Wo stehen eure Futtertiere in der Wohnung ?!

Diskutiere Wo stehen eure Futtertiere in der Wohnung ?! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen! Also nach meiner nun ersten so unruhigen Nacht hab ich doch da mal eine Frage: Da mich die Grillen heut nacht durch ihr...
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Also nach meiner nun ersten so unruhigen Nacht hab ich doch da mal eine Frage:

Da mich die Grillen heut nacht durch ihr geziepe und Geräusche wachgehalten hab, wollt ich mal fragen, wo ihre eure des nächtens "versteckt" damit ihr in Ruhe in einer auch kleineren Wohnung schlafen könnt ?

Ich bin hier eher selten nachts und deshalb war das heute doch sehr ungewohnt "laut ! *gg Schlafe sonst gegenüber in unserem Haus ...

Würde mich um Tips und Anregungen freuen, wie ihr damit umgeht.Ich denke raus stellen vor die Tür wird denen sicher zu kalt werden, gell ?

glg

Birgit
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0
HI!! das problem hatte ich auch bis vor kurzem!!! total genervt von dem gezirpe meiner grillen legte ich die eine dose in eine schreibtischschublade(nach dem motto : aus den augen.......).das interessante war ich hörte bestimmt drei tage kein zirpen mehr. Also packte ich meinen gesamten grillenvorrat in einen selbst gebauten schrank.da steht er jetzt noch und ich höre keine zirpen mehr.der nachteil allerdings die grillen sind nicht mehr so haltbar denke wegen dem fehlenden tag / nachtrythmus!!! aber für weitere ideen bin ich auch dankbar!!!
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ich nutze entweder den Backofen oder die Mikrowelle. Beides darf natürlich nicht mehr warm sein. Nachts schlafen meine Grillen dort.

Mein Backofen ist toll isoliert und lässt kaum Gezirpe nach draußen dringen.
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
bei mir stehen sie im bad...

@scharfes babe: na hoffentlich vergisst du das nie wenn du den ofen mal vorheizen willst... ;)
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Reaktionen
0
Bei mir stehn sie im Wintergarten
Da paßt das Gezirpe auch ganz gut wegen den Pflanzen. Man meint da ist man im Wald :D

Gruß Steffi
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
Ich hab meine auf dem Balkon, das geht im Sommer.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Meine Mäuse sind draußen im Vogelstall und die Grillen, Heuschrecken und Schaben hab ich im 1. Stock. Da höre ich sie nicht.
Unten im Wintergarten hab ich nur Schlangen und Wüstenleguane, die brauchen andere Nahrung als Grillen !
Bei mir ist es nachts sehr ruhig !:D


@redfrktion : Du kannst doch am Tage den Schrank aufmachen, dann bekommen sie Licht. Am Abend wieder zu machen und es ist ruhig.Dann hätten sie doch ihren Nacht/ Tag Rythmus.
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge, nun überlege ich, für welchen ich mich entscheiden soll...

Die beste wäre wohl einfach, sie draußen vor die Haustür zu stellen, welches mit einem Vorbau aus Glas insoliert wäre, was jedoch durch den offen stehenden Ein- und Ausgansbereich keinen geschlossenen "Raum" darstellt und somit nicht ganz von der sinkenden Nachttemperatur gesichert ist...
Welche Temperaturen sind denn für Grillen noch ausreichend in der Nacht ?

Ansonsten würde ich es vor mal mit der Methode "Backofen" versuchen wollen für die Nacht, jedoch kommen mir Bedenken, ob sie dann noch mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden, wenn die Tür vollkommen geschlossen ist ?!

Vielleicht kann ja jemand etwas zu den erträglichen Nachttemperaturen für Grillen berichten und dann entscheide ich, welche Methode am besten wäre - natürlich auch für die Futtertiere - denn Leiden sollen auch die nicht bevor sie dann leider als Fresschen hinhalten müssen... Sind schließlich auch Lebewesen.. so denke ich...

Also, nun bin ich gespannt!

Danke im voraus

beste Grüsse an alle

Birgit
 
G

Geckofan007

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey !

