alle wach

Diskutiere alle wach im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Meine Bande ist komplett nun fehlt nur noch die Sonne*gg
Mysteria_999

Mysteria_999

Beiträge
151
Reaktionen
0
Meine Bande ist komplett nun fehlt nur noch die Sonne*gg
 

Anhänge

28.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alle wach . Dort wird jeder fündig!
M

Michaela_79

Beiträge
37
Reaktionen
0
:freude: :freude: :freude:
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0
Hallo
Das freut mich für dich. Bei mir ist nur ein kleines Weibchen wach, die anderen starren noch im Frühbeet. Das Wetter ist zwar mild, aber trüb. Da würde ich als Schildkröte auch nicht aufwachen wollen.
Viele Grüße
Sabine
 
Mysteria_999

Mysteria_999

Beiträge
151
Reaktionen
0
Auf dem Bild fehlt nur Sigfried mein 10 J Bock der muß leider im haus bleiben bis sein Augenlied ausgeheilt ist
 
Mysteria_999

Mysteria_999

Beiträge
151
Reaktionen
0
super aufnahmen *gg und fast noch schöner verdreckt *zwinker
 
D

doi96

Beiträge
490
Reaktionen
0
Hallo Schulle,
klasse Aufnahme. :daumen: Richtig schön dreckige Schildkröte haste da. :laugh: Noch dreckiger als meine. :D

LG Dominik
 
M

Mike0815

Beiträge
493
Reaktionen
0
also bei mir ist noch garkeine wach! oder ob sie alle tot sind :sprachlos: :?: :?: :?:
 
S

Steffi E.

Beiträge
973
Reaktionen
0
Hallo,

von meinen Halbstarken und meinen Adulten ist auch noch keine wach.
Mach Dir keine Sorgen, bei uns sind es aber auch nur knapp 10 Grad heute.

Liebe Grüße

Steffi
 
M

Mike0815

Beiträge
493
Reaktionen
0
War auch nur ein Joke...vor dem 15.März sehe ich nichtmal nach bei mir. sind doch hartgesottene jungs und mädels und keine verhätschelten pfeifen ;)
 
D

doi96

Beiträge
490
Reaktionen
0
Nicht wirklich witzig, besonders nicht für die, die in diesem Winter Verluste hatten.

schreibst du mir vor was für mich witzig zu sein hat oder nicht ? finde es trotzdem WITZIG
Hallo Mike, ich denke niemand will dir vorschreiben was für dich witzig zu sein hat. Allerdings wollte man dich (zumindest habe ich es so verstanden) darauf hinweisen deine Wortwahl zu überdenken. Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich gehe davon aus das jeder an seinen Tieren hängt und die meißten es auch nicht witzig fänden wenn über den Tod ihrer Tiere gesprochen werden würde.
Und falls dein Satz:
ob sie alle tot sind :sprachlos: :?: :?: :?:
eine anspielung auf neulinge sein sollte die sehr unsicher sind und deswegen evtl. angst bekommen weil sich ein Tier noch nicht sofort bewegt, empfinde ich das als sehr unangemessen.

LG Dominik
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.960
Reaktionen
24
Hallo,
also:
also bei mir ist noch garkeine wach! oder ob sie alle tot sind :sprachlos: :?: :?: :?:

wie erkennt man denn nun, dass das ein Witz sein soll?

Wie soll man dann das von Dir geschriebene noch ernst nehmen, wenn man nicht erkennt, was Du als Witz gemeint hast und was nicht?

Natürlich darfst Du witzig finden, was immer Du möchtest, wir leben nun mal in einem freien Land.
Das war auch nicht das Problem!
 
M

MOCIMAN

Beiträge
171
Reaktionen
0
Warum wird mit so ungesundem Zeug wie Gurke und dem Feldsalat gefüttert???
Ist das reine "Anfütterei" nach der Starre?


Gruß

Moe
 
Cordula

Cordula

Beiträge
1.960
Reaktionen
24
Warum wird mit so ungesundem Zeug wie Gurke und dem Feldsalat gefüttert???
Ist das reine "Anfütterei" nach der Starre?


Gruß

Moe
Ich hab Radiccio, Ruccola, Winterportulak, Kresse, Chicorre und verschiedene trockene Kräuter.
Die trockenen Sachen streue ich in geringen Mengen darüber. Manchmal weiche ich auch ein Stück Agrob auf und lege es dazu. Ab und zu lege ich auch etwas Dill oder Petersilie dazu.
Im Terrarium hat sie gestern ein Blättchen Rosmarin gefressen.
Ihr scheint es zu schmecken und es scheint ihr auch gut zu bekommen.
 
Mysteria_999

Mysteria_999

Beiträge
151
Reaktionen
0
Warum wird mit so ungesundem Zeug wie Gurke und dem Feldsalat gefüttert???
Ist das reine "Anfütterei" nach der Starre?


