energiesparlampe oder t5 röhre?

Diskutiere energiesparlampe oder t5 röhre? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; hallo erstmal bin neu hier und möchte mir in nächster zeit mein erstes terrarium mit lygodactylus einrichten. habe mir in der letzen zeit schon...
L

lygofan

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal
bin neu hier und möchte mir in nächster zeit mein erstes terrarium mit lygodactylus einrichten. habe mir in der letzen zeit schon einiges wissen zu diesen tollen tierchen angelesen, ein paar fragen sind aber noch offen.
das terrarium soll 40x 30x 50cm groß werden. als beleuchtung hatte ich zunächst eine exoterra 5.0 röhre 14 watt und einen halogenspot 20 watt geplant. jetzt habe ich auf der seite von e.n.t ( www.terrarientechnik.de ) sogenannte dulux energiesparlampen gesehen. kann man so eine statt der röhre von exoterra nehmen oder ist die wohlmöglich sogar besser? vielen dank schonmal für alle antworten.
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: energiesparlampe oder t5 röhre?

Hallo,
die erst genannte Beleuchtung kannst du so nehmen, die andere henn ich nicht müsste aber klappen!
Welche Lygodactylus sollen es denn werden?
 
L

lygofan

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: energiesparlampe oder t5 röhre?

ohh hatte ich vergessen soll ein lygodactylus kimhowelli paar werden. vielleicht kennt ja wer anders hier die lampen...
 
S

Sesselmann

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: energiesparlampe oder t5 röhre?

Wenn du keine möglichkeit hast eine Röhre zu nutzen kannst du eine solche energiesparlampe nutzen habe ich auch in meinem Aufzuchtbecken habe übrigens bald wieder kimhowelli nachwuchs wenn alles gut geht noch knapp einen Monat :D

Kann die aber auch sehr die Energiesparlampe von Arcadia ans Herz legen mit stinknormaler E27 Fassung ohne Vorschaltgerät!
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: energiesparlampe oder t5 röhre?

Kann die aber auch sehr die Energiesparlampe von Arcadia ans Herz legen mit stinknormaler E27 Fassung ohne Vorschaltgerät!

Die kann ich dir auch empfehlen oder die Lucky Reptile UV Compact!
 
Thema:

energiesparlampe oder t5 röhre?

energiesparlampe oder t5 röhre? - Ähnliche Themen

Erste Nachzuchten stehen an :-): Hallo zusammen, da ich nun meine erste Williamsi - Nachzucht anstehen habe bin ich nun dabei ein Aufzuchtrack zu bauen und wollte einmal von euch...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Terrarium Lygodactylus williamsi: Hallo Leute, ich bin der Daniel, bin 17 Jahre alt und erst seit kurzem hier im Forum. Zur Zeit richte ich mir ein Terrarium mit den Maßen...
Sorry, dass euch schon wieder einer mit L. williamsi nervt ;): Hallo zusammen, bin ganz frisch in Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 25 und bin gerade dabei mein Studium abzuschließen - wenns denn...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben