Haltebewilligung in der Schweiz

Diskutiere Haltebewilligung in der Schweiz im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, weiss jemand zufällig was man machen muss um eine Haltebewilligung in der Schweiz zu bekommen? Und in der Schweiz braucht man doch...
J

jumper1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, weiss jemand zufällig was man machen muss um eine Haltebewilligung in der Schweiz zu bekommen?
Und in der Schweiz braucht man doch auch für viele Chamäleon arten das Gesuch eines anerkannten Experten, wie muss man hier vorgehen?
Und zum Tiere anmelden einfach den Herkunftsnachweis an die Behörden schicken, oder?
Würde mich freuen wenn jemand das weiss.
MfG
jumper
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltebewilligung in der Schweiz

Hallo Jumper,

Für Chamäleons braucht es, teilweise mit Ausnahme für Chamaeleo calyptratus, ein Gutachten. Dasselbe gilt aber auch noch für andere Reptilien.

Vieles kannst du auf http://www.bvet.admin.ch/themen/tierschutz/00772/00776/index.html?lang=de nachlesen. Falls noch offene Fragen sind, am besten Kontakt mit dem dafür zuständigen Veterinäramt aufnehmen.

Viele Güusse,
Markus
 
J

jumper1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltebewilligung in der Schweiz

danke, ein paar fragen sind geklärt leider noch nicht alle, muss mich wohl wie du gesagt hast beim Veterinäramt erkundigen.
jumper
 
Thema:

Haltebewilligung in der Schweiz

Haltebewilligung in der Schweiz - Ähnliche Themen

Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Ich habe fragen zur Genetik: Hallo, Ich bin neu hier und beschäftige mich viel mit der Genetik von Tieren. Derzeit Special mit Schlappohren bei Hund, Katze & Kaninchen. Ich...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Oben