Erster Nachwuchs und Fragen über Fragen

Diskutiere Erster Nachwuchs und Fragen über Fragen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Guten Morgen ihr Lieben, mein erster Nachwuchs ist da und bringt Verunsicherung mit. Sie verschlupfen sich unter Moos und Stroh und ich habe...
Katja2010

Katja2010

Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben, mein erster Nachwuchs ist da und bringt Verunsicherung mit.
Sie verschlupfen sich unter Moos und Stroh und ich habe noch keine bei der Nahrungsaufnahme gesehen. Wie macht ihr das?
Danke für eure Rückmeldungen
Grüße Katja

14.07.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster Nachwuchs und Fragen über Fragen . Dort wird jeder fündig!
S

SabrinaW

Reaktionen
0
Guten Morgen Katja,
ich habe seit knapp zwei Wochen auch zum ersten Mal Nachwuchs und hatte genau das gleiche Problem. Aber das hat sich inzwischen erledigt, anfangs habe ich kaum eine gesehen, aber inzwischen kommen die Kleinen bei Sonnenschein relativ schnell raus und dann kannst du sehen ob sie fressen. Gestern waren tatsächlich alle auf einmal draußen und haben angefangen das „Unkraut“ aus dem Grasstück zu fressen.
Viele Grüße Sabrina

S

SabrinaW

Reaktionen
0
Wenn ich sicher bin, dass alle fressen und fit sind werde ich sie ins Frühbeet überführen. Sie klettern inzwischen schon am Gitter entlang, anscheinend ist ihnen das Gehege zu klein?!
Hier mal die Kleinen gestern beim Erobern😀
15E7F4AA-9D44-4E15-9022-3522802ADD68.jpg

Cordula

Cordula

Reaktionen
24
Hallo,
ja die Kleinen klettern sehr gerne. Achtung, dass sie nicht mal entweichen.
Fressen ist in den ersten Tagen noch nicht so viel, das kommt aber noch.

Katja2010

Katja2010

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Informationen, de immer beruhigen und einem die Sicherheit geben das man zumindest in die richtige Richtung läuft.
@Gunda: deine Seite ist in meiner Lesezeichenleiste verankert und ich lerne viel von dir:freude:
So habe ich auch meine Schlüpflingsbox nach deinen Angaben gestaltet -Vielen Dank für die tolle Informationen. Die Schlupfbox steht natürlich im Freien-auf Rollen.

Jetzt macht mir mein letzter Schlüpfling doch noch Sorgen. Am Samstag ist es geschlüpft, na ja aber eigentlich anders als alle andere. Der Schlupf geht nicht weiter und es hängt ziemlich in den Seile. Ich habe es in ne Box ohne Substrat nur feuchte Zewa gesetzt und den Inkubator abgedeckt-hoffentlich schafft es den Start ins Leben

Euch danke ich für die Ratschläge und offene Ohren für die viele Fragen in diesem Forum
Liebe Grüße
Katja

Anhänge

Cordula

Cordula

Reaktionen
24
Wenn das Ei nicht eingegraben ist, fehlt es dem Kleinen vielleicht an Halt.
Oder klebt das Ei fest, müsstest Du dann etwas feucht machen....
Gibt's ein Foto?

Katja2010

Katja2010

Reaktionen
0
Feucht machen war der gute Ratschlag. Jetzt ist es aus dem Ei geschlüpft. Zwar nur 7g aber inzwischen bei den Anderen und putzmunter- danke

Thema:

Erster Nachwuchs und Fragen über Fragen

Erster Nachwuchs und Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

• Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?

Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?: Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten Hallo Vor 5 Jahren hab ich die Landschildkröte meines Vaters geerbt, und dem Männchen...
  • Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
  • Mein erster Schildkröten-Nachwuchs 😁

Mein erster Schildkröten-Nachwuchs 😁: Nachdem ich im Frühjahr adulte Damen THB übernommen habe und diese dann Anfang Mai Eier gelegt haben, konnte ich nicht widerstehen und habe sie...
  • erster Nachwuchs meiner Lisa

erster Nachwuchs meiner Lisa: ich möchte euch hier den ersten Nachwuchs meiner TGI "Lisa" zeigen. Gerade eben, vor wenigen Minuten, hat die kleine das Licht der Welt erblickt...
  • JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage:

JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage:: endlich hats geklappt - zum ersten mal!!!!!!! am dienstag (12.Juli) hat meine süße kleine schildi endlich das licht der welt erblickt...
  • JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage: - Ähnliche Themen

• Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?

Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?: Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten Hallo Vor 5 Jahren hab ich die Landschildkröte meines Vaters geerbt, und dem Männchen...
  • Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
  • Mein erster Schildkröten-Nachwuchs 😁

Mein erster Schildkröten-Nachwuchs 😁: Nachdem ich im Frühjahr adulte Damen THB übernommen habe und diese dann Anfang Mai Eier gelegt haben, konnte ich nicht widerstehen und habe sie...
  • erster Nachwuchs meiner Lisa

erster Nachwuchs meiner Lisa: ich möchte euch hier den ersten Nachwuchs meiner TGI "Lisa" zeigen. Gerade eben, vor wenigen Minuten, hat die kleine das Licht der Welt erblickt...
  • JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage:

JUHU-Mein erster Nachwuchs :) -und gleich wieder eine Frage:: endlich hats geklappt - zum ersten mal!!!!!!! am dienstag (12.Juli) hat meine süße kleine schildi endlich das licht der welt erblickt...