Kommt es nun raus oder nicht ???

Diskutiere Kommt es nun raus oder nicht ??? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, mit einem Ei verhält es sich ganz komisch... Gestern so um 23 Uhr fing es an zu schwitzen, dann sah ich irgendwann das ein 1 cm Schlitz zu...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo, mit einem Ei verhält es sich ganz komisch...
Gestern so um 23 Uhr fing es an zu schwitzen, dann sah ich irgendwann das ein 1 cm Schlitz zu sehen war. Hab auch das Näschen gesehen. Hab letzte Nacht immer wieder geschaut, aber der Schlitz war wieder mit Eiweiß zugebabbt.

Heute Mittag fing das Ei wieder mit dem schwitzen an... Was ist da los.
Die Tröpfchen sind jetzt wieder weg.
Bis jetzt kamen die Babys nach dem " öffnen " auch immer heraus. Kann es sein, das das Kleine es nicht geschafft hat ?:sad:
Ich finds nur komisch, das das Ei bereits auf war und dann wieder mit dem schwitzen anfängt. Es ist auch nicht zusammengefallen oder so. Es sieht wieder ganz normal aus.

Vielleicht wollte das Kleine nur mal schauen ob die Luft rein ist ???
Habt Ihr sowas schon mal erlebt ? Gibt es noch Hoffnung ??

LG Maren
 
12.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommt es nun raus oder nicht ??? . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Huhu Maren,

in dem Fall würde ich das Ei aufmachen. Also ich kann dir nur sagen was ich machen würde. :) Aber ich glaube da is nix mehr zu holen :(

Lg Iris
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Ich warte lieber noch ein bißchen ab.Aber ich denke auch mal, das wenn es einmal auf war und Sauerstoff reingekommen ist, das es das dann wohl nicht geschafft hat. Ich werde trotzdem noch abwarten.

Hat sonst jemand sowas schon mal erlebt ?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Ja ich habe es aufgemacht und das kleine war leider tot.
 
T

Triketra

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

ich auch meiner war auch leider tot
Ich würde es auch aufmachen
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Ja, ich habe es auch aufgemacht und es war auch tot.. Leider..
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Hey Bubbles, was hast du nun gemacht? Lebt es noch?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Ich habs noch nicht aufgemacht.
Ich finde auch den Ritz nicht mehr, wo das Ei auf war.
Ich habs durchleuchtet und man sieht in einer Ecke eine helle Luftkammer. Die andere Seite ist dunkel. Irgendwie sagt mein Bauch das ich es nicht aufmachen soll. Das Baby da drin spürt man. Es ist hart und Bewegungen hab ich nicht gespürt.
Das Ei ist insgesammt kleiner geworden, fühlt sich weicher an als die anderen, ansonsten sieht es noch gut aus.

Ich warte noch !:confused:
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Hmm, ich drücke dir die Daumen das es noch kommt :)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Habs eben aufgemacht, weil das Ei immer gelber wurde...ist leider Tod.
Aber wie kann es sein, das so ein " halbentwickeltes" Baby das Ei aufschlitzt ???
Ich hab doch die Schnute gesehen, das hab ich doch nicht geträumt...:confused::sad:
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Das tut mir Leid, da fiebert man dem Schlüpfen entgegen und dann so was trauriges.
ich kann es mir auch nicht erklären, wie sowas passiert.
Es kann dir bestimmt jemand was dazu sagen, der selbst züchtet und sowas schon gehabt hat.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

E versucht zu schlüpfen und erstickt dann über dem Schlupf, eben weil es noch nicht fertig ist. Tut mir leid Maren.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Leben und Tod gehören zusammen! Egal wie traurig es ist.

Das nächste Baby schlüpft gerade...:D
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

hatte auch mal so ein Gelege. Das erste jungtier ist geschlüpft war auch oberflächlich normal entwickelt hatte aber Zentralnervöse Störungen. Konnte sich kaum fortbewegen, war vom ganzen Verhalten her gestört hab es einschläfern lassen. Das Geschwisterchen wollte schlüpfen kam aber nicht da hab ich das Ei aufgemacht und es war nicht voll entwickelt, Kopf, Füße waren gut entwickelt der Rest vorallem der Bauchbereich war abolut noch nicht soweit. Das war der einzigste Fall bis jetzt hoffe das ich das nicht mehr sehen muss.

mfg jule
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Ja, schön ist das nicht.:( Aber mit Verlusten muß man überall rechnen. Auch bei der Zucht meines Mannes mit Wellensittichen, sterben immer mal ganz kleine Kücken kurz nach dem schlüpfen ab. Bei den Papageien ist es eher selten das da mal einer nach dem schüpfen stirbt.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Kommt es nun raus oder nicht ???

Oh nein, das tut mir leid :(
Hmm vielleicht hat sich das kleine ungeschickt bewegt oder so. Weiß ja nicht ob sowas vorkommen kann.
 
Thema:

Kommt es nun raus oder nicht ???

Kommt es nun raus oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  • Unverhofft kommt oft :-)

    Unverhofft kommt oft :-): Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollten wir dieses Jahr gar nicht züchten. Aber was passiert: Trotz fleißigem Eiersuchen und Entsorgen fanden wir...
  • Kommt da nochwas?!

    Kommt da nochwas?!: Hey, ich habe noch ein Leo-Ei im Inkubator. Alle anderen waren unbefruchtet oder sind kaputt gegangen, dieses eine Ei jedoch nicht und es hat sich...
  • eingefallenes Ei raus nehmen?

    eingefallenes Ei raus nehmen?: Hallo! Ich habe z.Zt. 3 Eier von meinem Steno-Weibchen. Zwei davon sind miteinander verklebt. Nun ist eines der verklebten Eier befruchtet (eine...
  • Ähnliche Themen
  • Unverhofft kommt oft :-)

    Unverhofft kommt oft :-): Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollten wir dieses Jahr gar nicht züchten. Aber was passiert: Trotz fleißigem Eiersuchen und Entsorgen fanden wir...
  • Kommt da nochwas?!

    Kommt da nochwas?!: Hey, ich habe noch ein Leo-Ei im Inkubator. Alle anderen waren unbefruchtet oder sind kaputt gegangen, dieses eine Ei jedoch nicht und es hat sich...
  • eingefallenes Ei raus nehmen?

    eingefallenes Ei raus nehmen?: Hallo! Ich habe z.Zt. 3 Eier von meinem Steno-Weibchen. Zwei davon sind miteinander verklebt. Nun ist eines der verklebten Eier befruchtet (eine...