Entscheidungshilfe?

Diskutiere Entscheidungshilfe? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Gecko-Freunde, ich habe gesehen, dass ihr schon einige dieser Art von Threads in eurem Forum habt und habe sie auch brav gelesen. Trotzdem...
R

robkru

Reaktionen
0
Hallo Gecko-Freunde,

ich habe gesehen, dass ihr schon einige dieser Art von Threads in eurem Forum habt und habe sie auch brav gelesen. Trotzdem weiß ich bisher nur, dass ich Geckos halten möchte, aber nicht welchen. Ich halte bisher nur Ameisen (Camponatus ligniperda) und bin daher Einsteiger was Echsen angeht.

Folgende Anforderungen bzw. Bedingungen habe ich:
- Terrarium mit 50x50x70 (oder höher) (BxTxH), es sollte demzufolge eine eher kletterbereite Geckoart sein, da ich keine größere Grundfläche habe
- möglichst eine Wüstenart
- tagaktiv wäre nett
- es sollen zwei Tiere (1.1) sein, die sich aber nicht unbedingt fortpflanzen müssen
- aufgrund der maximalen Terrariumgröße sollte es sich natürlich um kleinere Tiere handeln
- sie sollten mich armen Studenten kein Vermögen koste ;)

Bisher habe ich diese zwei Arten ins Auge gefasst:
Dickfingergecko (Pachydactylus bibroni)
Afrikanischer Gelbkopfgecko (Lygodactylus picturatus)

Würdet ihr diese Arten empfehlen oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Würde mich über einige Tipps sehr freuen, da ich mich in den nächsten Wochen gut auf die Tiere vorbereiten möchte.

M

>>mofrax<<

Reaktionen
0
Herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Fragen werden Dir ganz sicher hier beantwortet werden.
Ich kann mich noch immer nicht wirklich unter all den genialen Tieren entscheiden, es gibt also wirklich eine Reptiliensucht.

R

robkru

Reaktionen
0
So jetzt war ich ne Woche im Urlaub und möchte es noch einmal probieren!

Danke erstmal mofrax für die nette Begrüßung.