Bodengrund Sand-Lehm/Kies

Diskutiere Bodengrund Sand-Lehm/Kies im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich habe in nächster Zeit vor ein neus Terra 120x50 einzurichten. Da unsere Leopardgeckos ja aus Geröllwüsten kommen, war ich nun am...
Devi

Devi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe in nächster Zeit vor ein neus Terra 120x50 einzurichten.

Da unsere Leopardgeckos ja aus Geröllwüsten kommen, war ich nun am überlegen auch Kies zu verwenden.

Würde den Boden unterteilen, durch Terassen o.ä. und versch. Bodengründe einfüllen.

Alles miteinander zu mischen kommt für mich nicht in Frage, da ich eher auf aufgeräumte Terras stehe und der Boden sonst evtl. dreckig aussieht.

Was haltet ihr davon, Sand-Lehm, Kies und vielleicht Kokos-humus als bodengrund zu verwenden?

03.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodengrund Sand-Lehm/Kies . Dort wird jeder fündig!
Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
Mir dem Kokos-Humus bin ich mir nicht sicher, aber ansonsten kein Thema. Hab in meinen Terras auch normalen Aquarienkies, den ich vorher mal kurz abgekocht habe.

Geckogeek

Geckogeek

Reaktionen
0
Ach, vergessen ... hab auch noch Terra Bark im Terra ist vielleicht besser als Kokos-Humus.
Warte aber diesbezüglich noch andere Antworten ab. ^^
Viel Spaß beim Einrichten

Devi

Devi

Reaktionen
0
hast du nur Terrakies drin? oder mit sand-lehm?

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
ich glaube er meint mit sand und lehm UND kies!!! :smilie: den kokos humus würde ich persönlich draußen lassen aber gegen den rest denke ich spricht nichts dagegen!!! aber das ist natürlich geschmackssache!!

Shadow35

Shadow35

Reaktionen
0
Ist etwas zu beachten wenn man ein Teil mit Aquarienkies belegt ?

Welcher Aquarienkies sollte es denn sein von der Körnung her?

lg

Birgit

Thema:

Bodengrund Sand-Lehm/Kies

Bodengrund Sand-Lehm/Kies - Ähnliche Themen

• Spinnenweben am Bodengrund

Spinnenweben am Bodengrund: Hallo, ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein? Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an...
  • Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Bodengrund

Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Bodengrund für T. steudneri

Bodengrund für T. steudneri: Hallo allerseits Hab mal eine Frage zum Bodengrund für T. steudneri. Hab mir gestern den NAMIBIA TERRA-Sand gekauft in Savannah Red. Ist Medium...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund? - Ähnliche Themen

• Spinnenweben am Bodengrund

Spinnenweben am Bodengrund: Hallo, ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein? Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an...
  • Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
  • Bodengrund

Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Bodengrund für T. steudneri

Bodengrund für T. steudneri: Hallo allerseits Hab mal eine Frage zum Bodengrund für T. steudneri. Hab mir gestern den NAMIBIA TERRA-Sand gekauft in Savannah Red. Ist Medium...
  • Schwarzer Sand als Bodengrund?

Schwarzer Sand als Bodengrund?: hi Leute, ich finde den schwarzen Sand als Bodengrund ja ziemlich interessant. Aber ist das sinnvoll, den zu verwenden? Leos zum Beispiel würden...