Eier tot?

Diskutiere Eier tot? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Meine Eier sind morgen 63 Tage im Inku bei einer durchschnittlichen Temp von ca 27 Grad. Ich weiß das es bis zu 90 Tagen dauern kann, daher ist...
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0
Meine Eier sind morgen 63 Tage im Inku bei einer durchschnittlichen Temp von ca 27 Grad. Ich weiß das es bis zu 90 Tagen dauern kann, daher ist diese Frage eine Interessenfrage. :)
Woran kann man merken das die Eier tot sind, also der Embryo gestorben ist? Verfault es dann? Oder fällt es zusammen?
 
09.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier tot? . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Eier tot?

Fällt zusammen oder / und schimmelt. So lange die Eier weiß sind, einfach im Inkubator lassen.
 
P

Pascal

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Wen es zusammen fehlt oder Schrumpelig wird und Schimmelt
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Aha, ok. Naja, meine sind schön rund und pralle^^ Obwohl es mich zapplich macht das die einfach net schlüpfen:)
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Hallo Lena,

auf den Schlupf meiner Saumschwanzhausgeckos (Hemidactylus platyurus) habe ich seit Ende April gewartet und vorgestern ist nach locker 105 Tagen der erste geschlüpft :D

In diesem Sinne... gut Ding will Weile haben :schild12:

Grüße aus Braunschweig

Oliver
 
P

Pascal

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Kommt noch meine sind nie geschlüpft sind immer so nach 20 tagen kaputt gegangen. Hast du ein selbst gebauten Inkubator oder gekauft?
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Hallo Pascal,

ich habe die Eier in eine Heimchendose mit Seramis gelegt und die Dose steht in meinem Quarantäne-Styrodur-Becken auf meinem grandis-Terrarium.
Vorher stand sie bei 25° IM grandis-Becken, dort wars aber bissi kühl.
Das erklärt auch die lange Inkubationszeit.
Derzeit stehen sie bei 28-29° mit einer Nachtabsenkung auf 21-24° und das klappt recht gut.
Auf die selbe Art und Weise inkubiere ich auch meine grandis Eier.
Einen Inkubator kaufe ich erst falls meine ciliatus mal Eier legen sollten.

Grüße Oliver
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Ich hab nen selbstgebauten der aber gekauft ist. Styrokasten mit Wasser und Aquaheizstab. Aber sieht ja ganz gut aus da sie ja schon Schatten zeigen beim durch leuchten.
 
P

Pascal

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Ich mach das so wie die Lena Dauer heize von 24 und Luftfeuchtigkeit von 70-80
oder ist das verkehrt
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Pascal, du solltest erstmal gar nicht an das Inkubieren von Eiern denken. ;) 24 C ist allerdings zu kühl und die Luftfeuchte zu niedrig.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Bis wann ist es denn normal das Eier Eier sind? Meine sind nun 63 Tage im Inku und immer noch nichts zu sehen von den Babys. Langsam mach ich mir etwas Sorgen :(
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Ich weiß es ist schlimm wenn man ungeduldig is ;) Aber das dauett halt seine Zeit. Es kann auch noch länger dauern, aber das weißt du ja. Eier schon mal durchleuchtet?`Wenn de Glück hast siehste den kleinen bewegen.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Ja sind erst heute morgen durchleuchtet worden von mir. Man sieht es rosa schimmern und unten in den Eiern dicke schwarze Schatten. Aber Bewegungen hab ich jetzt noch nicht wahr genommen.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Naja dfas sieht man auch nur mit Glück leider
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Aber du meinst schon das noch alles ok ist? Und was denkst du wann sie etwa schlüpfen? Ab wann muss man sich Sorgen machen?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Du kannst dir ab 100 Tagen Sorgen machen ;) Ich denke schon das alles im grünen Bereich ist, nur Geduld.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Eier tot?

Oki, kann das gar nimmer abwarten :( Die sollen da endlich raus kommen :)
 
Thema:

Eier tot?

Eier tot? - Ähnliche Themen

  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...
  • Ähnliche Themen
  • Leo Eier

    Leo Eier: Hallo ich bräuchte dringend Hilfe wir haben unverhofft Eier bekommen (knapp 50 Tage alt) alles schön und gut seit 3 Tagen schwitzt ein Ei. Und...
  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???

    Eingefallene Leopargecko-Eier... Was jetzt???: So... jetzt ist wohl leider doch was schief gelaufen... :seufz eine meiner Leopardgecko-Mädels hat vor ca. 3 Wochen 2 Eier gelegt. (Sie war...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Wie findet ihr eure Eier im Terra?

    Wie findet ihr eure Eier im Terra?: Guten Morgen, Wollt mal wissen wie ihr euer gelege im Terra findet? Mein weibchen gräbt wie verrückt und ich habe auch 2 wetboxen Im terra ! Mein...