für micky ;)

Diskutiere für micky ;) im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Moin, moin, eigentlich hatte ich vor dir ne E-Mail zu schreiben, hab allerdings deine Adresse verlegt... Wollt dir nur mal erzählen, dass es den...
Nina5587

Nina5587

Reaktionen
0
Moin, moin,
eigentlich hatte ich vor dir ne E-Mail zu schreiben, hab allerdings deine Adresse verlegt...
Wollt dir nur mal erzählen, dass es den Ciliaten gut geht. Sie sind einfach super und machen einen viel Freude.
Leider hat sich grad nur einer zum Foto überzeugen lassen :)
Er/Sie ist die größte von den Dreien und hängt vor der Scheibe, sobald man im Zimmer ist. Sie sieht auch sehr nach nem Mädel aus bis jetzt :).
Mit dem Kleinsten hatte ich anfangs nen kleines Problem. Er wollte keine Futtertiere anrühren... hab natürlich auf die Größe und alles geachtet, aber er wollt da einfach nicht ran gehen. Kotproben waren auch alle top. Früchtebrei hat er allerdings gern genommen. Das hat sich allerdings alles gelegt und er frisst nun fast genauso gierig wie die anderen zwei. Ist allerdings auch ein ganzes Stück kleiner.

Liebe Grüße,
Janina

Anhänge

M

micky

Reaktionen
0
hi janina,
das freut mich :D das ist bei den großen ab und an genauso, phasenweise mögen die lieber krabbeltiere und dann man ne zeit lang nur schlabberzeug.
sieht klasse aus der/die kleine.
mfg micky
p.s. [email protected]

M

micky

Reaktionen
0
aso, sieht von der seite nach nem weibchen aus ;) normal sollte eh ein hoher prozentsatz mädels sein

D

derPetto

Reaktionen
0
Hey ich hab auch seit 3 Tagen 0.0.4 kleine Ciliaten und mein kleinster rührt auch keine Futtertieren an obwohl er 100% gesund ist. Fruchtbrei nimmt er an .. woran das wohl liegen mag? Hat sich das bei dir einfach so gelegt? (--> war vielleicht der Umzugsstress)

M

micky

Reaktionen
0
ich denke das ist phasenweise... ich esse ja auch nicht immer wurstbrot ;)

Nina5587

Nina5587

Reaktionen
0
Ich denke wohl auch das es phasenweise sein muss... obwohl es über Monate ging. Wie gesagt, er ist dadurch auch um einiges kleiner. Die Haltungsbedingungen waren bei allen gleich. Hat auch keine Mangelerscheinungen oder so was. Vitamine und so hat er ja über den Brei aufgenommen und bei der Schüssel Sepia war er auch ab und an mal von alleine dran. Ich habs immer mal wieder probiert und auch sämtliches Zeugs an Krabbeltieren. Irgendwann hat er dann mal zugeschlagen. Also, nie die Hoffnung aufgeben :D

Liebe Grüße,
Janina

M

micky

Reaktionen
0
das kommt bei adulten auch vor, dass die mal ne zeitlang nur fruchtiges,oder nur krabbelzeug wollen.
mfg micky

Thema:

für micky ;)

für micky ;) - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • welche Haltungsbedingungen für bavayia?

welche Haltungsbedingungen für bavayia?: Hallöchen an alle, Gestern (30.3.) war ja Reptilienbörse in Leipzig. Selber konnte ich nicht hin aber meine Mutti war dort und hat mir zum Trost...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Terrarium für Kronengeckos - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • welche Haltungsbedingungen für bavayia?

welche Haltungsbedingungen für bavayia?: Hallöchen an alle, Gestern (30.3.) war ja Reptilienbörse in Leipzig. Selber konnte ich nicht hin aber meine Mutti war dort und hat mir zum Trost...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...