wilder Mauergecko?

Diskutiere wilder Mauergecko? im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; hallo liebe foren-mitglieder, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines mauergeckos (Tarentola mauritanica). der kleine ist als blinder...
micha82

micha82

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe foren-mitglieder,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines mauergeckos (Tarentola mauritanica). der kleine ist als blinder passagier von einem italien urlaub in meinem zelt mitgereist. habe schon beim amt angerufen und den fund gemeldet. nach vielen stunden im internet habe ich ihm ein neues heim zusammengestellt. das terra ist 50x40x100cm und an der rückseite befindet sich eine korkwand zum klettern mit einer kleinen höhle. der grund besteht aus einem sand-lehm-gemisch. eine wasserschale und jeden tag so ca. 3 mittelgrosse heimchen stillen hoffentlich durst und hunger.(?)

nun meine frage an erfahrene gekcohalter:

ist es möglich noch einen mauergecko hinzuzufügen? oder eine andere geckoart? (beachte es ist ein wilder...) da das terra doch ziemlich groß ist.

wie kann ich das geschlecht bestimmen? (der gecko misst ca. 8cm mit schwanz)
wie alt ist er denn ca.?

muss ich dem futter noch vitamine zufügen? wenn ja, welche?

habt ihr sonst noch tips für mich, dass der kleine sich so wohl wie möglich fühlt?

danke schonmal im voraus. grüsse micha82+pietro(gecko)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: wilder Mauergecko?

Hi,

naja , da alle europäischen Reptilien unter Schutz stehen dürfen keine Tiere der Natur entnommen werden.
Allerdings kannst du versuchen Nachzuchten zu bekommen.

Gruß

Sebastian
 
A

auratus1992

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: wilder Mauergecko?

Hast du denn den kleinen auch auf Parasiten untersuchen lassen?
Wilde Tiere tragen diese so gut wie immer mit sich rum!
 
Thema:

wilder Mauergecko?

wilder Mauergecko? - Ähnliche Themen

Mauergecko überwintern?: Hallo Forum, bei mir wohnt seit ca. 1 Monat ein Mauergecko (Tarentola mauritanica) aus der Toskana im Terra. Nun meine Frage: wie muss ich Ihn...
noch mal zum Überwintern... ?: Hallo Forum, da ja die Überwinterungszeit immer näher rückt, wollt ich mich noch mal nach dem genauen Vorgehen erkundigen. Ich habe vor meinen...
Oben