Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Diskutiere Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi! Ich habe da eine Frage. Wie groß muss ein Terrarium für 2 Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis sein?:confused:
G

Greenline

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe da eine Frage.
Wie groß muss ein Terrarium für 2 Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis sein?:confused:
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Hi,

Für 1.1 Ph. madacascariensis würde ich nicht unter 80x50x100 (lxbxh) gehen.

Gruss,
Markus
 
Kleiner94

Kleiner94

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Hallo
ich würde sagen 60*60*100 (l*b*h) sollten für ein Paar reichen.

Mfg Kleiner94
 
G

Greenline

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

thx für die antworten
 
D

damdam

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Ich weiß nicht, ob es zu spät ist.
Die Regel ist recht einfach bei Phelsumen:

L=6xKR
B=6xKR
H=8xKR

Wenn wir jetzt eine Phelsumengröße von 25cm zu Grunde legen kommen wir auf folgendes Ergebnis:
KL=25cm /2=KR=12,5cm
12,5x6= 75cm für L und B
12,5cmx8=100cm
ich persönlich habe LxBxH 100x60x100cm
Bei der Mindesttiefe würde ich 60cm nicht unterschreiten, da es bei recht hohen Pflanzen wieder sehr eng wird und gedrückt aussieht wenn die Blätter an den Rändern drücken. Bei mir kommen die Blätter beim Tür öffnen immer heraus obwohl ich schon 60cm Tiefe habe.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Muß mich damdam anschließen. Mein Terra ist BxTxH = 100x60x110
 
F

F4C3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

hallo,

ich bestize auch einen Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis (0,1). Nun such ich ein passendes Männchen. Leider sind diese irgendwie schwer zu bekommen.

Kann man die Unterarten des großen Taggeckos mischen oder gibt es da Probleme? Ich denke hier an einen Phelsuma Madagascariensis Grandis.

Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen
 
Thema:

Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis

Phelsuma Madagascariensis Madagascariensis - Ähnliche Themen

Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Stabheuschrecken. Vermutlich Sorte: Annam: Hallöchen. Ich hoffe hier kann es mir jemand erklären. Wir haben vor den Weihnachtsferien die Stabheuschrecken vom Kindergarten übernommen. Uns...
Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Oben