Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?!

Diskutiere Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Mahlzeit! Bin gerade dabei mein Terrarium zu basteln. Die Rückwand ist sogut wie fertig. Spielsand habe ich mir auch schon gekauft. Da ich in...
LeoRob

LeoRob

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Bin gerade dabei mein Terrarium zu basteln. Die Rückwand ist sogut wie fertig. Spielsand habe ich mir auch schon gekauft.
Da ich in meiner Region keinen Anbieter für Lehmpulver finden kann, habe ich mir überlegt eventuell auf's Feld zu gehen um mir etwas Lehm auszuheben.
Wäre das auch ok? Wenn ja, wieviel lehm für 25Kg Spielsand?

Danke vorab!
MfG Rob
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?!

Hi

ganz normales Verhältnis 5 Teile Sand ein Teil Lehm. Aber das wird anstrengend, du musst das ja erst trockenen lassen und dann fein bekommen um es mit dem Sand zu mischen. Guck lieber mal bei www.kerf.de oder www.ebay.de nach Lehmpulver.

Gruß Iris
 
S

Spotzel2003

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?!

Hy

ich benutze den Viton Lehmputz der Firma Bajosan, dem ich noch etwas Sand untermische
weil ich finde dieses Lehmpulver einfach sehr teuer und der Viton da kostet ein 25kg Sack etwa 11 Euro!

Spotzel2003
 
www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?!

wenn auch erst nach 10 Tagen.. - aber vielleicht wird ja noch Lehm benötigt..

Ich habe damals meinen Lehm bei http://www.naturlehmgrube.de/ bestellt - war 2 Tage später da..
 
Thema:

Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?!

Bodengrund aus Sand und Lehm(vom Feld)?! - Ähnliche Themen

Bodengrund: Hallo, ich richte gerade mein erstes Terrarium für meine irgendwann Leopardgeckos ein.Nun denke ich über den Bodengrund nach. Nun bin ich auf...
Viele Anfängerfragen, Beleuchtung, Wärme...: Einen Wunderschönen Guten Abend ;) Ein Neuling läuft euch mal hier die Tore ein mit ein paar Fragen, welche ich mir selber bis jetzt weder durch...
Alternative Gesucht: Hi ho liebe Leute. An erster Stelle, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und "Ja" ich habe nicht wirklich was passendes gefunden. Also, als...
Oben