Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp.

Diskutiere Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp. im Zucht Forum im Bereich Geckos; Ich würde gern mal wissen ob die Geschlechtsbestimmung über die Imkubationstemp. erfolgen kann. Hat jemand schon beobachtet das unter bestimmten...
  • Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp. Beitrag #1
L

Leopold1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gern mal wissen ob die Geschlechtsbestimmung über die Imkubationstemp. erfolgen kann.
Hat jemand schon beobachtet das unter bestimmten Faktoren dieses möglich ist?
 
  • Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp. Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp.

ja auch bei den Ph. grandis wird das Geschlecht über die Temperatur "erzeugt".
unter 25°C überwiegend Weibchen, darüber Männchen. Du benötigst nicht unbedingt einen Inkubator, sondern kannst die Eier in eine geschlossenen Heimchendose mit Kies oder Schaumstoff mit "Eierausschnitt" legen. Auf dem Boden der Heimchendose sollte etwas Feuchtigkeit/Wasser zu sehen sein. Geschlossen deshalb, da die Grandis auch ihre Jungtiere fressen.
Hier mal ein Link von meiner HP.
www.geckolino.de.tl/Nachzucht<br>Ph-.--mad-.--grandis.htm
 
  • Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp. Beitrag #3
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp.

hi
leider funzt das bei phelsumen nicht so wie bei leos !
es ist recht artspezifisch....und wenn mann mal schaut, gibt es bei vielen arten weibchenüberschuss...und bei anderen arten männerüberschuss !
selber inkubierte grandiseier -29grad- 2 weiber -es wird oft spekuliert...
erst kühl , dann warm ...luftdruck scheint auch eventuell eine rolle zuspielen usw. usw.....
gruß kelli

 
Thema:

Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp.

Phelsumen mad. grandis Erfahrungen zu Geschlecht durch Inkubationstemp. - Ähnliche Themen

Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Findet Wohnungskatze von selber wieder heim?: Hallo Zusammen! Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein...
Oben