Nephrurus amyae

Diskutiere Nephrurus amyae im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, juhu endlich sind sie da !!!!!!! Meine ersten 2 kleinen Nephrurus amyae, die 2 sind DNZ von Mai 2008 und schon richtige Propper...
R

reptilien freak

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
juhu endlich sind sie da !!!!!!!
Meine ersten 2 kleinen Nephrurus amyae, die 2 sind DNZ von Mai 2008 und schon richtige Propper !!!!
Werde in Hamm noch 2 Tiere vom Juni diesem Jahr bekommen, und dann bin ich mal gespannt was für Geschlechter dabei rauskommen.
An alle Nephrurus-Cracks und Liebhaber, wann denkt ihrkönnt ihr das Geschlecht bestimmen ?
Gruß Max
Anbei noch 2 Bilder der Kleinen !

Anhänge

25.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nephrurus amyae . Dort wird jeder fündig!
B

Brain

Reaktionen
0
Hallo,
also wenn die nun drei Monate alt sind kann man das ca. in 1 bis 2 Monaten! Manche können das bestimmt sogar schon früher! Aber das kommt natürlich auch immer auf die individuelle Entwicklung an!

R

reptilien freak

Reaktionen
0
mit 1-2 Monaten ???
kann ich mir gar nicht vorstellen !!!!
Aber lass mich gerne besseren Belehren, an was erkennst du dass ??
Gruß Max

B

Brain

Reaktionen
0
Ich auch nicht! Ich meinte das du noch 1 bis 2 Monate warten musst bis man das kann!!! Dann sind deine Nephrurus amyae ja ca. 5 Monate alt...

R

reptilien freak

Reaktionen
0
sorry,
ja jetzt hab ichs auch verstanden !!!! Besser lesen ist die Lösung

Sourri

Sourri

Reaktionen
0
Hallo,

zum Geschlecht kann ich nix sagen, aber die Geckos sehen super aus, Glückwunsch!

H

Happygecko

Reaktionen
0
Ja sehr hübsche Tiere! Viel Erfolg mit ihnen!

Also ich denke auch mit 5-6 Monaten kann man das Geschlecht schon erkennen!

LG Cindy

R

reptilien freak

Reaktionen
0
Hallo Cindy und andere,
habt ihr evtl. noch oder schon NZ von N. amyae ???
Gruß Max
Nennt mal ein paar typische Geschlechtsmerkmale !!!

H

Happygecko

Reaktionen
0
Also Männchen erkennt man deutlich an den Hemipenistaschen:

Hier sieht man sie deutlich! Weibchen haben diese nicht, und werden auch größer und schwerer!

LG

R

reptilien freak

Reaktionen
0
Ok das wusste ich schon, aber trotzdem vielen Dank.
Was mich jetzt noch interessieren würde, kannst die Normalgewichte unter optimaler Haltung sowie Fütterung bei Männchen und Weibchen nennen (ca.)
Gruß Max

Flo1

Flo1

Reaktionen
0
Hi
also soweit ich weiß sollte man männchen erst ab 20 und weibchen ab 70 Gramm verpaaren. Also ich denke das trächtige Weibchen schon so richtung 80 Gramm gehen werden. Hab aber noch eigenen erfahrungen mit diesen Tiere informiere mich nur schon seit geraumer Zeit darüber. Das is das was ich in diverser Lteratur gelesen hab.
lg Florian

M

Marx

Reaktionen
0
Hi

Das Geschlecht bei Amyae habe ich bei meinen Tieren nach 7 Monaten gesehen. Aber was ich festgestellt habe, das die Weibchen gegenüber einen gleichalten Männchen schneller wächsen. Das Weibchen ist auch schon mit 7 Monaten deutlich größer als das Männchen. Den Größenunterschied habe ich schon nach drei Monaten gesehen.
Und zur Verpaarung kann ich dir nur raten, verpaare sie erst wenn sie beide 2 Jahre alt sind. In den letzten Jahren sind viele Weibchen gestorben weil sie zu jung verpaart wurden. Das Gewicht eines Weibchen sollte mindestens um die 70Gramm liegen.
Meine Weibchen haben jetzt 60-65 Gramm und ich verpaare sie trotz dem erst im kommenden Jahr.
Hast du schon einmal ein ausgewachsenes Amyae-Weibchen gesehen?
Sie sind riesig! Habe Geduld und alles wird gut.
Viel Spaß mit deinen Tieren

Beste Grüße Markus

H

Hosi

Reaktionen
0
Amyae

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,habe auch amyae und verpaare erst nach 2 Jahren wenn das weibchen mindestens 70 besser sogar 80 gramm wiegt!

R

reptilien freak

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
Marx - vielen Dank für deinen nette Antwort (Danke Hosi) !!!
Habe von einem meiner Jungtiere die Eltern gesehen, aber ich würde ja fast wetten dass die Mutter keine 70 Gramm hatte - aber gut ich kann mich auch täuschen.
Das mit den 2 Jahren wusste ich áber nicht mit den 70 Gramm !! Vielen Dank dafür. :D
Bin mal gespannt wie das so wird, in 2 Jahren
Aufjedenfall muss ich sagen, hab jetzt schon 2 (3) Nephrurus-Arten und im September dann die 4 Art und es gibt keine toller Geckoart- einfach KLASSE !!!
In diesem Sinne
australische Grüße
Max:p

geckko

geckko

Reaktionen
0
Hi

jetzt kannst du sie doch bestimmt bestimmen, wie siehts aus, Pärchen ?? :smilie:

Thema:

Nephrurus amyae

Nephrurus amyae - Ähnliche Themen

• Bestimmung nephrurus amyae & levis

Bestimmung nephrurus amyae & levis: Hallo zusammen, ich hab von einer lieben Freundin den Tipp bekommen, mich an euch zu wenden, da ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner...
  • Geschlechtsbestimmung Nephrurus Amyae

Geschlechtsbestimmung Nephrurus Amyae: Ich vermuthe zwar schon etwas aber bin mir noch nicht so sicher. Vielleicht könnt ihr ja helfen oder sie sind wirklich noch zu klein. 1...
  • Haltung Nephrurus amyae?

Haltung Nephrurus amyae?: Hallo :smilie: Ich habe da eine Frage bezüglich der Haltung dieser Geckos. Und zwar lese ich zwar immer das man diese in kleinen Gruppen von...
  • Nephrurus amyae

Nephrurus amyae: Hi Leutz, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, wie man das eben so macht. Wie mein Name schon erkennen lässt, bin ich ein großer N...
  • Nephrurus levis

Nephrurus levis: Hallo leute wollt mal fragen ob ihr mir hier weiter helfen könntet suche seit einem jahr züchter oder zoos wo ich nephrurus levis levis oder...