Stenodactylus sthenodactylus

Diskutiere Stenodactylus sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich bin Lars und neu hier,und hab gleich mal ein paar Fragen :smilie: Ich habe gestern 3 St.st bekommen,aber leider kenn ich mich mit...
Joker776

Joker776

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo

Ich bin Lars und neu hier,und hab gleich mal ein paar Fragen :smilie:

Ich habe gestern 3 St.st bekommen,aber leider kenn ich mich mit diesen Tieren noch nicht so gut aus,es sollen aber alles Weiber sein!?

Erfahrung mit Königsnattern,Bartagamen und Dornschwänzen aber vorhanden.


Zu meinen Fragen und zwar woran erkennt man das Geschlecht?
Meine drei kleinen sehen alle gleich aus und haben etwa eine gl von 7-8cm.
Können die auch schon ausgewachsen sein?

Und wie oft sollte ich die kleinen füttern und am besten spät abends?



Dank euch erstmal Lars
 
S

SilentS

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi!

Am besten stellst du mal Bilder von allen drei Tieren ein.
Am besten kann man dies an den Hemipenistaschen (falls vorhanden) erkennen.
Bei der Größe der Tiere dürften diese schon ausgewachsen sein.
Füttere am besten kurz nachdem das Licht ausgegangen ist.
Wichtig bei der Art hinzuzufügen wäre, dass sie (meines Erachtens)
ein grabfähiges Substrat benötigen.

Das aller beste wäre allerdings wenn du dir das Buch "Der Dünnfingergecko" von Jens Rauh zulegst. 10€ sind vertretbar und in diesem Fall bestimmt richtig investiert, da das Buch dir eigentlich sämtliche Fragen beantwortet.

LG;

David
 
Joker776

Joker776

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hi

Das Buch ist bestellt und müsste jeden Tag ankommen.

Ich stell mal Bilder ein,hoffe ihr erkennt etwas.



 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Das sind alles drei Weibchen. Die Männchen sehen winzig im Gegensatz zu Weibchen aus.
Glückwunsch, schönes Damen-Trio.
 
Joker776

Joker776

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wie die Kerle sind noch kleiner?

Wie hast du das gesehen das es nur Weiber sind?
Schwanzwurzel oder wie?

Hast du evtl ein Männchen für meine 3 :D
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Die Männchen haben einen zierlicheren Körperbau und sind auch etwas kleiner. Mit wirklicher Sicherheit kann man es aber nur sagen, wenn man sich die Unterseite des Schwanzansatzes anschaut. Tippe aber auch auf 3 Weibchen.

In dem Buch steht eigentlich das meiste drin. Falls du dann noch fragen hast, nur her damit.

P.S. ne hübsche Musterung hat deine Frauen-WG
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Für Männchen sind die einfach viel zu kräftig gebaut. Wenn ich mir meine zwei dünnen Kerlchen ansehe...

Derzeit hab ich kein Männchen abzugeben, aber dieses Jahr hab ich bestimmt noch Nachzuchten.

Erspar deinen Damen doch erstmal den Paarungsstress.:smilie:
 
Joker776

Joker776

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hab festgestellt das Geckos nichts für mich sind.
Man sieht sie ja fast nie...ne da bleib ich lieber bei Bartagamen und Dornschwänzen.
 
S

SilentS

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi!

Nach 3 Tage stellst du plötzlich fest, dass Geckos nichts für dich sind??? :(
Naja, musst du wissen. Das Geckos aber nachtaktive ( im Gegensatzt zu Bartagamen) sind, ist allgemein bekannt.

Hoffe nur, dass die Weibchen nun in gute Hände kommen!

LG,

David

PS: Vielleicht wäre es sinnvoll, deine Anschaffungsmethode zu überdenken.
Dann wäre das Problem gar nicht aufgekommen.
 
T

Turtle70

Beiträge
326
Reaktionen
0
Andererseits kann man nach drei Tagen nicht wirklich sehen, wie die kleinen sich verhalten. Wenn sie sich eingewöhnen hätten können, hättest du vielleicht gestaunt, wie oft die kleinen Wüstengeckos auch tagsüber zu sehen sind. Ich hab meine Tropiocolotes jetzt schon fast zwei Monate und es ist kein Vergleich mehr zum Verhalten vom Anfang. Die hängen jetzt tagsüber ständig draußen auf den Steinen oder dem Holz rum.
Vielleicht war die Anschaffung wirklich etwas überstürzt von dir, versuch den gleichen Fehler nicht noch mal zu machen.
 
Joker776

Joker776

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich habe mir die Geckos nicht gekauft! Ich habe sie geschenkt bekommen von meiner Freundin die meinte mir damit was gutes zu tun ;)

Glaube zwar nicht das Dämmerungsaktive Tiere ihr Verhalten so ändern das sie öfters Tagsüber draussen sind,aber wenn die 3 keiner haben möchte werde ich es in den nächsten Wochen wohl wissen .
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
ist wohl schon etwas älter hier: aber in den 3 tagen mussten sich die geckos erst einmal eingewöhnen. da ist klar, dass man nicht viel von denen mitbekommt..
 
Thema:

Stenodactylus sthenodactylus

Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner - Ähnliche Themen

  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

    Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...