Gruß

Moe
Weil die Löwenzahnernte momentan etwas stockt und die Supermärkte lieferschwierigkeiten haben (mit löwenzahn)
mußte ich die ersten Tage auf anderes ausweichen
Aber versprochen nächstes Jahr breche ich am Wochenende in irgendeinen Bioladen ein um gesündere Sachen zu finden

Außerdem fressen meine ganz gerne mal Gurke und da ist viel Flüssigkeit drinn

Sie fressen das ganze Jahr was das Gehege und mein Garten abwirft da schaden die paar tage sicher nicht



gruß tina
 
M

Mike0815

Beiträge
493
Reaktionen
0
wie gesagt was nun witzig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. ich für meinen teil kann nur immer wieder sehen das neulinge nicht ernst nehmen was man als züchter ihnen sagt. sei es hier jetzt mit der gurke oder aber auch leute die ihre tiere statt bei 3°C zu überwintern der meinung sind, der kalte schlafzimmerschrank reich ja auch aus und hinterher ist das geschreie groß wenn alles tot ist.
habe ich jetzt erst wieder erlebt das wer einige nachzuchten von mir im schlafzimmerschrank überwintert hat, 1 tier hats sogar überlebt was schon an ein wunder grenzt das nicht alle verstorben sind!
 
Mysteria_999

Mysteria_999

Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich habe meine ersten beiden Schildkröten nach Tips vom Zoohandel und der Züchterin gehalten

Das Terarium war ausreichend groß und auch gute Beleuchtung und den Feldsalat gibt meine Züchterin auch
und zwar ständig wärend ich ihn inzwischen nur als erste Nötlösung genommen habe.
So viel dazu:
Heute leben meine Schildis das ganze Jahr draußen im Gehege mit Gewächshaus und gesicherte Wintergrube darüber
ein Schlafhaus mit Dekelheizung die durch ein Thermostat geschaltet wird und haben alle 5 ihre erste natürliche
Winterstarre uberstanden .

Wenn ich keine Ratschläge annehmen würde wäre ich sicher noch nicht so weit!!!!

Wir wohnen recht nah am Wasser und haben recht kühles Klima so das wir noch kein Löwenzahn hatten
ich habe eine Schale Salat und eine viertel Gurke auf 5 Schildkröten gegeben da meine drei Großen bis
leztes Jahr bei Ihrer Vorbesitzerin mit Futter für Wasserschildkröten gefüttert wurden bin ich froh das sie
überhaupt damit zurecht kommen das sie jetzt nur noch Pflanzen bekommen.

Ich weiß nicht warum andere Salat füttern und alles bejubelt das schöne Innengehege wo ein nettes Salatblatt
im Futternapf liegt, auch in anderen Beiträgen wird Feldsalat angeboten aber mein Foto wird gleich kritisiert
das man da sarkastisch wird ist verständlich oder?
 
Thema:

alle wach

alle wach - Ähnliche Themen

  • Wann wachen sie ungefähr aus der Starre wieder auf?

    Wann wachen sie ungefähr aus der Starre wieder auf?: Hallo, Meine zwei kleinen habe ich im April 2018 bekommen und leben im Aussengehege mit Frühbeet. Sie starren jetzt im Frühbeet und sind ca. 2cm...
  • Später Naturschlüpfling wächst nicht.

    Später Naturschlüpfling wächst nicht.: Einen schönen, guten Abend, Bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Habe vor 10 Tagen drei späte Naturschlüpflinge eines uralten griechischen...
  • Wächst da was im Ei heran? Ich bin unschlüssig

    Wächst da was im Ei heran? Ich bin unschlüssig: Hallo, ich brauche eine fachkundige Hilfe... Nachdem meine Maurische LSK am 30.05.2018 Eier abgelegt hat brüte ich diese nun bei konstant 32,7...
  • Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?

    Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?: Hallo alle zusammen. Meine 7 THB überwintern zum erstenmal im Gewächshaus in einer Gruber darüber ist ein Schlafbox mit Deckelheizung. BIs jetzt...
  • Dauer der Starre.....Sie sind wach...

    Dauer der Starre.....Sie sind wach...: Habe mich gestern doch entschieden meine Thh die seit dem 8.November im Kühlschrank überwintern zu wecken...Freu Freu alles läuft super...Sind...
  • Dauer der Starre.....Sie sind wach... - Ähnliche Themen

  • Wann wachen sie ungefähr aus der Starre wieder auf?

    Wann wachen sie ungefähr aus der Starre wieder auf?: Hallo, Meine zwei kleinen habe ich im April 2018 bekommen und leben im Aussengehege mit Frühbeet. Sie starren jetzt im Frühbeet und sind ca. 2cm...
  • Später Naturschlüpfling wächst nicht.

    Später Naturschlüpfling wächst nicht.: Einen schönen, guten Abend, Bin neu hier und hoffe auf Euren Rat. Habe vor 10 Tagen drei späte Naturschlüpflinge eines uralten griechischen...
  • Wächst da was im Ei heran? Ich bin unschlüssig

    Wächst da was im Ei heran? Ich bin unschlüssig: Hallo, ich brauche eine fachkundige Hilfe... Nachdem meine Maurische LSK am 30.05.2018 Eier abgelegt hat brüte ich diese nun bei konstant 32,7...
  • Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?

    Noch keine Wach muss ich mir sorgen machen?: Hallo alle zusammen. Meine 7 THB überwintern zum erstenmal im Gewächshaus in einer Gruber darüber ist ein Schlafbox mit Deckelheizung. BIs jetzt...
  • Dauer der Starre.....Sie sind wach...

    Dauer der Starre.....Sie sind wach...: Habe mich gestern doch entschieden meine Thh die seit dem 8.November im Kühlschrank überwintern zu wecken...Freu Freu alles läuft super...Sind...