Welche Futtertiere züchten?

Diskutiere Welche Futtertiere züchten? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, hab da mal ne Frage. Habe 4 Leos + 7 NZ und 2 Bartagamen. Mittlerweile fressen mir die Racker die Haare vom Kopf ^^. OK, OK, das ist...
Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab da mal ne Frage. Habe 4 Leos + 7 NZ und 2 Bartagamen.
Mittlerweile fressen mir die Racker die Haare vom Kopf ^^. OK, OK, das ist natürlich etwas übertrieben, aber ich stell mir die Frage, ob es sich da nicht lohnt das Futter selbst zu Züchten. Die Frage ist nur was. :confused:

Also auf jeden Fall keine Heimchen, die Viecher sind mir zu flink und zu laut. Dachte an Schaben obwohl meine Leos die noch nicht zu fressen bekommen haben, und an Steppengrillen. Heuschrecken waren auch schon ne Überlegung, hörte aber dass man dafür auch Wärmelampen braucht und wollte nicht noch mehr Strom verpulvern.

Wär dankbar für ein paar brauchbare Tipps :D

C

Chris3004

Gast
Blaptica dubia ist einfach zu züchten und dann in allen verschiedenen Größen verfügbar.

Gruss
Chris

Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
Danke ^^

Kannst du mir denn auch noch sagen wie man das am besten macht oder auf nen link verweisen.

Bis denne

Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
OK, ... hat sich erledigt hab schon was gefunden.
Aber trotzdem DANKE

C

Chris3004

Gast
Für Details such mal in Google. Da gibt es jede Menge Infos. Hab grade nicht so viel zeit zum Antworten, aber in Kürze:

Plastikbox mit Deckel, Lüftungsfläche in den Deckel einbauen, mehrere Lagen Eierkartons reinlegen, Futter rein (ich nehm Fischfutter), Dochttränke rein, Zuchtansatz rein und 6 Monate in Ruhe lassen (natürlich weiter füttern und säubern). Dann kann's losgehen.

Je nach Standort und gewünschter Produktivität der Zucht evtl. noch ne kleine Heizmatte drunter.

Gruss
Chris

Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
^^ ... macht ja nix. Aber nochmals danke für deine schnelle Antwort.

Thema:

Welche Futtertiere züchten?

Welche Futtertiere züchten? - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier. - Ähnliche Themen

• Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben

Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
  • Wie haltet ihr eure Futtertiere?

Wie haltet ihr eure Futtertiere?: Hallo an Alle, heute habe ich zum ersten mal Futtertiere (Heimchen) gekauft. Die sind dann zwar direkt in eine Faunabox umgezogen, und haben...
  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Ernährung der Futtertiere

Ernährung der Futtertiere: Hi, wollte mal was fragen. Ich fütter meine Futtertiere immer mit Fischfutter, Apfel oder Karotten. Da ich aber immer wieder lese was man ihen...
  • Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...