Showcase.....

Diskutiere Showcase..... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hi, hab euch mal bilder von nem showcase reingestellt (noch nicht ganz fertig), was meint ihr dazu??? habt ihr evtl vorschläge wie man es besser...
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
hi, hab euch mal bilder von nem showcase reingestellt (noch nicht ganz fertig), was meint ihr dazu??? habt ihr evtl vorschläge wie man es besser machen kann???



das ganze ist aus styrodur, aber leider ist mir die oberfläche nicht hart genug gewesen.....

deswegen habe ich das ganze mit kfz spachtel ausgearbeitet, hat ewig gedauert weil sich die spachtelmasse bei der ersten schicht etwas ins material gefressen hat und ich das ganze dann mit ewigen spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen........ wieder ausarbeiten musste.....

das nächste wir dann wohl doch aus holz ;)
 

Anhänge

  • CIMG6269.JPG
    CIMG6269.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG6270.JPG
    CIMG6270.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 184
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Also ich meine die Mühe hat sich gelohnt. Sieht echt gut aus.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Finde ich auch.:D
Hast Du fein gemacht !

LG Maren
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Moin,

2 Sachen finde ich nicht so gut,
1. das die Dosen schräg sind.
2. das keine Abdeckung drüber ist.
Desweiteren frage ich mich wie das mit der Luftzufuhr geregelt ist.
Ansonsten von der Idee her nicht schlecht.

Gruß
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

die Schräge macht für die Betrachtung ja Sinn. Eine Abdeckung, wofür?

Lüftungen sollte man noch setzen, sonst gefällt mir das sehr gut
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Man könnte ja in den kleinen Boxen noch eine Schräge reinlegen, damit die Tiere gerade liegen können. Oder mit Papier die niedrige Seite etwas " aufpolstern ". Dann fühlen sich die kleinen etwas wohler.
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

belüftung findet von unten genug statt, die dosen sind gelocht wie heimchendosen.

das showcase ist von hinten offen so das genug frischluft rankommt ;)

eine abdeckunkg?? würde doch keinen sinn machen, dann würde das ding ja nicht mehr SHOWcase heißen ;)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Es ist auch wohl eher ein durchsichtige Abdeckung gemeint, z. B. aus Plexiglas, damit keine die Dosen anfassen oder heraus nehmen kann.
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

alles klar, stimmt die habe ich nicht gemacht.

aber ich habe die dosen so eingelassen das man sie von oben nicht raus nehmen kann, sonder nur von unten mit gegedruck.

so verhindere ich das die leute die dosen in die hand nehmen.

die dosen sind nicht reingequetscht, aber dennnoch stramm genug in ihrer fassung das sie nicht beschädigt werden und keiner einfach eine dose raus nehmen kann.
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Nabend,

habe ich schon X Mal gesehen, jemand greift die Dose, dreht und wendet sie (ist bestimmt super für den Gecko) und dann fällt sie auch noch auf den Boden(gekauft wird dann doch lieber nicht). 2. Grund für ne Abdeckung ist die Diebstahlsicherung.

Mir würde es nicht gefallen x Stunden auf ner Schräge zu stehen also würde ich das meinen Geckos auch nicht zumuten.

Was mir aber wirklich gut gefällt, ist die Möglichkeit die Dosen von unten zu beheizen.

Gruß
 
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Ich sag ... GUT GEMACHT!
Find ich wirklich gelungen. Über die Schräge lässt sich streiten aber ...

Man könnte ja in den kleinen Boxen noch eine Schräge reinlegen, damit die Tiere gerade liegen können. Oder mit Papier die niedrige Seite etwas " aufpolstern ". Dann fühlen sich die kleinen etwas wohler.
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

ich finde die idee von bubbles auch gut und werde mir was dazu einfallen lassen ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Brauchst doch nur einen kleinen Holzkeil ( einen Flachen ) in jede Box zu legen und wenn es zu schwer werden sollte schneidet man sich Styropur oder Styrodur in Keile. Dann können die Kleinen je nach dem ob sie auf dem Ständer stehen oder in der Styropurbox sich nach unten oder oben legen. Sie können dann selbst entscheiden ob sie auf dem Geraden oder dem schrägen Teil der Box liegen möchten.
Weißt Du wie ich das meine ?
 
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Die Idee ist genial, aber aufpolstern oder einen Keil reinlegen würde ich nicht, da am Boden doch die Luftlöcher drin sind. Wenn ich da was drauflege, wird doch die Luftzufuhr dementsprechend gemindert, oder?
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

belüftung findet von unten genug statt, die dosen sind gelocht wie heimchendosen.

das showcase ist von hinten offen so das genug frischluft rankommt ;)

Lies mal. Der Keil soll ja in die Dosen. Da macht das nix wegen der Luft

Gruß Steffi
 
L

leopardgecko-abzugeben.de

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

Ouh sorry, hab ich wohl überlesen ... ;) Dann find ich das Showcase für die Leopardgeckos echt klasse ... :D

C Ya
Pat
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Showcase.....

danke danke ;)
 
Thema:

Showcase.....

Showcase..... - Ähnliche Themen

Richtiges Futter für 2,5 Monate alten Teddyhamster: Hey, warscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich komme mit der Seite nicht ganz so gut klar und mache deswegen mal einen neuen...
Buntlack wird einfach nicht glatt - Was mache ich falsch :(: Ich bin jetzt schon die ganze Woche am spachteln und streichen meines EBs, damit meine Süßen endlich raus können aus dem Minigehege. Und nun sah...
Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Oben