Brauch mal eure Hilfe!

Diskutiere Brauch mal eure Hilfe! im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, die Mutter von meinem Freund hat 2 Zwergbartagamen. Die eine is jetz voll mit Eiern. (sollten 2 männchen sein die sie vor kurzem...
  • Brauch mal eure Hilfe! Beitrag #1
N

Nici310

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Mutter von meinem Freund hat 2 Zwergbartagamen.
Die eine is jetz voll mit Eiern. (sollten 2 männchen sein die sie vor kurzem auseinander setzen musste weil es keilereien gab! ???)
Jetz kommt ihr!
1. Was für Bodengrund zur Eiablage?
2. Welche Temp. zum Ausbrüten?
3. Wie lange liegen die Eier ca.?

Danke im Vorraus!
Nici
 
  • Brauch mal eure Hilfe! Beitrag #2
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal eure Hilfe!

Der Bodengrund sollte ein Sand-Lehm-Gemisch sein. Sie fängt dort an zu buddeln, wo sie die Eier ablegen möchte. Diese Stelle sollte man Feucht halten, feucht nicht nass ^^. Meine brüte ich bei 26,5 - 27,5 °C. Etwas wärmer geht aber auch.
Kann zwischen 50 - 80 Tage dauern.
Wenn du sonst noch etwas wissen willst, schau mal hier http://www.bartagamen-infos.de/index.php
 
  • Brauch mal eure Hilfe! Beitrag #3
N

Nici310

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauch mal eure Hilfe!

Danke Dir.........
 
  • Brauch mal eure Hilfe! Beitrag #4
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauch mal eure Hilfe!

Du solltest die eier nicht ausbrüten, es sei denn du hast FESTE Abnehmer oder kennst jemanden mit futterspezialisten.
 
Thema:

Brauch mal eure Hilfe!

Brauch mal eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Bericht: plötzlich Eltern - Input Feedback erwünscht!!: Guten Tag liebe Gemeinde, nach nur 48 Stunden sind wir im Besitz von 6 Eiern einer griechischen Landschildkrötendame, aber alles der Reihe...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Diapherodes gigantea, Extatosoma tiaratum: Hallo zusammen, ich halte selber Riesengespensterschrecken (Diapherodes gigantea, auch Wandelnde Bohne) und habe auch Gespensterschrecken...
Katzenzusammenführung: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich bin neu hier und wollte mal um Ratschläge bitten.. Wir haben bereits 2 Stubentiger, eine Katze (Dörte) und...
Brauche Hilfe, meine 4 Griechen sind schon so groß....: Hallo ihr lieben, ich bin seit 4 Wochen stolze Mama von vier Griechischen Lanschildkröten (thh). Sie haben alle Papiere und sind von einer...
Oben