Also ich habe meine Heimchen im Keller stehen :)

Da halten sie sich recht lang !

lg Geckofan007
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo, der Backofen ist wirklich zu empfehlen und wir hatten noch keine Verluste auf Grund Sauerstoffmangel zu beklagen. Also, rein in die Röhre damit!!!!!!
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Okey, dann werden meine Grillen von nun an im Backofen übernachten müssen ! *lach

Vielen lieben Dank für diesen Tip !

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Birgit
 
3

3d-gecko

Beiträge
89
Reaktionen
0
Hey,

ich füttere mittlere und subadulte Steppengrillen, die zirpen gar nicht!!!!!!!!
Bzw. zirpen selbst adulte Steppengrillen recht leise!!!
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsch ich euch !

Also, nachdem ich meine beiden Grillenbehältnisse über Nacht im Backofen gepackt hatte, konnte ich eine ruhige Nacht verleben, allerdings muss wohl irgendwann mal eine (hoffentlich nur eine *gg) Grille entwischt sein, die sich frei in der Wohnung aufhalten muss - sie wurde nun verraten, weil die anderen Grillen ja nicht zu hören waren.. *lach

Jetzt stell ich mir die Frage, ob die Möglichkeit besteht, das die Grillen zwischen dem Glasspalt der beiden Glasschiebetüren entweichen können ?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

Und wenn ja, wie kann man den denn verschließen, ohne das das Terrarium optisch vom Blickfang her vernichtet wird ? :D

Freue mich auf Antworten

lg

Birgit
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Wenn Du jemanden hast der gut mit Silikon arbeiten kann, dann würde ich auf eine Scheibe eine Silikonnaht ziehen, dort wo die Scheiben übereinander lappen.
Oder ein schmalen Steg Plexiglas aufkleben
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hey, danke dir für die so schnelle Antwort ! Hmm, ich hoffe mal, das ich jemanden finde, der so fein arbeiten kann !

Übrigens, ich hab die frei laufende Grille in meiner Wohnung entdecken können ! *gg Jedoch lief der erste Fangversuch schief (war sicherlich noch nicht ganz ausgeschlafen und fit genug für die Grille *lach) aber sie wird sich schon wieder zeigen, ganz sicher ... :D

Wie lange können Grillen in einer Wohnung frei laufend überleben ? Vielleicht erledigt sich dann sonst eh bald von ganz allein ....

lg

Birgit
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Mittelmeer- oder Steppengrillen?

Letztere haben es bei mir schon 3-4 Wochen geschafft
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hmmm, grummel - leider ist es eine Steppengrille ! Also, kann ich mich noch einige Tage/Wochen üben daran, sie einzufangen! *lach

Vermehren können die sich ja eigentlich nicht in der Wohnung, so wie die Heimchen, gell ?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Sorgen musst Du dir nur bei Heimchen und Kurzflügelgrillen machen ;)
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Danke dir, dann bin ich mehr als beruhigt !

Aber wenn wir schon mal bei den Futtertieren sind, wie hälst du deine Grillen? Züchtest du sie dir selber oder kaufst du immer welche dazu ? Wenn ja, in welchen Mengen ? Auf Vorrat für mehrere Wochen ?

Wie regelst du es mit dem Wasser? Ich finde es enorm schwierig, weil selbst in der kleinsten Pfütze schafft es eine Grille, wenn sie sich zu dumm anstellt, zu ertrinken.. Unfassbar ! *lach

lg
Birgit
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Ich halte meine Grillen nur in den gelieferten Dosen und bestelle alle 2 Wochen frisch. Auch Futter und Wassergel gebe ich in die Dosen, ich benutze also keine Tränken.
Ich züchte nur argentinische Waldschaben, der Rest ist mir einfach zu heikel und zu aufwändig
 
Thema:

Wo stehen eure Futtertiere in der Wohnung ?!

Wo stehen eure Futtertiere in der Wohnung ?! - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

    Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier. - Ähnliche Themen

  • Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

    Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

    Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

    Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

    Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...