was brauche ich alles??

Diskutiere was brauche ich alles?? im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallöle zusammen hab da mal ne frage bei einem 150x80x180 bartagamen terrarium was brauche ich da genau für lampen, spots, leuchtstoffröhren...
M

Mausii

Beiträge
55
Reaktionen
0
hallöle zusammen hab da mal ne frage bei einem 150x80x180 bartagamen terrarium was brauche ich da genau für lampen, spots, leuchtstoffröhren?

wäre echt dankbar über eure antworten:confused::eyes::smilie:
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Das Becken wird 1,8 meter hoch?

Wie viele Tiere kommen da rein?
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
0
-3-4 Hci 150 Watt.
-1 Bright Sun 70 Watt.
-mehrere T5 80 Watt.
-Spots um auf Temperatur zu kommen.
Bei 1,8m Höhe ist das schon ein erheblich höherer Verbrauch als bei 1m um die richtige Helligkeit hinzubekommen.
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Reaktionen
0
das becken ist aber ziemlich hoch hast bilder davon
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Also, ich finde das ist keinesfalls mit Kanonen auf Spatzen.
Bartagamen sind in der Natur eher Einzelgänger.
Und desweiteren finde ich ein so großes Terrarium für ein Tier ist genau das Richtige. Bei Bartagamen gilt ja das Motto "Je größer desto besser".
Also, ich finde das eigentlich sehr gut.
 
D

David Kreipner

Gast
150*80 ist Mindestmaß für EIN ausgewachsenes Tier.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Das ist schon klar, aber bei 1,8 meter Höhe kommt unten fast nichts an UV Versorgung an.
Aus meiner Sicht könnte man dann nur die UltraVitalux im Dauerbetrieb laufen lassen...den Stromversorger wird es freuen :D
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
0
Warum sollte man die vitalux den ganze Tag laufen lassen?
es wird ja sicherlich eine Rückwand mit Vorsprüngen geben, da man ja sonst 1,8 m Platz nach oben verschenkt.
Ausserdem kann man die Lampen abhängen.
UNd ein Einzeltier in einem terrarium dieser Größe ist ja wie david schon geschrieben hat, Mindestmaß.
 
M

Mausii

Beiträge
55
Reaktionen
0
hey danke für eure antworten....das terra ist net von mir sonder das gehört der schwester vin meinem freund und hab mich da ein bissel vertan es ist nur 140cm hoch
 
Thema:

was brauche ich alles??

was brauche ich alles?? - Ähnliche Themen

  • neuling brauche wichtige informationen barti

    neuling brauche wichtige informationen barti: hallo ich stelle mich mal vor ich bin keven und bin seit 2 wochen ein barti papa lol ja und ich wollte mal fragen ob ihr mir da wichtige...
  • Brauche mal Hilfe von einem barti kenner!

    Brauche mal Hilfe von einem barti kenner!: Hallo erst mal miteinander! Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt, bräuchte ich mal einen tip von einem, der sich mit Bartagamen auskennt...
  • Brauch mal eure Hilfe!

    Brauch mal eure Hilfe!: Hallo, die Mutter von meinem Freund hat 2 Zwergbartagamen. Die eine is jetz voll mit Eiern. (sollten 2 männchen sein die sie vor kurzem...
  • Ich brauch Hilfe Bitte

    Ich brauch Hilfe Bitte: Hey Mein Bartagamen Menschen Murpfy ist dunkel geworden er ist normal immer eher gelblich heute war er schon in die richtung schwarz gegangen...
  • Ich brauch Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

  • neuling brauche wichtige informationen barti

    neuling brauche wichtige informationen barti: hallo ich stelle mich mal vor ich bin keven und bin seit 2 wochen ein barti papa lol ja und ich wollte mal fragen ob ihr mir da wichtige...
  • Brauche mal Hilfe von einem barti kenner!

    Brauche mal Hilfe von einem barti kenner!: Hallo erst mal miteinander! Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt, bräuchte ich mal einen tip von einem, der sich mit Bartagamen auskennt...
  • Brauch mal eure Hilfe!

    Brauch mal eure Hilfe!: Hallo, die Mutter von meinem Freund hat 2 Zwergbartagamen. Die eine is jetz voll mit Eiern. (sollten 2 männchen sein die sie vor kurzem...
  • Ich brauch Hilfe Bitte

    Ich brauch Hilfe Bitte: Hey Mein Bartagamen Menschen Murpfy ist dunkel geworden er ist normal immer eher gelblich heute war er schon in die richtung schwarz gegangen...