Erbrechen von Leos?

Diskutiere Erbrechen von Leos? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Habe von nem Bekannten gehört das einer seiner Leos 2 Grillen erbrochen hat. Kann sowas einfach mal so passieren oder ist das ehr nen Tierarztfall?
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #1
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Habe von nem Bekannten gehört das einer seiner Leos 2 Grillen erbrochen hat. Kann sowas einfach mal so passieren oder ist das ehr nen Tierarztfall?
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #2
mtsabotage

mtsabotage

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Kann mehrer Ursachen haben wie zb. einfach zuviel gefüttert oder Anzeichen von Cryptos.
Auf alle fälle mal das Erbrochene mal untersuchen lassen genauso wie den Kot.
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Das kan nauch passieren wenn die Tiere zu viel gefressen haben oder nicht richtig verdauen konnten weil es zu kühl im terra ist.

Es kann abe rauch auf einen Parasiten Befall hindeuten.
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #4
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Ich habe meine TA mal gefragt ob man am Verhalten oder äußerlich an den Leos erkennen kann ob sie Cryptosporidien haben.
Sie antwortete, daß die Leos dann Erbrechen.
Also ich würde auf jeden Fall einen Cryptotest machen lassen.
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #5
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Leopardgeckos können auch bei anderen Parasiten erbrechen. Man sollte da nicht die Pferde scheu machen. Aber ich würde eine Kotprobe abgeben.
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #6
C

Chris3004

Gast

AW: Erbrechen von Leos?

Ich habe meine TA mal gefragt ob man am Verhalten oder äußerlich an den Leos erkennen kann ob sie Cryptosporidien haben.
Sie antwortete, daß die Leos dann Erbrechen.
Also ich würde auf jeden Fall einen Cryptotest machen lassen.

Mal keine Panikmache hier ;)
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #7
L

l-gecko

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

ich würde empfehlen zum ta zu gehen, is immer der beste weg wenn man sich unsicher ist!!!

mfg
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #8
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Es reicht wenn man Kot abgibt. Da muss man die Tiere nicht zum TA schleppen.

Gruß Iris
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #9
Geckogeek

Geckogeek

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Einer meiner ersten Leos hat das mal gemacht und es stellte sich raus dass er Verstopfung hatte. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
 
  • Erbrechen von Leos? Beitrag #10
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Erbrechen von Leos?

Hi!

Meine SHTC hat auch mal erbrochen. Hatte damals das 1. mal große Grillen gefüttert und sie hat richtig zugeschlagen.

Habe daraufhin auch Untersuchungen machen lassen (Kotproben etc.) und es war alle in Ordnung.

Seit damals ist es auch nie wieder vorgekommen.
 
Thema:

Erbrechen von Leos?

Erbrechen von Leos? - Ähnliche Themen

Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben