Außengehege

Diskutiere Außengehege im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr alle, ich bin mehr durch Zufall plötzlich Schildkrötenhalterin geworden und würde jetzt gern für meine beiden Jungs ein ordentliches...
D

dpsg_lena

Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich bin mehr durch Zufall plötzlich Schildkrötenhalterin geworden und würde jetzt gern für meine beiden Jungs ein ordentliches Außengehege einrichten, damit die sich auch wohl fühlen und die den ganzen Sommer draußen bleiben können.
Im letzten Jahr war es so, dass ich die beiden im Garten hab laufen lassen, was allerdings dazu geführt hat, dass die auch mal 200m weiter beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite im Garten waren.
Da die sich im Terrarium dann auch öfter mal bekriegt haben, im Garten das aber kein Problem war, find ich das die bessere Lösung für alle Beteiligten.
Hab da deswegen letztes Jahr auch ganz viel gelesen und gegoogelt, ich weiß dass Frühbeet und möglichst Wildwuchs an Kräutern her soll und hatte da auch mal einen Link für ne Seite, wo man Samen bestellen konnte und all das auf Schildkröten ausgerichtet war, den find ich jetzt natürlich nicht mehr, weil in der zwischenzeit Handy und Laptop neu aufgesetzt werden mussten und meine Verläufe weg sind. :/

Meine Frage an euch wäre jetzt: Habt ihr Tipps, wo ich die richtigen Materialien her bekomme (gerne auch Links), möglichst kostengünstig (bin derzeit in der Ausbildung und verdiene nichts...) wo ich mich aber trotzdem auf Qualität verlassen kann (wenns mal ein 50er mehr ist, dann nehm ich das schon...)?

Vielen Dank schon mal!
Lena

12.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!
amazonas

amazonas

Reaktionen
0
Hallo Lena, darf ich dich mal fragen, welche Landschildkröten du hast?

lg

Maya :Trutle Land 2:

Rhino

Rhino

Reaktionen
0
Hallo Lena,

als Erstes wäre die Art natürlich interessant, damit wir Dich nicht falsch beraten.

Allerdings scheinst Du ja bez. der Haltung schon auf einem guten Weg zu sein. Frühbbeete bekommt man bei Amazon
z.B. so ab 125,-€, z.B. Beckmann FS1 Frühbeet Typ Allgäu Modell 1, Das wäre dann preislich nicht die Spitze vom Eisberg, aber ist schon brauchbar.

Je nach dem wie groß Deine Tiere sind, (Für 2 Babys reicht fürs Erste ein Holzkindersandkasten) kannst Du die Einfriedung des Geheges mit Holz, Stein, Betonpalisaden oder anderen Baustoffen bauen. Preiswert, aber nur 2 -3 Jahre haltbar, sind die Holzbeetrollis.
Wie gesagt, alles eine Frage der Größe Deiner Tiere.

Wurschtel einfach noch weiter durchs Forum. Es gibt hier und da immer mal wieder Gehegefotos.

LG

Frank

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

• Gefahr durch Wildtiere im Außengehege

Gefahr durch Wildtiere im Außengehege: Hi, ich lese hier zwar schon einige Zeit mit, jetzt muss ich mich aber mit einer Frage doch mal aktiv hier beteiligen. Mein siebenjähriger Hector...
  • Außengehege

Außengehege: Hallo zusammen . Wie ich ja schon gesagt habe überlegen wir uns eine Schildkröte zu holen und möchte erstmal schauen ob ich viele nützliche Tipps...
  • Außengehege

Außengehege: Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle...
  • Außengehege bauen

Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...
  • Außengehege

Außengehege: Hallo, ich suche Tipps zu sicheren Außengehegen (für Landschildkröten), am Besten solche die man als Flyer benutzen oder zumindest vernünftig an...
  • Außengehege - Ähnliche Themen

• Gefahr durch Wildtiere im Außengehege

Gefahr durch Wildtiere im Außengehege: Hi, ich lese hier zwar schon einige Zeit mit, jetzt muss ich mich aber mit einer Frage doch mal aktiv hier beteiligen. Mein siebenjähriger Hector...
  • Außengehege

Außengehege: Hallo zusammen . Wie ich ja schon gesagt habe überlegen wir uns eine Schildkröte zu holen und möchte erstmal schauen ob ich viele nützliche Tipps...
  • Außengehege

Außengehege: Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle...
  • Außengehege bauen

Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...
  • Außengehege

Außengehege: Hallo, ich suche Tipps zu sicheren Außengehegen (für Landschildkröten), am Besten solche die man als Flyer benutzen oder zumindest vernünftig an...