was brauche ich alles??

Diskutiere was brauche ich alles?? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallöle zusammen hab da mal ne frage bei einem 150x80x180 bartagamen terrarium was brauche ich da genau für lampen, spots, leuchtstoffröhren...
M

Mausii

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hallöle zusammen hab da mal ne frage bei einem 150x80x180 bartagamen terrarium was brauche ich da genau für lampen, spots, leuchtstoffröhren?

wäre echt dankbar über eure antworten:confused::eyes::smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

Das Becken wird 1,8 meter hoch?

Wie viele Tiere kommen da rein?
 
M

Mausii

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

ja es kommt ein tier rein
 
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: was brauche ich alles??

-3-4 Hci 150 Watt.
-1 Bright Sun 70 Watt.
-mehrere T5 80 Watt.
-Spots um auf Temperatur zu kommen.
Bei 1,8m Höhe ist das schon ein erheblich höherer Verbrauch als bei 1m um die richtige Helligkeit hinzubekommen.
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

das becken ist aber ziemlich hoch hast bilder davon
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

ja es kommt ein tier rein

Sorry, aber das ist aus meiner Sicht "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ;)

Möchtest den Platz besser verteilen? Ich könnte dir noch 1.2 Bartis anbieten ;)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

Also, ich finde das ist keinesfalls mit Kanonen auf Spatzen.
Bartagamen sind in der Natur eher Einzelgänger.
Und desweiteren finde ich ein so großes Terrarium für ein Tier ist genau das Richtige. Bei Bartagamen gilt ja das Motto "Je größer desto besser".
Also, ich finde das eigentlich sehr gut.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: was brauche ich alles??

150*80 ist Mindestmaß für EIN ausgewachsenes Tier.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

Das ist schon klar, aber bei 1,8 meter Höhe kommt unten fast nichts an UV Versorgung an.
Aus meiner Sicht könnte man dann nur die UltraVitalux im Dauerbetrieb laufen lassen...den Stromversorger wird es freuen :D
 
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: was brauche ich alles??

Warum sollte man die vitalux den ganze Tag laufen lassen?
es wird ja sicherlich eine Rückwand mit Vorsprüngen geben, da man ja sonst 1,8 m Platz nach oben verschenkt.
Ausserdem kann man die Lampen abhängen.
UNd ein Einzeltier in einem terrarium dieser Größe ist ja wie david schon geschrieben hat, Mindestmaß.
 
M

Mausii

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: was brauche ich alles??

hey danke für eure antworten....das terra ist net von mir sonder das gehört der schwester vin meinem freund und hab mich da ein bissel vertan es ist nur 140cm hoch
 
Thema:

was brauche ich alles??

was brauche ich alles?? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben