Etwas Ratlos

Diskutiere Etwas Ratlos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen Um die ganze Sache mal im Vorraus zu erklären : Ich habe mir vor einiger Zeit 0.3 St. Sth. ( Thx @ Mickey ) zu meinen 2.0 St...
  • Etwas Ratlos Beitrag #1
Sorb

Sorb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Um die ganze Sache mal im Vorraus zu erklären :

Ich habe mir vor einiger Zeit 0.3 St. Sth. ( Thx @ Mickey ) zu meinen 2.0 St. Sth. gehohlt. Mir wurde gleichzeitig auch gesagt, dass einigen von diesen Weibchen mit einiger Wahrscheinlichkeit tragend wären. Soweit so gut. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch angefangen meine Tiere mit Mehlwürmern zu füttern, neben den Kürzflügel- und Wüstengrillen. Meine 5 haben die auch gut angenommen und sich im warsten Sinne des Wortes auf diese gestürzt.

Als ich mir meine Tiere gestern etwas genauer angeschaut hatte beim Fressen viel mir doch sehr auf , das besonders 2 von den 3 Weibchen doch ziemlich dicke Bäuche hatten. Ich zweifel keinesfalls daran das diese tragend sind, nur als grundlage für mich, da ich mich noch nicht wirklich auf diesem Gebiet auskenne.

Wie kann ich genau feststellen und ausschließen das meine Tiere tragend und nicht einfach nur "gut beleibt" oder überfressen sind ?

Danke im Vorraus

Mfg Sorb
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Etwas Ratlos Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas Ratlos

Hallo,

im Normalfall kann man die Eier recht gut erkennen.
 
  • Etwas Ratlos Beitrag #3
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas Ratlos

Normalerweise wirken sie durch die Eier etwas unförmig, nicht gleichmässig dick.
Wie oft und wieviel fütterst du denn? Vor allem mit den Mehlwürmern solltest du sparsam umgehen.
 
  • Etwas Ratlos Beitrag #4
Sorb

Sorb

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas Ratlos

2 bis 3 mal die woche

1 mal in der woche mehlwürmer, auf 5 tiere mach ich immer so 5 - 7 würmer, nur das eine weibchen geht sofort auf alle würmer los. ohne das die anderen was davon haben und geht auch nicht auf die grillen los.

und an grillen so 10 Stk, variiert aber auch
 
  • Etwas Ratlos Beitrag #5
S

Sesselmann

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas Ratlos

Lass die Würmer sein die bringen eh nichts ausßer dass dein Weibchen dann irgendwann keine anderen Futtertiere mehr annimmt und wenn sie jede woche alle frisst ist es normal dass sie fett wird weg mit den würmern und andere Abwechslung bieten gibt doch genug da müssen diese Fettbomben echt nit sein!

Grillen Fliegen Heimchen Ofenfischchen und und und!
 
Thema:

Etwas Ratlos

Etwas Ratlos - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben