tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Diskutiere tagaktiv und ähnlich wie ein Leo? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Gibt es eine Art (Bodenbewohnend), die tagaktiv ist und ähnlich wie ein Zwerggecko / Leo / Steno aussieht? Terra bis 150cm wäre meine Vorstellung...
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Art (Bodenbewohnend), die tagaktiv ist und ähnlich wie ein Zwerggecko / Leo / Steno aussieht?
Terra bis 150cm wäre meine Vorstellung, egal ob Feucht- oder Wüstenterra.

Bei den ganzen Arten brauch man ja Wochen, welche zu finden.
Hat einer einen Tip?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Also, ähnlich wie ein Leo nicht...aber ich überlege schon seit Monaten wegen Vielstreifen-Goldskinken. Die haben ein tolles Verhalten, sind verfressen und neugierig.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Leguane wie zB. Leopardleguan, Halsbandleguan usw. oder auch Agamen. Für ein 150er Terra halt nicht die "großen" dieser Arten
 
Kleiner94

Kleiner94

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Also Bartagamen wären meine idee die sind tagaktiv und interesant, nur Leos oder Zwerggeckos sehen die nicht ähnlich.

Mfg Kleiner94
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Hallo,
was ist denn mit Coleonyx variegatus, C. brevis oder Geckonia chazaliae? Sind zwar eigentlich Dämmerungsaktiv aber zeigen sich alle sehr oft am Tag!
 
M

Maski

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Hallo Den Seitenfleckleguan hielt ich selber auch mal

Ich würde Dir Bunte Maskenleguane empfehlen sind echt sehr intressant und gut zu beobachten
hatte ich eine Zuchtgruppe von 1.2 tieren gehabt
kann ich nur empfehlen tolle tiere
fg
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

Die sehen echt interessant aus.
 
Thema:

tagaktiv und ähnlich wie ein Leo?

tagaktiv und ähnlich wie ein Leo? - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Norwegischer grauer Elchhund: Huhu, bin mehr im Meerschweinforum, aber wollte unsere Aeby mal vorstellen, vllt haben wir ja Glück und finden mal irgendwann ihre 7 Geschwister...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Gehege vergrößern, verbessern und Tipps mit ein paar Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum! Ich habe mir überlegt das Innengehege zu vergrößern bzw zu ,,verbessern'' und bin dabei auf ein Klappgehege gestoßen, was ja...
Oben