Schildkröte im garten gefunden

Diskutiere Schildkröte im garten gefunden im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ich habe eine Schildkröte im garten gefunden leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.... Kann mir jemand sagen was es für eine...
A

Annikadoe

Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine Schildkröte im garten gefunden
leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus....
Kann mir jemand sagen was es für eine schildkröte ist, ob Wasser oder Land, was sie fressen und wie man sie am besten hält....

Danke

Anhänge

12.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte im garten gefunden . Dort wird jeder fündig!
H

Heike2

Reaktionen
0
Es ist auf jeden Fall eine Wasserschildkröte, vermute eine Gelbwange. Also ab ins Wasser mit Landteil. Zur genaueren Haltung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich halten nur LSK und Emys. Kannst ja mal als Suchbegriff Gelbwangenschildkröten eingeben, da spuckt dieses Forum sicher viel aus.

L

Langi

Reaktionen
0
ja, das ist garantiert eine gelbwange, die Muss ab ins wasser :schildkroete_2:

U

Uni1

Reaktionen
0
Das kann genausogut eine Rotwangen- oder Cumberland-Schmuckschildkröte sein, anhand dieser Photos kann man das wohl kaum mit Sicherheit bestimmen.

S

supernicky

Reaktionen
0
Ich würde sogar sagen, von den drei genannten ist die Gelbwange die unwahrscheinlichste :laecheln: .
Zur Einrichtung eines Notquartiers siehe hier :
http://www.wasserschildkroeten.eu/Notfa ... uenfte.htm
Zur Ernährung : ein paar Löwenzahnblätter aus dem Garten tun es für's erste. Dann frag mal in der Nachbarschaft herum/ häng Zettel auf, und wenn sich in 2 Tagen noch niemand gemeldet hat, kauf ein paar Gammarus im Zoohandel und du bist erstmal auf der sicheren Seite.

S

Spooky

Reaktionen
0
Hallo,

das ist zu 90 % eine Cumberland (Trachemys scripta troostii) ;-) Sieht meiner übrigens ziemlich ähnlich. ksalat ist dir vielleicht eine Kröte abgehauen? :D Nee, Spass bei Seite. Tierchen in eine Mörtelwanne mit Wasser und einer Korkröhre und das am Besten an einem sonnigen Fleckchen im Garten. Achtung, dass sie nicht raus kann. Ansonsten kannst du nur Tierheim informieren, Zettel aufhängen und hoffen, dass sie einer vermisst. Ist bei den Tierchen leider nicht immer der Fall. Aber vielleicht ist sie ja jemandem einfach aus dem Teich abgehauen.

Thema:

Schildkröte im garten gefunden

Schildkröte im garten gefunden - Ähnliche Themen

• Schildkröte spazierte im Garten - was nun?

Schildkröte spazierte im Garten - was nun?: Ein freundliches Hallo Heute hatte unser Nachbar eine Schildkröte in seiner Falle. Da er sie nicht "verwenden" :betruebt: konnte hat er sie...
  • Schildkröte in Garten setzen... Fragen!

Schildkröte in Garten setzen... Fragen!: Ich habe eine kleine Gelbwange, die leider ausschließlich im Aquarium gehalten wird, da ich noch bei meinen Eltern wohne und keinen Garten habe um...
  • Schildkröte im Garten gefunden - was nun?

Schildkröte im Garten gefunden - was nun?: Hallo, eben hat meine Oma eine Schildkröte in userem Garten gefunden. Fürs erste haben wir sie nur in einen Eimer gelegt. Weil die Schildkröte...
  • Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???

Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???: Hallo alle Ich habe heute morgen in meinem Garten eine, soviel ich weis, Wasserschildkröte gefunden. Was ist es für eine? Was mach ich jetzt mit...
  • schildkröte im garten gefunden...

schildkröte im garten gefunden...: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Heute hat mein Vater in unserem Garten eine Schildkröte gefunden(panzer ist unten rot und sonst ist sie gelb...
  • schildkröte im garten gefunden... - Ähnliche Themen

• Schildkröte spazierte im Garten - was nun?

Schildkröte spazierte im Garten - was nun?: Ein freundliches Hallo Heute hatte unser Nachbar eine Schildkröte in seiner Falle. Da er sie nicht "verwenden" :betruebt: konnte hat er sie...
  • Schildkröte in Garten setzen... Fragen!

Schildkröte in Garten setzen... Fragen!: Ich habe eine kleine Gelbwange, die leider ausschließlich im Aquarium gehalten wird, da ich noch bei meinen Eltern wohne und keinen Garten habe um...
  • Schildkröte im Garten gefunden - was nun?

Schildkröte im Garten gefunden - was nun?: Hallo, eben hat meine Oma eine Schildkröte in userem Garten gefunden. Fürs erste haben wir sie nur in einen Eimer gelegt. Weil die Schildkröte...
  • Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???

Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???: Hallo alle Ich habe heute morgen in meinem Garten eine, soviel ich weis, Wasserschildkröte gefunden. Was ist es für eine? Was mach ich jetzt mit...
  • schildkröte im garten gefunden...

schildkröte im garten gefunden...: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Heute hat mein Vater in unserem Garten eine Schildkröte gefunden(panzer ist unten rot und sonst ist sie gelb...