Neu hier !!

Diskutiere Neu hier !! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an Alle, ich werde den Gecko von jemandem übernehmen und habe beschlossen ihm das Leben ein wenig schöner zu gestalten. Es ist ein...
  • Neu hier !! Beitrag #1
Nia

Nia

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich werde den Gecko von jemandem übernehmen und habe beschlossen ihm das Leben ein wenig schöner zu gestalten.
Es ist ein Männchen und lebt allein, das Weibchen ist vor einigen Jahren gestorben :( Hier kommt gleich die erste Frage für mich auf:
- Soll ich ihm einen Gecko dazukaufen oder auch mehrere?? Wie ist das? Grundsätzlich mögen Geckos Gesellschaft, klar - aber wie ist es wenn er schon die Jahre so lange allein war? Er müsste jetzt so ungefähr 12 Jahre alt sein....

Ich werde ihm auf jeden Fall ein grösseres Terrarium kaufen, ich denke an so ein Holzbausatz aus E*ay - hab hier gesehen, dass die auch öfter verwendet werden.
- und kann ich in ein Holzterrarium auch so ein Sand-Lehm-Gemisch machen?? Und wie hart wird das eigentlich? Wollen Geckos nicht auch graben? Oder kommt da noch was drüber?

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten !!!

LG Nia

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Neu hier !! . Dort wird jeder fündig!
  • Neu hier !! Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Neu hier !!

Hallo und Willkommen,

als allererstes wäre es interessant zu wissen, um welche Geckoart es sich handelt.
Dann können wir dir Tipps geben. Und warte mit kaufen von Technik erstmal Tipps ab, meistens wirds billiger ;)

Gruß david

• Neu hier !! Beitrag #3
Nia

Nia

Punkte Reaktionen
0

Oh, das hab ich ganz vergessen - es ist ein Leopardgecko!

Billiger ist immer gut ;) Wobei die Holzbausätze ja echt günstig sind im Gegensatz zu Vollglasterrarien, die man so kaufen kann.... die könnt ich gar nicht einfach mal so bezahlen.

• Neu hier !! Beitrag #4
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

@NIA hi!! also habe auch ein holzterra und dort ist auch ein sand- lehmgemisch drin also es geht:D!! wie hart das wird???.............mmmmhh.......nun ja mit dem finger kannst bei grad so einen tunnel graben. denke das ist okay so!! meinen leos gefällst denn der boden sieht aus wie ein schweizer käse!!! drüber gemacht habe ich nichts mehr!!

• Neu hier !! Beitrag #5
Nia

Nia

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

so - sorry, ich muss mich leider berichtigen... es ist gar kein Leo, sondern ein Dickschwanzgecko/Krallengecko..... schade, die Leos haben mir nun schon gefallen :p ...nur komisch, das laut den Angaben, die ich so gefunden habe, diese Geckoart nur bis zu 9 Jahre werden soll.... ich weiß halt, derjenige hat sie mit 14 Jahren bekommen und ist nun 26... wie alt der Gecko damals war weiß ich nicht, aber ich denke mal relativ jung, der war aus nem Zoogeschäft..... also müsste der ja so gesehen schon uralt sein ;)

• Neu hier !! Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Wenn du was wissen willst, dann wende dich in dieses Unterforum. Da tummeln sich eher dann die Leuts, die eben auch diese geckos halten. Viele schauen in neueinsteigerthreads nicht rein, deswegen am besten dann die Fragen direkt im entsprechenden Ubterforum stellen ...
http://www.geckoz.de/forumdisplay.php?f=4

Thema:

Neu hier !!

Neu hier !! - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Neues Aquaterrarium: Hallo, erst mal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heisse Chrissy und bin 27 Jahre. Seit einigen Jahren pflegen wir nun schon...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Meine Gedanken zu W&Ys: Liebe Forenteilnehmer, überwiegend wegen dem Zeitmangel durch einen neuen Job habe ich in den letzten zwei Jahren nur sehr wenige Leopardgeckos...
Oben