Fliesenkleber reißt

Diskutiere Fliesenkleber reißt im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; HI Leute habe heute in meinem Terra gesehen das der Fliesenkleber reisst und Bröckelt....Was kann ich dagegen tun?
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
HI Leute habe heute in meinem Terra gesehen das der Fliesenkleber reisst und Bröckelt....Was kann ich dagegen tun?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Beim Bau oder im schon fertigen Becken?
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi Jetzt im fertigen Becken

Seit ein paar tagen ist es fertig und es tauchen jeden tag neue risse auf
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Dann wird es noch nicht richtig getrocknet gewesen sein. Wenn dann die Temperaturen steigen, sucht sich das Feuchte einen Weg nach draußen und es platzt/reißt auf.

Jetzt kannst Du nur abwarten und dann später die Stellen mit Fliesenkleber wieder schliessen
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Also äusserlich war es ja trocken hmm.....werde dann nochmal drüber gehen mit Fliesenkleber......die sache istz ja die Das Terra steht im Keller und da ist es ja kühl......
 
E

ecki

Beiträge
114
Reaktionen
0
Oder du hast den falschen Kleber genommen. Hast du den einfachen Kleber genommen oder den Flex Fliesenkleber? Kann auch durch Spannungen passieren das der Kleber reißt.
 
M

Maski

Beiträge
40
Reaktionen
0
Bei mir war das auch mal aber da hatte ich einfachen Fliesen kleber und hatte mein Terrarium an einen schönen sonnigen Tag draussen fertig gemacht
naja ich denke durch die Sonne und der wärme das das Terra ausgesetzt wurde .
Aber eine sache kanns auch sein wenn du dein Bauschaum falls du welchen verwendes nicht gut aushärten lässt dehnt er sich weiter aus das heißt letztendlich musst dein fliesenkleber leiden
war meine vermutung bei mir
fg
 
E

ecki

Beiträge
114
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen normalem Kleber und dem Flexkleber ist der dass Flexkleber immer noch Spannungen ausgleichen kann bevor er reißt. Das "Flex" steht in diesem Fall für "Flexibel". Sagt eigentlich alles aus oder? Hab mir das mal von nem Bekannten erklären lassen der auf dem Bau arbeitet...
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo also ich habe Flex-Fliesenkleber hergenommen und natürlich auch gewartet bis der Buaschaum ausgehärtet war....
Und gebastelt habe ich nur im Keller da es Kühl ist dort hmm......

Werde wohl ausbesssern müssen.....
Kann das reissen auch mit der dazu gemischten Farbe zu tun haben?

Licht habe ich nur eine Röhre drin und gelegntlich an sie gibt keine Wärme ab
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Das Problem kenn ich, das liegt tatsächlich am Bauschaum.

Ich hab ja schon mehrere Becken jetzt gemacht und nie Probleme gehabt, aber beim letzten war es so, dass ich statt 24 Stunden nur 16 gewartet hatte mit dem Auftragen des Klebers und schwupps hatte ich in der folgenden Woche immer mehr Risse. Das musste ich dann auch nochmal ausbessern.
Alle anderen Punkte habe ich genauso gemacht wie bei den anderen Rückwänden, also muss es am nicht getrockneten Bauschaum liegen.
 
M

Maski

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ah ok gut zu wissen dann hat sich die Vermutung also bestätigt
ich bin jetzt vom bauschaum weg und verzichte eher drauf
ich nehme lieber ein Heißluftföhn
fg
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ok werde die Tage die risse ausbessern und hoffen das es nicht mehr vorkommt:p

Kann passieren ist ja mein erstes Terra das ich gebaut habe
 
Thema:

Fliesenkleber reißt

Fliesenkleber reißt - Ähnliche Themen

  • Fliesenkleber Dämpfe?!

    Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

    Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

    Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

    Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit...
  • Fliesenkleber - Ähnliche Themen

  • Fliesenkleber Dämpfe?!

    Fliesenkleber Dämpfe?!: Hi! Hat jemand Erfahrungswerte in wiefern Fliesenkleber irgendwelche schädlichen Dämpfe abgeben kann?! Hab meine Rückwand am Freitag fertig...
  • Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?

    Putz- und Mauermörtel, statt Fliesenkleber?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage an die Terrarienbau-Experten unter euch. Kann man beim Rückwandbau auch Putz- und Mauermörtel statt...
  • Rückwand ohne Fliesenkleber bauen

    Rückwand ohne Fliesenkleber bauen: Mir graut vor der Idee auf meinem schönen Parkettboden mit Fliesenkleber herumzuwerken, wie ich mich kenne, ist der innerhalb kürzester Zeit in...
  • Fliesenkleber über Verfallsdatum

    Fliesenkleber über Verfallsdatum: Hallo, mein Fliesenkleber ist 6 Monate über das Verfallsdatum ... . Bei Fliesen, ok, wer will schon, dass die von der Wand fallen. Aber beim...
  • Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Hallo wollte mich mal erkundigen ob man jeden Fliesenkleber für den rückwandbau benutzen kann. oder gibts da welche mit mehr und welche mit...
  • Schlagworte

    fliesenkleber reißt