welche vitamin/mineralien zusätze braucht mein gecko?

Diskutiere welche vitamin/mineralien zusätze braucht mein gecko? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen, bin seit kurzem besitzer eines mauergeckos. kann mir jemand sagen welche zusätze der kleine braucht um gesund zu bleiben...
micha82

micha82

Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin seit kurzem besitzer eines mauergeckos.

kann mir jemand sagen welche zusätze der kleine braucht um gesund zu bleiben?
(bitte genaue beszeichnung, danke!)

und wie "bestäube" ich am besten damit die heimchen?

wie oft sollte man das tun?

danke im voraus. grüsse micha82

ps: was ist denn das mit der sephiaschale? brauch ich das auch?

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hi!

zum Bestäuben nimmst du am Besten eine kleine Dose, Marmeladenglas oder sonstiges. Da machst du ne Messerspitze oder ein bissl mehr von dem Pulver rein und dann gut schütteln ;)

Korvimin, Nekton MSA, Nekton Rep, Sepiaschale kannst du da nehmen. Wobei jeder auch unterschiedliche Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten hat.

lg juliane

Thema:

welche vitamin/mineralien zusätze braucht mein gecko?

welche vitamin/mineralien zusätze braucht mein gecko? - Ähnliche Themen

• Vitamine verkürzen das Leben

Vitamine verkürzen das Leben: Hallo zusammen, offenbar erhöhen Vitaminpräparate beim Menschen die Sterblichkeit und können somit eine vitaminarme Ernährung nicht...
  • Vitamine & Co.?

Vitamine & Co.?: So da die ersten Tiere bald auf dem weg sind:smilie:, und ich noch nichts habe wegen Futter und Vitamine, frage ich mal an welche Vitamine ihr mir...
  • Mineralien und Vitamine für l.lugubris

Mineralien und Vitamine für l.lugubris: Hallo Könnt ihr mir sagen welche vitamin und mineralien pulver mit denen man die insekten einstäubt am besten sind für Jungferngeckos? Als...
  • Die richtigen Vitamine? Oder fehlt noch was?

Die richtigen Vitamine? Oder fehlt noch was?: Hallo zusammen, da ja demnächst 4 Leo-Damen bei uns einziehen werden, habe ich mich mal im WWW auf die Suche nach dem richtigen Vitaminpräparat...
  • Vitamine und Mineralien in einem?

Vitamine und Mineralien in einem?: Hallo zusammen, ich möchte mir zukünftig Phelsumen klemmeri zulegen. Da ich noch neu in der Terraristik bin, hätte ich eine Frage zur Ernährung...
  • Vitamine und Mineralien in einem? - Ähnliche Themen

• Vitamine verkürzen das Leben

Vitamine verkürzen das Leben: Hallo zusammen, offenbar erhöhen Vitaminpräparate beim Menschen die Sterblichkeit und können somit eine vitaminarme Ernährung nicht...
  • Vitamine & Co.?

Vitamine & Co.?: So da die ersten Tiere bald auf dem weg sind:smilie:, und ich noch nichts habe wegen Futter und Vitamine, frage ich mal an welche Vitamine ihr mir...
  • Mineralien und Vitamine für l.lugubris

Mineralien und Vitamine für l.lugubris: Hallo Könnt ihr mir sagen welche vitamin und mineralien pulver mit denen man die insekten einstäubt am besten sind für Jungferngeckos? Als...
  • Die richtigen Vitamine? Oder fehlt noch was?

Die richtigen Vitamine? Oder fehlt noch was?: Hallo zusammen, da ja demnächst 4 Leo-Damen bei uns einziehen werden, habe ich mich mal im WWW auf die Suche nach dem richtigen Vitaminpräparat...
  • Vitamine und Mineralien in einem?

Vitamine und Mineralien in einem?: Hallo zusammen, ich möchte mir zukünftig Phelsumen klemmeri zulegen. Da ich noch neu in der Terraristik bin, hätte ich eine Frage zur Ernährung...