Neues Terrarium - Leopardgeckos

Diskutiere Neues Terrarium - Leopardgeckos im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, nun, da ich die letzten Wochen mit dem Bau beschäftigt war, möchte ich euch auch mal das Ergebnis präsentieren. OSB-Terrarium...
V

vedigran

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nun, da ich die letzten Wochen mit dem Bau beschäftigt war, möchte ich euch auch mal das Ergebnis präsentieren.
OSB-Terrarium 150x80x80 von faunatrix. Rückwand aus Styropor (Flex-Fliesenkleber/Abtönfarbe).

Mit den Tillandsien habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zwei mal die Woche mit kalk-armem Wasser direkt besprüht hatte ich nie Probleme.

Mittlerweile ist das Terrarium mit 1.4 voll besetzt.

Rohbau der Terrarienrückwand


die rechte Seite im Detail


Soweit fertig (Fliesenkleber und Abtönfarbe)


Erste Beleuchtungstests


Fertig bis auf Wetboxen, Höhlen etc.


Tillandsien in Blüte


und noch eine...


Abschließend noch ein Bild meines Leo-Bocks Lenny (gehört nicht hier her, ich weis :) )


Grüße
aus Frankfurt

Björn
 
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

das terrarium ist voll geil!!!!!!
sind die pflanzen echt????
wo kriegt ihr immer die stämme und äste und so her????
wie lange hast du für die rückwand gebraucht????
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Super tolle Rückwand! Aber ein paar mehr Verstecke und Höhlen würden nicht schaden.
 
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

da steht ja das noch ein paar höhlen reinkommen hast du warscheinlich überlesen;)
 
V

vedigran

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Hallo,

ja, die Tillandsien sind echt. Wurzeln und Stämme sind vom Baumarkt meines Vertrauens.
Höhlen und Wet-Boxen sind auf dem Bild oben tatsächlich noch nicht drin. Die Tiere auch nicht :)

Ich mach bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mit Besatz.

@Daniel: Die Rückwand war meine erste dieser Art. Hat mich ca. zwei Wochen mit Spaß versorgt.

Grüße
Björn
 
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

werden die noch größer die tillandsien wo kriegt man die???
 
V

vedigran

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Ja, sie wachsen auf alle Fälle noch. Gibt größere und kleinere Arten.

Zu meinem Glück hat die Fa. Faunatrix in Hofheim bei Frankfurt eigentlich immer eine Riesenauswahl da. Ist knapp 30km von mir. An sonsten hab ich im Baumarkt auch schon welche gesehen. Musst einfach mal schauen.

Grüße
Björn
 
M

Maski

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

WoW *staun :eek:*

das sieht echt geil aus
die rückwand gefällt mir sehr
mein fliesenkleber rutsch immer von den steilen abhängen runter
wie machst du das das er so glatt auschaut obwohl du ihn senkrecht oder sogar kopf über an das styropor anhaftest???

fg
 
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Dein Fließenkleber rutscht von den Abhängen runter?
Hast du vielleicht vergessen Wasser dazu zu tun? ;)
 
M

Maski

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

ohne wasser gehts ja wohl schlecht....
klar hatte ich wasser
 
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

hast du bilder von dem komplet mit höhlen etc. fertigen terra???
 
V

vedigran

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Ich versuch dran zu denken und heute Mittag welche zu machen :)

Zum Thema Fliesenkleber: Das Terrarium wurde auf den Rücken gelegt und ich hab den Kleber von oben eingebracht. Somit gibt es kein "über Kopf". Vielleicht hilfts :)
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

Wow...Hammergeile Rückwand. Hut ab!
Aber etwas mehr Strucktur gehört da schon noch rein. Bin mal auf die neuen Bilder gespannt.
Das mit dem Terra-kippen hab ich auch gemacht. Dadurch konnte man recht einfach und konfortabel arbeiten. Wenn man von den kaputten Händen danach absieht...
 
Thema:

Neues Terrarium - Leopardgeckos

Neues Terrarium - Leopardgeckos - Ähnliche Themen

Mein neues Leopardgeckoterrarium: Moin Moin Ich wollte hier nun mal mein neues Leo terrarium vorstellen und mal schauen was ihr so dazu sagt!! Die länge beträgt ca. 2,2m die...
Barti Terrarium zum Gecko Terrarium umfunktionieren (ein paar Tipps?): Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen, da dass hier mein erster Post ist. Mein Name ist Christian und ich komme aus dem Kreis Paderborn...
Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
Terrarium 120x60x60, Meinungen: Hallo, Ich habe im letzten Jahr einen Leopargecko(1.0) unter recht zweifelhaften Umständen bekommen. Nachdem alle 5 Kotproben auf...
Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
Oben