Ägyptische Landschildkröte Gehege heizen

Diskutiere Ägyptische Landschildkröte Gehege heizen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Schildkröten haltung, würde mir aber gern ägyptische Landschildkröten halten. Der Plan ist ein offenes...
E

Estarioll

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Schildkröten haltung, würde mir aber gern ägyptische Landschildkröten halten.
Der Plan ist ein offenes Terrarium zu bauen (Kiste aus Holz). Da diese Art jedoch das ganze Jahr über 30 Grad, vereinzelt sogar 40 Grad benötigt, habe ich keine Ahnung, wie ich so ein Gehege auf diese Temperatur heizen soll, da es ja wie oben erwähnt nicht geschlossen ist.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Danke schön

V

VerQwer

Reaktionen
11
Hallo Estarioll!

Ich halte zwar keine Kleinmannis, aber wenn man sich die Klimadiagramme der Herkunftsländer anschaut... Ganzjährig 30° Lufttemperatur kommt mir sehr viel vor, im Winter ist es dort doch gar nicht so heiß, oder?

Aber zur entsprechenden Jahreszeit wirst du wohl heizen müssen und wenn das Gehege komplett offen ist muss eben der ganze Raum beheizt werden. Je nachdem wie groß der Raum im Verhältnis zum Terrarium ist könnte das allerdings ziemlich ineffektiv sein. Und hohe Temperatur mit hoher Luftfeuchtigkeit verträgt auch nicht jeder Raum, das solltest du vorher bedenken... :kopfkratz:

Ein paar wenige Kleinmanni-Halter gibts ja hier im Forum, ich hoffe die melden sich noch dazu. :laecheln:

Turtle Freak

Turtle Freak

Reaktionen
0
Eine Schildkrötenart die aber nicht gerade für Anfänger geignet ist,oder?

Turtle Freak

Turtle Freak

Reaktionen
0