Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo:winken:, meine beiden griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri) sind mittlerweile 5 Jahre alt.:schildkroete: Die eine...
R

Ruby

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo:winken:,

meine beiden griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri) sind mittlerweile 5 Jahre alt.:schildkroete:
Die eine Nummer 7 (auf dem ersten Bild) wiegt 319 g während die andere Nummer 6 (auf dem zweiten Bild) 311 g wiegt.
Ich glaube das Nummer 7 ein Männchen ist.
Allerdings bin ich mir bei beiden Schildkröten nicht sicher, welches Geschlecht sie haben. :frage:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und das man das Geschlecht bereits erkennen kann.
Sofern es sich als Männchen und Weibchen herausstellt möchte ich natürlich möglichst dafür sorgen noch mindestens ein Weibchen dazu zu bekommen um das Geschlechterverhältnis zu verbessern.

Anbei hab ich zwei Bilder des Bauchpanzers der Beiden. Ich hoffe die sind so in Ordnung:grins:
Kann aber auch gerne noch weitere Bilder einstellen falls die benötigt werden.
Vorab schon einmal vielen Dank:Danke:

Liebe Grüße
Theresa
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 65
  • 6.jpg
    6.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 67
Nylonricke

Nylonricke

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich glaub da eher an zwei Männchen, aber warte man bis nächstes Jahr. Meine fünfjährige sieht ganz anders aus, untenrum :roll:
lg
Inge
 
Cordula

Cordula

Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
45

AW: Geschlechtsbestimmung

Nummer 1 sieht männlich aus, Nr. 2 weiblich, aber ich würde auch sagen, dass es nächstes Jahr sicherer ist.
 
J

jens16051969

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,
ich würde eins auf Männchen und zwei auf Weibchen tippen. Selber habe ich zwei Tiere die sind fast 6 Jahre mit rund 560 g und da bin ich mir immer noch nicht 100% tig sicher ob Männlein oder Weiblein.
Gruß Jens
 
gunda.m.

gunda.m.

Beiträge
4.198
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung

Nr.1 ist männlich, Nr.2 ziemlich sicher weiblich.
 
R

Ruby

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Vielen Dank für die Einschätzungen. :Danke:

Bis es kritisch wird mit dem Geschlechterverhältnis dauert es ja noch ein wenig, aber zumindest kann ich schon mal Ausschau nach einem potenziellen Weibchen halten, welches dann nächstes Jahr, erstmal unter Quarantäne, einziehen könnte.:Daumendrueck:

Liebe Grüße
Theresa
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
Hilfe bei Geschlechtserkennung: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der Erkennung der Geschlechter von meinen beiden Lieblingen helfen. Leider wollte sich die Ärztin letztes Jahr...
Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Oben