Nach langem warten.....

Diskutiere Nach langem warten..... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute .....Ist Heute endlich mein Holzterra gekommen.... Durch den umzug und ohne i-net war alles etwas stressig für mich... doch heute kam es...
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi Leute

.....Ist Heute endlich mein Holzterra gekommen....
Durch den umzug und ohne i-net war alles etwas stressig für mich... doch heute kam es endlich.
Hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht und etwas gebastelt.
Mal sehen was ihr dazu meint.....
Ist noch nicht viel aber Kleinvieh macht auch misst:D
 

Anhänge

D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Die Höhle auf der Rechten Seite wird noch so verarbeitet so das man den Deckel abnehmen kann.......
Später kommen noch Bilder vom fertig mit Schaum besprühtem Terra
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo

Ich finde die Belüftungsflächen viel zu klein.

Gruß

Tobias
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
jupp ist auch so
Kümmerer mich aber drum....
mache im Deckel und in der vorderen Blende noch Gaze rein das müsste gehen
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
So wieder ein kleines Update von gestern und heute.
Habe gestern die erste Schicht Fliesenkleber draufgemacht.(das war eine Nervensache:D )

und heute habe ich mal die 60er Röhre reingemacht um zusehen wie es aussieht.....
Links soll dann der Heizstrahler mit 60W hin und links ist die kühlzone, mache aber dort auch noch einen Strahler rein um mehr licht zu haben bzw. lasse dann den Strahler nach links leuchten um die wärmezone zu zeigen....

Was sagt ihr bis jetzt zu meinem ersten Terra?
 

Anhänge

M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo, mein Terra werde ich dann auch mit Bauschaum modelieren (mit 2 ll?)

Ich habe aber ja noch die Wochen Zeit bis zu den Kotprobentests, bevor die Tiere dann einziehen werden.
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Sehe grade, noch stehts auf Kästen, welchen Unterbau nimmst Du?
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Da ich ja noch ein Neuling in sachen Geckos und Terras bin finde ich das mit Bauschaum echt Genial....
wenn es fertig ist sieht es richtig schön Felsig aus.....
Heute kommt noch die 2te Schicht drauf und morgen oderso mache ich die dritte mit der Abtönfarbe (Sahara Brown) drauf... bin noch am überlegen ob ich mir dann die Arbeit mache das ganze mit sand zu beschmeissen..Denn die oberfläche ist ja schon rau zum klettern
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
entweder lasse ich die kästen und mache eine Decke drüber zum verstecken oder ich bastel aus OSB was passendes
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Gefällt mir echt gut, dass mit dem Bauschaum. Irgendwann werd ich das auch noch mal ausprobieren.
Ich würde bei der nächsten Schicht Fliesenkleber noch die Ritzen zuschmieren, in die die Geckos nicht reinkommen, dafür aber Heimchen & Co.
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Bräuchte noch anregung zwecks der Beleuchtung oder geht mein Vorschlag wie oben Beschrieben?
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi Sargash ja die Ritzen werden noch zu gemacht habe ja erst die erste schicht drauf mit der zweiten wird alles zugekleistert;)
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi Leute
Hab ne Frage und zwar wie bekommt ihr die Farbe auf der Rückwand hell?
ich habe Sahara Brown zu dem Fliesenkleber dazu getan und es wurde jetzt nur so Braun grau kann ich da Weisse Farbe dazu mixen? Oder nicht zecks der Späteren Luftfeuchte?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Also ich vermische einen Klecks Farbe mit einer Handvoll Fliesenkleber und viel Wasser. Damit pinsel ich alles ab. Dann wird es in der Regel heller.

Viel Spaß noch !

LG Maren
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Okay danke dir werde ich morgen gleich mal so machen
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi Leute
So habe gestern die letzte schicht Fliesen kleber mit Farbe drauf gemacht...
also man kann sagen fertig ist das Grundgerüst...Aber habe heute eine entdeckung gemacht es haben sich risse gebildet....Ist das normal?
Was kann ich dagegen tun?
Nochmal Streichen?
 

Anhänge

Thema:

Nach langem warten.....

Nach langem warten..... - Ähnliche Themen

  • Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?

    Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?: Nabend, also ich habe ein paar kleine Vipern und wollte diese in großen Braplastdosen großziehen. Um den Kleinen trotzdem ne Klettermöglichkeit zu...
  • Was lange währt wird endlich gut..:D

    Was lange währt wird endlich gut..:D: Hi Leute! Nach langer langer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören bzw sehen :D Habe jetzt angefangen mir ein Terra zu bauen und bin...
  • 160*50*60 mit langer Geschichte

    160*50*60 mit langer Geschichte: Das ganze ist zwar schon ein jahr alt aber schaden kann der berich ja trotdem nicht. Gedacht war es eigentlich für ein Pärchen Berberskinke...
  • Lange Ranken befestigen

    Lange Ranken befestigen: Hallöchen, ich mal wieder ;-) Wie würdet ihr schon bestehende, lange Ranken befestigen? Meine Hoya is schon relativ gross und ich denke, dass...
  • Wie lange warten nach Silikon?

    Wie lange warten nach Silikon?: Hallo zusammen, ich habe eine Rückwand in mein Terra eingeklebt, mit Aquariumsilikon. Nun wollte ich fragen, wie lange es dauert, bis ich wieder...
  • Wie lange warten nach Silikon? - Ähnliche Themen

  • Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?

    Otto Seal S28 Silikon - Wie lange muss ich warten?: Nabend, also ich habe ein paar kleine Vipern und wollte diese in großen Braplastdosen großziehen. Um den Kleinen trotzdem ne Klettermöglichkeit zu...
  • Was lange währt wird endlich gut..:D

    Was lange währt wird endlich gut..:D: Hi Leute! Nach langer langer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören bzw sehen :D Habe jetzt angefangen mir ein Terra zu bauen und bin...
  • 160*50*60 mit langer Geschichte

    160*50*60 mit langer Geschichte: Das ganze ist zwar schon ein jahr alt aber schaden kann der berich ja trotdem nicht. Gedacht war es eigentlich für ein Pärchen Berberskinke...
  • Lange Ranken befestigen

    Lange Ranken befestigen: Hallöchen, ich mal wieder ;-) Wie würdet ihr schon bestehende, lange Ranken befestigen? Meine Hoya is schon relativ gross und ich denke, dass...
  • Wie lange warten nach Silikon?

    Wie lange warten nach Silikon?: Hallo zusammen, ich habe eine Rückwand in mein Terra eingeklebt, mit Aquariumsilikon. Nun wollte ich fragen, wie lange es dauert, bis ich wieder...