Fragen zu Mauergeckos

Diskutiere Fragen zu Mauergeckos im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich wollte schon seit längerem Mauergeckos und habe vor nem halben jahr tatsächlich ein pärchen gefunden. verkauft wurden sie mir als...
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte schon seit längerem Mauergeckos und habe vor nem halben jahr tatsächlich ein pärchen gefunden.
verkauft wurden sie mir als stachliger mauergecko - Tarentola angustimentalis

kann mir jemand diese benennung bestätigen?
sie sind ca. 12-14 cm lang, verfärben sich, vor allem das weibchen macht "quieck" geräusche.
fotos sind angehängt.

ich vermute nämlich, dass es eine andere unterart ist.
was dann doch wichtig für die optimale unterbringung ist!!!

Ich wäre sehr erfreut, Tipps von euch zu erhalten!!!

Gruß Natascha
 

Anhänge

  • Tigga 2.jpg
    Tigga 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92
  • Tigga 3.jpg
    Tigga 3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 78
  • Tigga 4.jpg
    Tigga 4.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 87
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

hi natascha,
hast du die tiere zufällig bei marcel n. gekauft?
also die hatlung von angustimentalis und mauretanica ist gleich. ich denke deine sind mauretnica. also eine andere art als angustimentalis(bei der art gibts keine unterarten).
mfg micky
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

ja, bei ihm in st. pölten... woher weißt du das??

ja ok, danke für die info!!!
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

diese "stachelige mauergecko" kahm mir so bekannt vor, also der deutsche name ;)
mfg micky
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

erst mal viel lieben dank an euch! :smilie:

stimmt es, dass die kleinen noch bisi größer werden.
jetzt 12-14 cm; und sie sollen mind. 20 cm groß werden...
kann ich ja gar nicht glauben!
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

Hi
Sind diese Geckos nicht geschützt und Meldepflichtig ?
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

Hallo!

Soweit mir gesagt wurde nicht. Ich habe mich diesbezüglich natürlich beim Züchter ausgiebig erkundigt und zu hören bekommen, sie seien nicht geschützt und nicht anmeldepflichtig.:(
Auch im zuständigen Amt wollte man keine Registrierung vornehmen. (Da ich sicherheitshalber dort auch noch nachgefragt habe...)

Werde heute abend aber mal den Züchter Marcel N. kontaktieren und dem ganzen noch mal nachgehen...

bin langsam verwirrt, jeder sagt was anderes.... :confused::confused:
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

ach man harte....warum kannst du nie ne ordentliche antwort geben. echt schade. das man die unterart mit nem bestimmungsbuch fest machen kann ist mir klar. aber an welchem merkmal auf dem bild machst du fest, dass es sich um fascicularis handelt?
da hier niemand so schlau ist wie du, wäre es echt toll, wenn du durch "normale" antworten auch andere an deinem wissen teil haben lassen würdest.
mfg micky
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

woran erkennt man den unterschied zwischen mauergeckos und dickfingergeckos???
gibt es überhaupt einen?
weil das weible meines mauergeckos pärchens sieht schon sehr nach dickfingergecko aus...
 
C

Chris3004

Gast

AW: Fragen zu Mauergeckos

Nö, beides super Futtergeckos:eyes:
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

och du bist ja gemein!!! ;-)
ich hab selbst noch schlangen (kornis, python) und bartis, die das angebot liebend gern annehmen würden...
aber da nehm ich doch lieber gewöhnliche hausgeckos her!!
 
Twin87

Twin87

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Mauergeckos

da bin ich mir sicher ;)

zu den links, ok, hab ich mir schon gedacht, dass es zwei unterschiedliche arten san, nur ist für mich der optische unterschied nicht sehr markant...
was macht man da als laie???
darauf vertrauen, was der züchter sagt... :(

auf jeden fall danke für die links!

MfG Natascha
 
Thema:

Fragen zu Mauergeckos

Fragen zu Mauergeckos - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben