die haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Lygodactylus mombasicus. Laut Beate Röll reicht eine Terrariengröße von 25*30*40cm für 1.1 Haltung. Das finde ich aber sehr klein. Ich persöhnlich halte sie in einem größeren Becken.
Gruß Suse

G

gecko321

Reaktionen
0

hey!!
danke ihr habt mir sehr weitergeholfen!!:smilie:
werde mir dann mal das buch kaufen und hoffen das daraus was wird;)
vielen, vielen dank!!

snakeboy

snakeboy

Reaktionen
0

Ich hab jemanden gefunden der sie für ca 250-, Verkauft.Übergabe hat er geschrieben wäre in Hamm Möglich da er nicht aus Deutschland kommt.:D

Sehen aber wirklich Klasse aus die kleinen.Die sind wirklich ne Überlegung wert!!;)

Thema:

Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw.

Anschaffung Zwerggecko(Lygodactylus mombasicus) Haltung, Terrariengröße, usw. - Ähnliche Themen

• Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen: Hallo. Ich habe ein Gelbkopf - Zwerggecko Weibchen. Die Weibchen sind ja normalerweise Grau/Braun und sind nicht so schön Farbintensitiv...
  • L.Capensis / Kap Zwerggecko frisst nicht

L.Capensis / Kap Zwerggecko frisst nicht: Hallo habe seit 10 tagen zwei Kap-Zwerggeckos 1,1. das männchen frisst gut und ist sehr aktiv, aber das weibchen hat bisher noch nichts gefressen...
  • Kleinster Zwerggecko?

Kleinster Zwerggecko?: Hallo zusammen! Wollt mich mal erkunden, welcher der kleinste Zwerggecko ist! Weiss das jemand von euch? Lese immer wieder, dass Zwerggeckos ein...
  • Fragen zu L.Capensis / Kap Zwerggecko

Fragen zu L.Capensis / Kap Zwerggecko: Ich habe wieder mal einige fragen. 1) So viel ich weis haben Adulte L.Capensis eine helle Cremefarbige Unterseite, meine zwei heben einen gelben...
  • Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(

Lygodactylus Williamsi stürzt häufig ab :o(: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Williamsi. Er ist eine DNZ von - Angeblich - Mai 2014. Angeblich 0.1., aber ich vermute eher...