Haltung von Tokees

Diskutiere Haltung von Tokees im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen zur haltung von tokees: 1.Reicht ein Terrarium mit den Maßen 60*60*100cm (L*B*H) für ein Pärchen ? 2.Ist...
Kleiner94

Kleiner94

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal ein paar fragen zur haltung von tokees:
1.Reicht ein Terrarium mit den Maßen 60*60*100cm (L*B*H) für ein Pärchen ?
2.Ist der Tokee wiklich so agressiv wie oft behauptet wird ?
3.Gäb es probleme bei einer haltung von 1.1 oder 0.2 ?

Vielleicht kennt ja auch einer einen nützlichen Link zum Thema.

MfG Kleiner94
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Kleiner94

Kleiner94

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Tokees

Danke Tom,
hat mir echt geholfen, aber rufen die wiklich so laut?Und wie oft, also nur in der paarungszeit oder wann ?

Kann mir noch jemand antworten?

MfG Kleiner94
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von Tokees

glaub mir die sind seehr laut..habe einen bekannten,der tokehs hat und als ich abends mal da war ging der zirkus los...
aber bei dem männchen dauert das etwas bis es "aktiv" anfängt zu rufen
 
C

Chris3004

Gast

AW: Haltung von Tokees

1.Reicht ein Terrarium mit den Maßen 60*60*100cm (L*B*H) für ein Pärchen ?

Nein, meiner Meinung nach nicht.

2.Ist der Tokee wiklich so agressiv wie oft behauptet wird ?

Ich finde nicht, dass Gekko gecko überdurchschnittlich agressiv ist, wobei es durchaus von Tier zu Tier Unterschiede gibt. Oftmals ist das beobachte agressive Verhalten auf falsche/ungünstige Haltungsbedingungen zurückzuführen (kleines Terrarium, zu wenig Versteckmöglichkeiten, zu wenig "Fluchtdistanz", etc.)

3.Gäb es probleme bei einer haltung von 1.1 oder 0.2 ?

1.1 ist zu empfehlen.

Vielleicht kennt ja auch einer einen nützlichen Link zum Thema.

In der REPTILIA Nr. 36 gibt es einen netten Bericht von Ingo zu dem Thema, der die meisten der üblichen Fragen aufgreift. Als "Ersteindruck" gut geeignet.

Zum Thema Lautstärke: Ja, die können sehr laut sein. Es gibt aber auch durchaus ruhige Vertreter. Möglichkeiten dies zu umgehen bzw. abzumildern wäre die Einzelhaltung eines Weibchens oder die Haltung von 1.1. Bei 1.0 wird es ziemlich sicher laut ;)

Gruss
Chris
 
Thema:

Haltung von Tokees

Haltung von Tokees - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Aquarium und Zubehör geschenkt ... Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebes Forum :Turtle Land:, ich bin neu im Forum und hatte mich eigentlich erstmal nur angemeldet, um Beiträge ungehindert lesen zu...
Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
Welche Art(en)?: Hallo Ich möchte mir, nach dem Einzug in einer eigenen Wohnung, eine (oder auch mehr) nachtaktive Geckoart zulegen. Leider gefallen mir da so...
1 Baurii-Weibchen - KOSTENLOS in gute Hände abzugeben: Ich hatte diese Weibchen schon mal hier reingestellt, doch leider wurde aus der geplanten Umsiedelung in eine Gewächshausanlage nichts. Schade...
Oben