Neues Terrarium - Leopardgeckos

Diskutiere Neues Terrarium - Leopardgeckos im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, nun, da ich die letzten Wochen mit dem Bau beschäftigt war, möchte ich euch auch mal das Ergebnis präsentieren. OSB-Terrarium...
V

vedigran

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nun, da ich die letzten Wochen mit dem Bau beschäftigt war, möchte ich euch auch mal das Ergebnis präsentieren.
OSB-Terrarium 150x80x80 von faunatrix. Rückwand aus Styropor (Flex-Fliesenkleber/Abtönfarbe).

Mit den Tillandsien habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Zwei mal die Woche mit kalk-armem Wasser direkt besprüht hatte ich nie Probleme.

Mittlerweile ist das Terrarium mit 1.4 voll besetzt.

Rohbau der Terrarienrückwand

die rechte Seite im Detail

Soweit fertig (Fliesenkleber und Abtönfarbe)

Erste Beleuchtungstests

Fertig bis auf Wetboxen, Höhlen etc.

Tillandsien in Blüte

und noch eine...

Abschließend noch ein Bild meines Leo-Bocks Lenny (gehört nicht hier her, ich weis :) )

Grüße
aus Frankfurt

Björn

25.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Terrarium - Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0

AW: Neues Terrarium - Leopardgeckos

das terrarium ist voll geil!!!!!!
sind die pflanzen echt????
wo kriegt ihr immer die stämme und äste und so her????
wie lange hast du für die rückwand gebraucht????

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Super tolle Rückwand! Aber ein paar mehr Verstecke und Höhlen würden nicht schaden.

Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0

da steht ja das noch ein paar höhlen reinkommen hast du warscheinlich überlesen;)

V

vedigran

Reaktionen
0

Hallo,

ja, die Tillandsien sind echt. Wurzeln und Stämme sind vom Baumarkt meines Vertrauens.
Höhlen und Wet-Boxen sind auf dem Bild oben tatsächlich noch nicht drin. Die Tiere auch nicht :)

Ich mach bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mit Besatz.

@Daniel: Die Rückwand war meine erste dieser Art. Hat mich ca. zwei Wochen mit Spaß versorgt.

Grüße
Björn

Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0

werden die noch größer die tillandsien wo kriegt man die???

V

vedigran

Reaktionen
0

Ja, sie wachsen auf alle Fälle noch. Gibt größere und kleinere Arten.

Zu meinem Glück hat die Fa. Faunatrix in Hofheim bei Frankfurt eigentlich immer eine Riesenauswahl da. Ist knapp 30km von mir. An sonsten hab ich im Baumarkt auch schon welche gesehen. Musst einfach mal schauen.

Grüße
Björn

M

Maski

Reaktionen
0

WoW *staun :eek:*

das sieht echt geil aus
die rückwand gefällt mir sehr
mein fliesenkleber rutsch immer von den steilen abhängen runter
wie machst du das das er so glatt auschaut obwohl du ihn senkrecht oder sogar kopf über an das styropor anhaftest???

fg

M

Max92

Reaktionen
1

Dein Fließenkleber rutscht von den Abhängen runter?
Hast du vielleicht vergessen Wasser dazu zu tun? ;)

M

Maski

Reaktionen
0

ohne wasser gehts ja wohl schlecht....
klar hatte ich wasser

Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0

hast du bilder von dem komplet mit höhlen etc. fertigen terra???

V

vedigran

Reaktionen
0

Ich versuch dran zu denken und heute Mittag welche zu machen :)

Zum Thema Fliesenkleber: Das Terrarium wurde auf den Rücken gelegt und ich hab den Kleber von oben eingebracht. Somit gibt es kein "über Kopf". Vielleicht hilfts :)

viresce

viresce

Reaktionen
0

Wow...Hammergeile Rückwand. Hut ab!
Aber etwas mehr Strucktur gehört da schon noch rein. Bin mal auf die neuen Bilder gespannt.
Das mit dem Terra-kippen hab ich auch gemacht. Dadurch konnte man recht einfach und konfortabel arbeiten. Wenn man von den kaputten Händen danach absieht...

Thema:

Neues Terrarium - Leopardgeckos

Neues Terrarium - Leopardgeckos - Ähnliche Themen

• Klappe die Zweite neues Terrarium für Leopardgeckos

Klappe die Zweite neues Terrarium für Leopardgeckos: hallo es war mal wieder soweit, in kronstaude wurde wieder terrarium gebaut :D leider . die maße sind 120x80x80cm jede ebene hat 115x40cm...
  • neue Bilder Tokeh Terrarium

neue Bilder Tokeh Terrarium: Hallo, wollte euch mal ein paar aktuelle Bilder meines Tokeh Terrariums zeigen ...:D
  • Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium: Hallo zusammen, wollte euch mal mein neues Terrarium (dabei noch mal ein herzliches Danke schön an Susi ;) ) zeigen, ist als Übergangsterrarium...
  • Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium

Die ersten Pflanzen im neuen Terrarium: hi, hab heut mal die ersten Pflanzen im Terrarium eingepflanzt,wollte eigentlich nur Efeutute reinsetzen-hab aber sehr günstig zwei von den roten...
  • Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style

Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style: Hi zusammen, gestern Abend war es endlich soweit: Unser Leo-Asia-Terrarium ist nun fertig! Diesmal haben wir uns ein komplettes Terrarium selbst...