Kronengeckos - Beleuchtung

Diskutiere Kronengeckos - Beleuchtung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; tach gesagt :smilie: brauche mal bitte euren rat :confused: ich möchte mir doch die Kronengeckos anschaffen was genau brauche ich an Beleuchtung...
O

ottifant

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
tach gesagt :smilie:

brauche mal bitte euren rat :confused:

ich möchte mir doch die Kronengeckos anschaffen was genau brauche ich an Beleuchtung bzw welche beleuchtung nutzt ihr für euro KRONIS :smilie:
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckos - Beleuchtung

Hallo,
an Beleuchtung benötigst du nicht grade sehr viel!
Eine UV Röhre (die manche auch nicht verwenden) würde ich empfehlen und einen kleinen Spot falls du nicht auf die höchst Temperatur von 30 Grad Celsius kommst!
Das war es eigentlich auch schon!
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckos - Beleuchtung

In meinem 50x50x100 Becken werkelt ein 60cm T5 Balken und ein Spotstrahler für die Temperatur.
Ist wunderbar hell, die Pflanzen gedeihen prächtig und den ciliatus gehts super.

Grüße Oliver
 
O

ottifant

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckos - Beleuchtung

gut dann werde ich mir heute mal die lichter besorgen

mein becken ist 40x40x100
sollte doch für zwei reichen oder ????
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckos - Beleuchtung

Wow,
eigentlich soll man die aufgrund des Sexualtriebs des Männchen mindestens 1.2 halten!
Hast du das Becken nun schon oder kannst du noch auf 60x40x100 erweitern?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckos - Beleuchtung

gut dann werde ich mir heute mal die lichter besorgen

mein becken ist 40x40x100
sollte doch für zwei reichen oder ????

Tach,

eine 40er Tiefe find ich persönlich ein wenig mau. Da haben deine Geckos ja kaum Raum um in die Tiefe zu flüchten wenn sie dir mal aus dem Weg gehen wollen.
 
Thema:

Kronengeckos - Beleuchtung

Kronengeckos - Beleuchtung - Ähnliche Themen

Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Oben