seltsame Futtertiere

Diskutiere seltsame Futtertiere im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; war vorher im internet auf ner futtertier-liefer seite und da bin ich aud diese insekten gestossen:ofenfische stubenfliegen buffalo-würmer und...
M

Mausii

Reaktionen
0
war vorher im internet auf ner futtertier-liefer seite und da bin ich aud diese insekten gestossen:eek:fenfische stubenfliegen buffalo-würmer und dentrobenia-würmer!

weiss irgend jemand was das ist und ob das für leos geeignet ist??

hier noch ein bild von den ofenfischen

bin auf eure antworten gespannt

Anhänge

Surferbabe

Surferbabe

Reaktionen
0
Ofenfische sind schon sehr klein... ich denke max. geeignet für ganz kleine Babyleos ... man verwendet sie gerne als Froschfutter.

Buffalo-würmer sind kleiner als Mehlwürmer und auch eher als "Snack" gedacht und nicht als Hauptfutter geeignet.

Stubenfliegen, meist auch als Krullfliegen angeboten, sind meist flugunfähige Fliegen. Meine Fische stehen total drauf. Was Leos dazu sagen, weiss ich nicht.

Dentrobenia sagen mir garnichts. Dendrobena sind Regenwürmer. Ich glaube nicht, dass Leos sowas mögen. Geeignet z.b. fürs Angeln oder als Futter für größere Fische.

M

Mausii

Reaktionen
0
wow du kennst dich ja super aus danke viel mal

Synne

Synne

Reaktionen
0
ja schon, aber das sind ja eher futtertiere, die man nicht unbedingt im normalen leofutter findet ;)

C

Chris3004

Gast
Thermobia domestica wird von den meisten Reptilien sehr gerne genommen. Aufgrund der geringen Größe sind sie leider für adulte Leopardgeckos uninteressant. Für Jungtiere ne nette Alternative.

Thema:

seltsame Futtertiere

seltsame Futtertiere - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier. - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...