Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Diskutiere Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo wie hier schon geschrieben, hatten wir ja das Männchen mit 3 Weibchen im Terrarium sitzen. Naja der herr ist umgezogen aber Eier haben sie...
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie hier schon geschrieben, hatten wir ja das Männchen mit 3 Weibchen im Terrarium sitzen. Naja der herr ist umgezogen aber Eier haben sie natürlich doch gelegt.

So das eine Ei ist nun seit 60 Tagen im Inkubator. Was machen nach dem Schlupf, wie und wann wird das erste Mal gefüttert und was?
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Ich würde nach 1-2 Tagen die ersten Futtertiere anbieten. Viele von meinen Nachzuchten haben gar nicht lange gefackelt. Denen hätte ich wahrscheinlich schon nach 1-2 STUNDEN was geben können. ;-) Nimm zuerst Mikro Varianten von Heimchen, Grillen etc. und/oder Fruchtfliegen, die Babygeckos wachsen super schnell, so dass Du nach 2 Wochen wohl locker schon auf kleine Futtertiere umsteigen und die Fliegen weglassen kannst. Und das bestäuben nicht vergessen, ganz wichtig: Kalzium. Aber das machste ja eh sicher. :)
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

danke für den Tip, ja Korvimin Calzium Gemisch bekommen sie zu jeder Fütterung.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Sehe ich das richtig, dass Du von deinen nichtmal 12 Monate alten Tieren Eier inkubiert hast?

Hattest Du nicht gesagt Du wolltest die Eier entsorgen?
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

das war das erste, da wussten wir das noch nicht. das war da schon über 30 Tage drin. Die restlichen 3 habe ich entsorgt.

Nach der Zeit wollte ich es nicht noch abtöten.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Dem Tier und auch den Nachkommen tust Du damit allerdings keinen gefallen. Da kann man nur hoffen das aus dem Ei nichts wird.
Aber wenn Du es behältst und es ordentlich fütterst, wird vielleicht doch was draus
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich lasse mich überraschen.

Das es nicht für das Muttertier förderlich ist, habe ich begriffen und auch den Mann entfernt. Er fristet nun sein dasein in einem eigenen Terrarium.

Was für Bedenken hast du für das Ei und warum. Möchte es einfach nur verstehen.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Ich denke das Ei wird vielleicht halb so groß sein wie das von einem Zuchtreifen Weibchen. Dementsprechend klein wird der Schlüpfling sein und vielleicht auch nicht die normale Größe erreichen.
Das Weibchen das gelegt hat wird auch weiter legen und wahrscheinlich nicht mehr wachsen.

Irgendwann wirkt sich das natürlich auf die fortlaufende Population aus. Dann hat man bald nur noch zurückgebliebene Nachkommen aus der Blutlinie.
Und diese findet man dann auf den Börsen als ausrangierte Weibchen oder aber sie sterben den Leuten schon in den eigenen Gruppen weg
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

danke, das ist natürlich begreiflich und bedenklich.

Danke für die Antwort. Wie groß ist ein normalentwickelter Schlüpfling?
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

nun ist es dann doch passiert hier ein Bilde des kleinen Rackers.
 

Anhänge

  • paroedurapmini.jpg
    paroedurapmini.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 94
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

Hab noch ne Frage, ist es normal das die Färbung der Jungtiere so unterschiedlich der Alttiere.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Ja das ändert sich aber mit dem Alter
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hey gratuliere!

Das Jungtier hat aber schöne breite helle Streifen.
Halt uns am laufenden wie es sich weiterentwickelt. ;)
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

mal ein Update. Er frisst Microheimchen und ist schon ein Stück gewachsen.
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hey gratuliere zu dem kleinen. Dass die Babies andere Färbungen haben, als die Erwachsenen ist ganz normal. Nach einer Zeit kommt es dann zu einer Umfärbungs-Phase, wo dann eine ähnliche Färbung wie bei den Eltern auftritt - dann wird's spannend, nach wem das kleine kommt oder ob's ein netter Mix aus beiden Eltern wird. Und dann wird's nochmal spannend, wenn's langsam das Geschlecht zu erkennen gilt. Es wird nie langweilig mit den Kids. ;)
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Schön das es dem kleinen gut geht!

Meine kleinen fressen fasst nur Drosos.
Nicht das ich nicht anderes anbieten würde, aber Microheimchen oder auch Bohnenkäfer mögen sie nicht so gern und lassen sie meist unbeachtet.

Ich versuche trotzdem immer wieder mal etwas anderes anzubieten.
 
Cichlidenwelt

Cichlidenwelt

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Hallo

hier mal ein Bild

 
Thema:

Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta

Welches Aufzuchtfutter Paroedura picta - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben