Farbe für Rückwand?

Diskutiere Farbe für Rückwand? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mit was bemalt ihr denn euere Styroporrückwand? Ist das nur Fliesenkleber? Gruss micha82
micha82

micha82

Reaktionen
0
Hallo,

mit was bemalt ihr denn euere Styroporrückwand? Ist das nur Fliesenkleber?

Gruss micha82

M

Maski

Reaktionen
0
Hallo Micha

rühre den Fliesenkleber an
Dort kippst s gleich die Abtön farbe rein in jeden Baumarkt zu kaufen
und dann mischen
Und den gefärbten Fliesen kleber Auftragen
fg

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Beid er Abtönfarbe solltest du nur darauf achten, das der blaue Umweltengel drauf ist.

P

pupsi94

Reaktionen
0
Hallo,
ich werde meine bald fertigen aufzuchterrarien auch bemalen, habe als abtönfarbe allerdings nur orange, naja sie werdens schon überleben. wisst ihr, ob man styropoor auch mit pattex kleben kann?
gruß, kerstin

Z

Zizou

Reaktionen
0
Müsste draufstehen ob das geht.
aber styroporkleber ist meiner meinung nach immer noch am besten!

P

pupsi94

Reaktionen
0
hallo,
habe eben gesehen, dass der fliesenkleber doch leer ist. kann man die styropoo- terrarien auch mit purer abtönfarbe von innen streichen?
gruß

D

devil26

Reaktionen
0
Guten Morgen
Nein mit purer Abtönfarbe geht das nicht......
Du musst ale verbindungen im Styropor abdecken und Dichten mit Fliesenkleber und kannst zugleich deien umgebung Modellieren.....
Wenn du nur Farbe anmischst sieht das Terra nackt und hart aus und es kann pasieren das dann deine Futtertiere sich dur die FArbe und das Styropor arbeiten (Fressen) und du kannst dann das ganze nochmal neu machen und aufbauen......
Besorg dir Flex Fliesen kleber und mache es mit Farbe dann hast du sehr lange freude an deinen Tieren und deinem Terrarium

Skarn78

Skarn78

Reaktionen
0
Styropor kann man nicht mit pattex kleben der verflüssigt sich und wird zeräzt

geckostyle

geckostyle

Reaktionen
0
Mein Styropor hängt mit Silicon angeklebt an der Terra-Glas-Rückwand, hält super, darauf ist 1. Fliessenkleber, darauf 2. Abtönfarbe, daruaf stellenweise 3. Acrylfarce (für etwas Struktur^^), darauf 4. Granitspray und letztendlich über allem 5. Tiefengrund zum Versiegeln...

Läuft.

P

pupsi94

Reaktionen
0
Macht ihr den Fliesenkleber auch auf den Boden wenn ihr das Terra selber baut? Kann man den auch mir nem Pinsel auftragen?
Lg Kerstin

Thema:

Farbe für Rückwand?

Farbe für Rückwand? - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Rückwand mit Sprühlack färben?

Rückwand mit Sprühlack färben?: Hallo, ich meine hier irgendwo mal einen Thread gesehen zu haben wo diese Methode angewandt wurde. Finde ich aber dummerweise nicht mehr :/ Also...
  • Rückwand mit Sprühlack färben? - Ähnliche Themen

• Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben: Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Rückwand mit Sprühlack färben?

Rückwand mit Sprühlack färben?: Hallo, ich meine hier irgendwo mal einen Thread gesehen zu haben wo diese Methode angewandt wurde. Finde ich aber dummerweise nicht mehr :/ Also...