Bekannte Pantherophis Züchter

Diskutiere Bekannte Pantherophis Züchter im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich bin gerade bei der Anschaffung von den Pantherophis guttatus Kornnattern. Da wir uns ein Weibchen bald holen möchten - am besten am...
kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade bei der Anschaffung von den Pantherophis guttatus Kornnattern.
Da wir uns ein Weibchen bald holen möchten - am besten am 13.09 in Hamm -
bräuchte ich einen Züchter. Ich habe da bisher noch nichts so wirkliches
gefunden. Es sollte ein Züchter sein, der schon bekannter ist, wenn ihr
wisst was ich meine. Bevorzugt sind die Farben Amel / High White / Candy Cane /
Reverse Okeetee.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Lg, Lucea

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Also, für Amelanistische Kornnattern brauchst du keinen bekannten Züchter, da das eine der häufigsten Farbformen überhaupt ist. Derzeit gibts wirklich schöne Amels mit schönem weißen Rand um die Sattelflecken auch bei Aquaterra Shop in Nienberge. Die Tiere stammen von Mark Bell.

Mit High White, RevOk und Candy Cane wirst du allerdings ziemlich Schwierigkeiten bekommen. Das sind alles Amel-Auswahlzuchten und die gibts in Deutschland nicht so häufig. Da würde ich mich in Hamm an der Amerikaner halten. Aber vorher viele viele Bilder anschauen um sich einzuprägen, wie die Merkmale bei Jungtieren aussehen, sonst zahlst du für eine stinknormale Amel einen Mordspreis, weil High-White oder sowas draufsteht.
Wie gesagt, die Tiere von Frank sind derzeit sehr schön und kommen schon relativ nah an die RevOks ran, vorallem mit der Farbintensität.

Wenn du magst, schick mir mal ne PN, ich bin ja auch aus Münster.

EDIT: RevOk = REVerse OKeetee

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
falls du bilder eines RevOk brauchst,auf unserer HP ist unser bock zu sehn! den haben wir von MS-REPTILIEN! aber hier mal eine e-mail von einem richtig guten züchters ist im allgäu [email protected] hat auch seltene morphs!
!!!!viel erfolg!!!!

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Hi,

danke für eure Antworten! Stimmt, die Amels gibbet hier in Deutschland ziemlich
oft, allerdings meine ich da auch die etwas "stärkeren" Farbschläge.
Ultramel ist ja auch klasse. Ich dachte, dass das hier so ähnlich wie in der
Leoszene ist, mit den bekannten Züchtern (Tremper, Bell, Cadolini, Hue etc.).

Oder hab ich mich da geirrt?

Lucea

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Naja, das geht so. Ich habe nicht so das Gefühl, dass das so stark ist. Es gibt bekannte amerikanische Züchter, aber die genießen nicht so einen Status wie in der Leopardgeckoszene.
Wer sehr bekannt ist, ist Kathy Love (www.cornutopia.com), aber da die Kornnatterszene so unglaublich groß ist und wirklich JEDER irgendwie nachzieht, greifen die meisten Leute auf die heimischen Züchter zurück. Eine gute Adresse mit "namhaften" Züchtern in Deutschland ist die ESCBA (http://www.ecsba.eu).

Aber bei deinen Wünschen für extreme Farbschläge wirst du meines Erachtens nach nicht so viel Glück haben. Und ob die Amis in Hamm welche dabei haben, weiß ich nicht. Dazu musst du halt entweder jemanden dabei haben, der diese High-End-Tiere erkennt oder du musst sie selbst erkennen können. Weil auf jeder zweiten Amel steht "High White", "Red Super Albino", "RevOk" oder dergleichen.

Achja, Ultramel ist auch so eine Sache. Ich erinnere mich an Diskussionen, ob das Ultra-Gen überhaupt ein reines Kornnatter-Gen ist.
Das ist nämlich ein weiteres großes Geschichtchen in der Kornnatterszene: Die Hybridisierung.

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Habe mir eine für Hamm reserviert. :)
Ist zwar nicht Bill & Kathy Love & CO, aber,
boahr ist das Tier geil (ich finde ihn wunderschön). :eek:

Lucea

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
dann stell vielleicht mal n pic von deiner reservierten korni rein,sind auch neugierig!!!!!!!!!!!!!

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ich will auch sehen!!! :D

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Fire (Amel Bloodred) het Charcoal

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Eine gute Wahl. Fire ist noch nicht so weit verbreitet und du hast dir einen sehr netten und guten Züchter ausgesucht :)

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Hast du etwa schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht?

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ich kenn ihn aus zwei Foren. :smilie:

M

Menhir

Reaktionen
0
Also wer hier so offen dazu rät alles in den USA zu kaufen... mann, mann, mann. Aber gut, ihr Leoleute kennt euch ja mit Kryptosporidien aus.
Wenn du HighWhite möchtest, wende dich mal an snakecanyon.de - Andreas könnte evtl. was haben. Ich würde dir jedoch davon abraten Auswahlzuchten auf einer Börse zu kaufen. Selbst die Profis wissen häufig nicht wie sich die Tiere entwickeln werden bzw. sind die Marker nur mit viel Erfahrung zu sehen. Mit deiner Bestellung bei mactopa kannste aber nicht wirklich was falsch machen.

Grüße
Michael

D

dani65

Reaktionen
0
Wir haben derzeit Candy Cane Nachwuchs,wenn Intresse besteh,gerne PN! Sind die rot/weissen.
Elterntiere stammen vom Rich Zuchovski aus den USA.

Thema:

Bekannte Pantherophis Züchter

Bekannte Pantherophis Züchter - Ähnliche Themen

• Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen

Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen: Servus! Ich werde bald vermutlich eine junge Pantherophis o. lindheimeri bekommen und stehe nun vor der Wahl des Bodengrunds. Geplant ist, grobe...
  • Suche Züchter Python brongersmai

Suche Züchter Python brongersmai: Hallo, Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein...
  • Züchter Boa c. imperator

Züchter Boa c. imperator: Hallo, ist hier Züchter, aus NRW,der reinrassige Boa c. imperator hält und züchtet, den man besuchen könnte ? Gruß Frank
  • Züchter Boa c. imperator - Ähnliche Themen

• Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen

Pantherophis o. lindheimeri - Wahl des Bodengrunds und andere Fragen: Servus! Ich werde bald vermutlich eine junge Pantherophis o. lindheimeri bekommen und stehe nun vor der Wahl des Bodengrunds. Geplant ist, grobe...
  • Suche Züchter Python brongersmai

Suche Züchter Python brongersmai: Hallo, Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein...
  • Züchter Boa c. imperator

Züchter Boa c. imperator: Hallo, ist hier Züchter, aus NRW,der reinrassige Boa c. imperator hält und züchtet, den man besuchen könnte ? Gruß Frank