weiss jemand was los ist

Diskutiere weiss jemand was los ist im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; ich habe 2 tiere tropiocolote steudneri.ein männchen und ein weibchen.das männchen hat einen kugelbauch ist der/die schwanger oder ist das normal...
A

Alex13

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich habe 2 tiere tropiocolote steudneri.ein männchen und ein weibchen.das männchen hat einen kugelbauch ist der/die schwanger oder ist das normal?

und wenn ja wie lange sind die schwanger bis die die eier ablegen ?

danke im vorraus
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: weiss jemand was los ist

Hallo,

bist du dir sicher dass da Männchen trächtig ist? Das kann nämlich absolut nicht sein. Es gibt zwei Möglichkeiten; entweder ist dein Männchen ein Weibchen oder der dicke Bauch deutet nicht auf eine Trächtigkeit hin. Als kleiner Hinweis bzw Hilfe um zu erkennen ob es sich um eine Trächtigkeit handelt; die Eier kann man in der Regel gut und deutlich erkennen da der Bauchraum hell schimmert.
Am Besten machst du mal Fotos und stellst sie hier ein.
 
A

Alex13

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: weiss jemand was los ist

habe mich nur geteuscht.das mänchen ist das männchen und das weibchen das weibchen habe ich nur falsch gesehen habe die beiden mal geschäckt.und habe entdäckt das das weibchen alles das hat was du hier beschrieben hast.allso nachwuchs in sich huhu.mein erster nachwuchs.soll ich das ei dann in terra lassen?oder raushollen und wie lange tragen die das ei aus???
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: weiss jemand was los ist

hi!

sie legt es ca in 4 Wochen ab manchmal dauert es auch länger. In der Regel stellen sie vor der Eiablage das Fressen ein. Das Ei wird im Sand verbuddelt wobei es auch vorkommen kann das es einfach irgendwo abgelegt wird. Am Besten du nimmst es raus und überführst es in einen Inkubator.

lg juliane
 
G

Gabriele Dauber

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0

AW: weiss jemand was los ist

Guten Morgen,

wie Gecko86 schon schrieb, das Ei wird sie zu gegebener Zeit im Sand verbuddeln. Meistens tun die Zwerge das in der Nähe von Steinen oder Ästen, selten auf freier Fläche.
Ich würde die auch empfehlen das Ei rauszuholen, allerdings brauchst du keinen Inkubator. Einfach eine Heimchendose mit Sand (trocken) füllen, Deckel drauf und ins Terrarium stellen. Die Eier werden trocken und warm gezeitigt.

Gruß
Gabriele
 
A

Alex13

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: weiss jemand was los ist

okay danke schön für die tipps ich werde es so machen
 
Thema:

weiss jemand was los ist

weiss jemand was los ist - Ähnliche Themen

Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Oben