Terrariengröße für Boa con./königspython

Diskutiere Terrariengröße für Boa con./königspython im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Guten Morgen zusammen, Ich schreibe heute morgen im Auftrag eines Freundes, der sich eine Schlange anschaffen will. Nicht irgendeine...
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Ich schreibe heute morgen im Auftrag eines Freundes, der sich eine Schlange anschaffen will.
Nicht irgendeine Schlange,nein, es soll gleich eeine Boa constrictor oder eine Königspython werden.

Jetzt hat er aber noch keine Erfahrung in der Terraristic, deshalb meine Frage:
Sind solche tiere etwas für Terraristiceinsteiger ? eher nicht oder ?

Naja, however, ich sol fragen, wie groß ein Terrarium für eine Boa con./imp. im ausgewachsenem Zustand sein soll und wie groß eine Terrarium für eine Königspython im ausgewachsenem Zstand sein soll.

Erst wollte er sich ja Echsen anschaffen und ich hab ihm meine ganzen Bücher geliehn, aber irgendwie kann er sich nich entscheiden...^^

Danke im Vorraus !

Greetz Olli ;)
 
23.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrariengröße für Boa con./königspython . Dort wird jeder fündig!
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
also bei köpys reicht so 120x60x60 also becken! (man rechnet 1x0,5x0,5)
boa´s kommt auf die unterart an.s gibt kleinere und größere.wir haben das glück einen recht kleinen boa c.i. el salvador zu haben die werden ausgewachsen so 150cm.
boas sind bessen geeignet für anfänger,die verzeihen dir auch mal ein paar fehler in der haltung.köpys fressen dann halt mal ne längere zeit nicht.
aber trotz allen soll er sich dann ein gutes buch über die jeweilige art zulegen,und zwar vor dem kauf der schlange.
 
Thema:

Terrariengröße für Boa con./königspython

Terrariengröße für Boa con./königspython - Ähnliche Themen

  • Terrariumgröße für 2 Königpythons !!!

    Terrariumgröße für 2 Königpythons !!!: Hallo, Ich möchte mir nächstes Jahr 2 weibliche Pythons nacheinander zulegen und bin mir bei der Auswahl des Terrariums nicht ganz sicher...
  • Namen für Kettennnatter gesucht!!

    Namen für Kettennnatter gesucht!!: Hallo, Ich weiß ja das die Tiere nicht auf ihren Namen hören aber trotzdem möchte ich der Kettennatter einen Namen geben...Ich habe schon soo oft...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

    Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?
  • Futter für Strumpfbandnatter - Ähnliche Themen

  • Terrariumgröße für 2 Königpythons !!!

    Terrariumgröße für 2 Königpythons !!!: Hallo, Ich möchte mir nächstes Jahr 2 weibliche Pythons nacheinander zulegen und bin mir bei der Auswahl des Terrariums nicht ganz sicher...
  • Namen für Kettennnatter gesucht!!

    Namen für Kettennnatter gesucht!!: Hallo, Ich weiß ja das die Tiere nicht auf ihren Namen hören aber trotzdem möchte ich der Kettennatter einen Namen geben...Ich habe schon soo oft...
  • Qurantänebehälter für Kornnatter

    Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

    lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

    Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?