Nach langem warten.....

Diskutiere Nach langem warten..... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute .....Ist Heute endlich mein Holzterra gekommen.... Durch den umzug und ohne i-net war alles etwas stressig für mich... doch heute kam es...
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

.....Ist Heute endlich mein Holzterra gekommen....
Durch den umzug und ohne i-net war alles etwas stressig für mich... doch heute kam es endlich.
Hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht und etwas gebastelt.
Mal sehen was ihr dazu meint.....
Ist noch nicht viel aber Kleinvieh macht auch misst:D
 

Anhänge

  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 45
  • Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 39
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 40
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 34
  • Bild065.jpg
    Bild065.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 63
  • Bild067.jpg
    Bild067.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bild068.jpg
    Bild068.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 42
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Update von der Gestrigen Arbeit....
 

Anhänge

  • Bild069.jpg
    Bild069.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 38
  • Bild070.jpg
    Bild070.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 43
  • Bild071.jpg
    Bild071.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 34
  • Bild075.jpg
    Bild075.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bild072.jpg
    Bild072.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 35
  • Bild076.jpg
    Bild076.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 41
  • Bild077.jpg
    Bild077.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 59
  • Bild078.jpg
    Bild078.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 58
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Die Höhle auf der Rechten Seite wird noch so verarbeitet so das man den Deckel abnehmen kann.......
Später kommen noch Bilder vom fertig mit Schaum besprühtem Terra
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Hallo

Ich finde die Belüftungsflächen viel zu klein.

Gruß

Tobias
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

jupp ist auch so
Kümmerer mich aber drum....
mache im Deckel und in der vorderen Blende noch Gaze rein das müsste gehen
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

So wieder ein kleines Update von gestern und heute.
Habe gestern die erste Schicht Fliesenkleber draufgemacht.(das war eine Nervensache:D )

und heute habe ich mal die 60er Röhre reingemacht um zusehen wie es aussieht.....
Links soll dann der Heizstrahler mit 60W hin und links ist die kühlzone, mache aber dort auch noch einen Strahler rein um mehr licht zu haben bzw. lasse dann den Strahler nach links leuchten um die wärmezone zu zeigen....

Was sagt ihr bis jetzt zu meinem ersten Terra?
 

Anhänge

  • 7.8.08.jpg
    7.8.08.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 45
  • 7.8.08 (3).jpg
    7.8.08 (3).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 34
  • 7.8.08 (2).jpg
    7.8.08 (2).jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 38
  • 7.8.08 (4).jpg
    7.8.08 (4).jpg
    40 KB · Aufrufe: 35
  • 7.8.08 (5).jpg
    7.8.08 (5).jpg
    39 KB · Aufrufe: 65
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Hallo, mein Terra werde ich dann auch mit Bauschaum modelieren (mit 2 ll?)

Ich habe aber ja noch die Wochen Zeit bis zu den Kotprobentests, bevor die Tiere dann einziehen werden.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Sehe grade, noch stehts auf Kästen, welchen Unterbau nimmst Du?
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Da ich ja noch ein Neuling in sachen Geckos und Terras bin finde ich das mit Bauschaum echt Genial....
wenn es fertig ist sieht es richtig schön Felsig aus.....
Heute kommt noch die 2te Schicht drauf und morgen oderso mache ich die dritte mit der Abtönfarbe (Sahara Brown) drauf... bin noch am überlegen ob ich mir dann die Arbeit mache das ganze mit sand zu beschmeissen..Denn die oberfläche ist ja schon rau zum klettern
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

entweder lasse ich die kästen und mache eine Decke drüber zum verstecken oder ich bastel aus OSB was passendes
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Gefällt mir echt gut, dass mit dem Bauschaum. Irgendwann werd ich das auch noch mal ausprobieren.
Ich würde bei der nächsten Schicht Fliesenkleber noch die Ritzen zuschmieren, in die die Geckos nicht reinkommen, dafür aber Heimchen & Co.
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Bräuchte noch anregung zwecks der Beleuchtung oder geht mein Vorschlag wie oben Beschrieben?
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Hi Sargash ja die Ritzen werden noch zu gemacht habe ja erst die erste schicht drauf mit der zweiten wird alles zugekleistert;)
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Das Geniale ist auch das durch den Bauschaum tolle Effekte entstehen die eigentlich ungewollt sind siehe hier in der Mitte
 

Anhänge

  • 7.8.08 (5) Korrektur.jpg
    7.8.08 (5) Korrektur.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 80
  • 7.8.08 (5).jpg
    7.8.08 (5).jpg
    39 KB · Aufrufe: 69
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Hi Leute
Hab ne Frage und zwar wie bekommt ihr die Farbe auf der Rückwand hell?
ich habe Sahara Brown zu dem Fliesenkleber dazu getan und es wurde jetzt nur so Braun grau kann ich da Weisse Farbe dazu mixen? Oder nicht zecks der Späteren Luftfeuchte?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Also ich vermische einen Klecks Farbe mit einer Handvoll Fliesenkleber und viel Wasser. Damit pinsel ich alles ab. Dann wird es in der Regel heller.

Viel Spaß noch !

LG Maren
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Okay danke dir werde ich morgen gleich mal so machen
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach langem warten.....

Hi Leute
So habe gestern die letzte schicht Fliesen kleber mit Farbe drauf gemacht...
also man kann sagen fertig ist das Grundgerüst...Aber habe heute eine entdeckung gemacht es haben sich risse gebildet....Ist das normal?
Was kann ich dagegen tun?
Nochmal Streichen?
 

Anhänge

  • 13 8.jpg
    13 8.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 39
  • 13 8 (2).jpg
    13 8 (2).jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 38
  • 13 8 (3).jpg
    13 8 (3).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Nach langem warten.....

Nach langem warten..... - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben