Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen

Diskutiere Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habt Ihr Tipps für mich, welche Nahrungszusätze für einen Taggecko unbedingt gefüttert werden sollten und welche nicht zu empfehlen sind...
G

gouranga

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt Ihr Tipps für mich, welche Nahrungszusätze für einen Taggecko unbedingt gefüttert werden sollten und welche nicht zu empfehlen sind. Mein Laticauda erhält als Hauptfutter Heimchen und gelegentlich Früchtebrei.
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen

HI!

wichtig ist das dein Gecko zusätzliche Vitamin und Mineralstoffe bekommt. Ich verwende Korvimin ZVT, Sepiaschale, Nekton MSA, Amynin und Flüssigkalzium. Die Sepiaschale wird zerrieben und in ein extra Schälchen im Terra platziert da können sich die Geckos immer selbst bedienen. Die Futtertiere bestäube ich immer mit Korvimin und Nekton MSA im wechsel. Amynin und Flüssigkalzium gebe ich wenn die Geckos in der Paarungszeit sind.

Die Futtertiere selbst solltest du auch gut füttern z.B. mit Karotten, Salat

mfg juliane
 
G

gouranga

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen

Hallo Gecko86,

Dank dir für die hilfreichen Informationen.
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen

kein Problem, gerne getan! :smilie:
 
Thema:

Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen

Vitamine/Nahrungszusätze for Phelsumen - Ähnliche Themen

Calciumsarmes Trockenfutter gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach calciumarmen Trockenfutter. Meine alte Dame hat letzte Woche ganz plötzlich einen großen Blasenstein...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
Oben