Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?

Diskutiere Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi ich habe über meinem Wärmeplatz eine Baumarkt Rotlichtlampe!! jetzt habe ich bei einigen Terrabildern gesehen das manche auch die...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi ich habe über meinem Wärmeplatz eine Baumarkt Rotlichtlampe!!

jetzt habe ich bei einigen Terrabildern gesehen das manche auch die Tageslichtlampen über dem Wärmeplatz haben! erfüllen diese Rot bzw Tageslichtlampen den gleichen zweck für den wärmeplatz,oder was sind die vorteile der einzelnen lampen??

vielen dank schonmal

17.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz? . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Tach,

der Vorteil von "normalen" Spotstrahlern ist dass sie neben der Wärme auch noch relativ natürliches Licht machen. Ich glaube nicht dass es die Geckos stört dass das Licht rot ist solange die Wärme stimmt. Wichtig ist denke ich nur dass die Lampe den Wärmeplatz deutlich heller macht als den Rest.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
okay danke schonmal!!! dann werd ich mir wohl ne tageslichtlampe bestellen!!

meine temperaturen stimmen aber jetzt wirklich heller als der rest ist es jetzt nicht unbedingt!!!

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Warum denn bestellen? Kauf sie doch im Baumarkt! EInfach Spotstrahler reichen vollkommen und kosten nur den Bruchteil einer "Super-Reptilien-Speziallampe".

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:smilie:gut dann schau ich morgen mal im baumarkt vorbei!!! Vielen dank

Thema:

Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz?

Was für einen Spot habt ihr über dem Wärmeplatz? - Ähnliche Themen

• Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...